Sturzpads für meine MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal eine Frage zu den Teilen: Die obere Haltung ist ja mit drei Schrauben befestigt, wovon zwei an der Lasche festsitzen, die am Rahmen angeschweißt ist. Die dritte ist - wenn ich das richtig sehe - mit dem Motorblock verschraubt. Hast Du keine Bedenken, dass diese dritte Schraube im Sturzfall Schäden am Motor hervorruft? Die darunter liegende Motorhalterung wird zwar auch noch was auffangen, aber eigentlich soll so ein Sturzschutz doch möglichst viel vom Motor abhalten. Macht es da Sinn, den , wenn auch über Umwege, mit dem Motor zu verschrauben?

    Optisch find ich ihn gelungen!

    Dann dürfte man aber allgemein keine Sturzbügel etc... anbauen, da fast alle egal welcher Marke in etwa so verschraubt sind.

    Vorallem denk ich das gerade die "großen" Firmen (hepco, SW..) wissen was sie da tun. Sonst hätten sie nicht dieses Standing was sie haben.

    Hab gestern auch meine Pads von SW-Motech bekommen und werd die mal am WE anbauen.

    Gruß Lars :sunnyboy

  • Warum gibts keine Sturzpads für die Hinterachse von SW Motech für die MT07 2021, oder bringt das nichts ?

    Warum schreibst du SW-Motech nicht direkt an? Die können dir deine Frage direkt beantworten

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Warum gibts keine Sturzpads für die Hinterachse von SW Motech für die MT07 2021, oder bringt das nichts ?

    Hallöchen,
    ich habe Sturzpads für den vorderen Rahmen und als Set für die VR- und HR-Achsen auf einer asiatischen Handelsplattform für je unter 30.- inkl Versand gekauft. Alles passt und wenn die Pads beim Sturz kaputt sind... hole ich mir halt neue.
    Grüße Connor

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.