Sturzpads für meine MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 1. Ich Denke das die Kühlerabdeckung gleich sind und wenn nicht kannst du es ja ausprobieren und das teil zurückschicken.

    2. SW-Motech hat welche

    3. Auch von SW-Motech

    4. sorry ka

  • Googelt doch mal, ich weiß ja nicht welche Ihr gerne hättet.

    GSG, sw-Motech aber passt bei ctc Bike part o.ä. auf.

    ...unfreundlich sind manche....

    schreit durchs Telefon....

  • https://www.yamaha-motor.eu/de/de/service-…arts-catalogue/

    Hier kannst du die Teilenummern vergleichen. Sind nicht die gleichen, aber vielleicht liegt das auch an der Farbe.

    Bei den anderen Teilen ist die Frage, was für dich kostengünstig bedeutet.

    Ich hab das Komplettpaket von GSG, mit den Kufen und finde den Preis ok.

    Seitenständer-Erweiterung weiß ich nicht. Aber die Original Teilenummer bei Google eingeben spuckt manchmal schon günstige Angebote aus.

  • Hallo Zusammen :)

    Meine neue MT-07 2021 ist auf dem Weg zu mir 🤗

    Ich suche aber noch Sturzpads..

    Front- und Hinterachsenprotektoren habe ich bereits.

    Hier meine Vor-Auswahl für die Sturzpads (siehe Bilder):

    Evotech Perfomance

    Barracuda

    Rizoma

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesen oder hat sie selbst verbaut?

    Ich könnte wierklich eine Entscheidungshilfe gebrauchen 🙈

    Danke im VorausC3A67340-5A58-49DC-B464-42AE1ECD192B.jpeg

    653B5E90-D730-4F1F-A580-E92A43E3A1DE.jpegF7983AA3-1FAA-4A57-ADFE-D1569D723701.jpeg

  • Da gibt's aber auch Sw-motech Kufen.

    Ja hab ich mir auch schon angesehen, jedoch gefallen mir solche Kufen von der Optik her überhaupt nicht.

    Finde solche kleine runden Pads einfach ansprechender.

    Aber Danke dir trotzdem für die Info 😉

  • Die sehen echt gut aus 😊

    Hab die bei meiner online Suche gar nicht gefunden 🙈

    Danke für den Vorschlag 🤗

    Hättest du vieleicht ein Bild wie die an deiner Maschine aussehen? Wenn das nicht zu viel verlangt ist 🙈

  • Hallo an alle User,

    zunächst möchte ich allen davor warnen, bei einem Internet Anbieter Namens aliexpress.com etwas zu kaufen.

    Dieser Anbieter hat meine Kreditkarte, wie auch immer, gehackt.

    Aufgefallen ist das nur, weil er mit dem "falschen Mobilfunkgerät" (das war nicht hinterlegt) bezahlt hatte!!

    Also finger von dem Anbieter Weg!!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Jetzt zu meinem Motorschutz:

    Ich habe mich bewusst für ein drei Punkt Haltesystem aus dem Hause SW-Motech, entschieden.

    Hintergrund: Kräfteparallelogramm (Grafische Kräftezerlegung)

    Besser gesagt - die einwirkende Kraft wird nicht nur auf einen Punkt aufgebracht wird, sondern bei drei Punkten verteilt wird.

    Bei SW Motech habe auf drei Punkte.

    Sind zwar etwas teuer, aber es ist halt auch gut fürs Gewissen.

  • Aliexpress ist der weltweit größte Onlinehändler bzw. die größte Onlinehandelsplattform mit eigenem Bezahlsystem Alipay. Ich bin dort guter Kunde mit verschiedensten Bezahlmethoden (u.a. auch Kreditkarte). Bei mir gab es da noch nie Probleme und eigentlich ist die Plattform als seriös einzustufen.

  • Ich habe auch schon des öfteren bei aliexpress bestellt und hatte nie probleme mit der kreditkarte..

    Zu den sturpads, hab mich letztendlich für die sturzpads von evotech entschieden :brauen

    Unter anderem auch wegen dieses videos einer Dame die wenn ich mich nicht täusche auch hier im forum ist 😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich habe auch schon des öfteren bei aliexpress bestellt und hatte nie probleme mit der kreditkarte..

    Zu den sturpads, hab mich letztendlich für die sturzpads von evotech entschieden :brauen

    Unter anderem auch wegen dieses videos einer Dame die wenn ich mich nicht täusche auch hier im forum ist 😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das freut mich ersteinmal, dass du mit dem Internet Anbieter aliexpress keine Porbleme hattes!!

    Wie gesagt ich hatte Sie!

  • Aliexpress ist der weltweit größte Onlinehändler bzw. die größte Onlinehandelsplattform mit eigenem Bezahlsystem Alipay. Ich bin dort guter Kunde mit verschiedensten Bezahlmethoden (u.a. auch Kreditkarte). Bei mir gab es da noch nie Probleme und eigentlich ist die Plattform als seriös einzustufen.

    Alles Gut - es kann ja auch mal in die Falsche Richtuing gehen, wie leider bei mir.

    Bewertungen sollte man immer mistrauisch begutachten!

    Im Netz kann jeder viel und nichts schreiben.

  • Ich frage mich eher ob der “händler” der da bei aliexpress anbietet nicht das problem ist..

    jedenfalls gebe ich dir recht, wenn mir das passieren würde, würde ich die seite auch meiden

  • Oha 😵‍💫 Aliexpress wird dich nicht abgezogen haben. Kaufe dort auch seit vielen Jahren hin und wieder mal was. Denke auch eher eine Person von irgendwo oder tatsächlich der Händler wo du gekauft hast..

    @topic

    Hab mir bei aliexpress Sturzpads für den unteren Teil geholt (Kupplunsdeckel/Lichtmaschine)

    https://a.aliexpress.com/_mMGN186

  • Mal eine Frage zu den Teilen: Die obere Haltung ist ja mit drei Schrauben befestigt, wovon zwei an der Lasche festsitzen, die am Rahmen angeschweißt ist. Die dritte ist - wenn ich das richtig sehe - mit dem Motorblock verschraubt. Hast Du keine Bedenken, dass diese dritte Schraube im Sturzfall Schäden am Motor hervorruft? Die darunter liegende Motorhalterung wird zwar auch noch was auffangen, aber eigentlich soll so ein Sturzschutz doch möglichst viel vom Motor abhalten. Macht es da Sinn, den , wenn auch über Umwege, mit dem Motor zu verschrauben?

    Optisch find ich ihn gelungen!