Auspuff Euro 3 / 4 an Euro 5 Modell 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöle,


    Passen die E3 & E4 Auspuffanlagen an das 2021 E5 Modell?

    Dass das nicht zulässig wäre ist in dem Fall egal, aber passen die Anschlüsse am Zylinderkopf und die Befestigung am Rahmen?


    Grüße

    Kevin :kaffeemuede

  • Passen werden die schon aber du machst dir damit vermutlich den Motor kaputt.

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Dass die vermutlich passen hab ich mir gedacht, ich möchte es aber genau wissen 😉

    der Motor ist der gleiche. Diese Anschlüsse passen zu 99%. Zu 100% kann man es nur sagen wenn man es selbst schon getestet hat, was ich nicht gemacht habe.


    Die Halterungen passen denke ich zu 85 %, es kann halt sein dass durch die andere Führung auch andere Halterungen dazu gekommen sind.




    Ändert aber nichts daran dass du dir damit den Motor kaputt machen kannst. Ein paar ausm französischen MT07 Forum hatten genau das gemacht (Abgasanlagen mit anderen Schadstoffklassen an neue Motorräder geschraubt) und einen kapitalen Motorschaden bekommen. Grund war: SC-Project hat denen zu lange gebraucht mit der Entwicklung eines Neuen Auspuffs, also haben sie alte dran geschraubt. Im Endeffekt haben sie sich damit aber selbst ins Bein geschossen. Nur so zur Info, kannste auch im SC-Project Thema nachlesen wenn du gut suchst.



    achja: Wenn du dir sowieso schon gedacht hast dass die vermutlich passen, dann probiers doch einfach aus :0plan


    Ich könnte dir jetzt auch einfach schreiben "nee die passen ganz ganz sicher nicht" oder "jaa auf jeden fall passen die". Ob es stimmt was irgendjemand im Internet schreibt kannst du doch eh nicht zu 100% nachvollziehen. Am ende musst du es sowieso selbst testen.


    Ich persönlich würde aber dringend davon abraten das zu tun, nicht weils illegal ist sondern wie gesagt wegen den Motorproblemen.

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 ()

  • Versteh mich nicht falsch, aber ich wollte einfach eine Antwort von Jemandem, der es schon getestet hat.

    Nicht mehr und nicht weniger 🙂


    Die Motorschäden durch den anderen Auspuff kann ich mir technisch nicht wirklich erklären.


    Grüße


  • Das ist aber heute wirklich alles technisch verbunden. Der Euro5 Motor hat ja auch Mapping Update bekommen extra wegen dem neuen Auspuff, des Kats usw. Daher kann ich mir gut vorstellen das Schäden entstehen weil der Motor auf eine Art arbeitet welche nicht zum Auspuff passt.

    YAMAHA MT-10 SP

    Zubehör: Akra, Blipper, Lauflichtblinker, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, Raximo Hebel in Gold, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700

    Zubehör: SC Project, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Versteh mich nicht falsch, aber ich wollte einfach eine Antwort von Jemandem, der es schon getestet hat.

    Nicht mehr und nicht weniger 🙂

    Du bist dir schon bewusst das es fast noch keine MT07 Euro5 auf dem Markt gibt? Und diese "Forderungen" immer dass du eine Antwort wolltest.

  • Die Motorschäden durch den anderen Auspuff kann ich mir technisch nicht wirklich erklären.

    und deswegen solls keine geben oder wie?


    Schau doch einfach mal nach. Das war ne riesen Diskussion hier und am Ende hat einer (der Französisch kann) herausgefunden dass ALLE Fälle von Motorschäden die dort aufgeführt wurden damit zusammenhängen dass ein Auspuff der alten Schadstoffklasse auf einem Motorrad mit neuerer Klasse montiert wurden.



    Aber probiers gerne aus. Wunder dich halt nicht wenn du irgendwann der erste im deutschen Forum bist, der so - sorry für meine Wortwahl - blöd ist und das gemacht hat und dann mit Motorproblemen zu kämpfen hat.


    Achja: Wenn du irgendwann mal Probleme am Motorrad hast, die auch nur in irgend einer Form mit dem Auspuff zusammenhängen könnten, kannst du Garantie oder Kulanz von Yamaha vergessen (z.B. Einspritzung, Verbrauch, Abgaswerte beim TÜV, Motorklopfen, Ölverbrauch usw. usw. ...).


    Aber sag hinterher nicht es hätte dich keiner gewarnt ;)

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • Das Thema ist doch nicht ganz neu. Und wir haben hier darüber hinaus einen "Motorenpapst" ;) der sicher was dazu sagen könnte, wenn er dies nicht schon getan haben sollte.


    Jedenfalls ist Wissen besser als Glauben und was in einem französischen Forum steht kann stimmen muss es aber nicht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Und außerdem, wenn wir grade wieder beim Thema Auspuff sind: komisch dass der Auspuff immernoch das erste ist was getauscht wird, ist ja nicht so dass wir schon genug Lärmprobleme haben.

  • Gott sei Dank war es nicht der Auspuff, was ich zuerst getauscht habe.


    ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das Thema ist doch nicht ganz neu. Und wir haben hier darüber hinaus einen "Motorenpapst" ;) der sicher was dazu sagen könnte, wenn er dies nicht schon getan haben sollte.


    Jedenfalls ist Wissen besser als Glauben und was in einem französischen Forum steht kann stimmen muss es aber nicht.

    stimmt. Du meinst sicher johannes oder? :brauen:geht-klar

    Ich bin KEIN Fachmann! Meine Beiträge sind u.U. fachlich nicht korrekt!


    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision H4 + W5W

    schwarze ABM-Hebel

    kurzer Yamaha-KZH*

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter "umgebaut"

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild*, Ion-One-Tankrucksack*, Ion-L-Hecktasche)

    *von Vorbesitzerin


    :abhauen

  • ganz schön viel Offtopic hier :ablachen

    Vielleicht meldet sich noch jemand, der was Sinnvolles beizutragen hat :freak

    Ich habe deinen Ruf vernommen. An sinnvollem Inhalt möchte ich vor allem beitragen, dass alles schon gesagt wurde. Ob dir die Fakten passen oder nicht. Desweiteren ist das einzige was dir übrig bleibt zu warten, bis folgendes passiert:

    1. Jemand hat eines dieser neuen, noch nicht lange verfügbaren 2021er Modelle.
    2. Er/sie entscheidet sich dazu einen Sportausfpuff zu verbauen.
    3. Anstatt die dafür vorgesehene Variante zu verwenden trifft er/sie aus unerklärlichen Gründen die Entscheidung, ne Euro 3 oder Euro 4 Anlage zu nehmen.
    4. Er/sie versucht das Teil anzubauen.
    5. Er/sie spricht zufällig deutsch.
    6. Er/sie verirrt sich in dieses Forum.

    Dann, und nur dann besteht eine realistische Möglichkeit, dass dir jemand exakt das mitteilt, was du hören möchtest. Ob das wirklich stimmt weißt du dann übrigens immernoch nicht.


    Also seh es uns bitte nach, wenn wir hinreichend nahe am Thema weiterdiskutieren anstatt ihn einfach leer zu lassen. Ist schließlich nicht "dein" Thread.

  • Vielleicht meldet sich noch jemand, der was Sinnvolles beizutragen hat :freak

    Ja, ich ich ich....melde mich, um einen sinnvollen Beitrag zu leisten😁


    Also, die neuen Euro 5 sind vermutlich noch gar nicht ausgeliefert. Die stehen bei den Händlern und warten, bis jemand kommt um zu gucken, ob alles passt.


    Aber egal, wenn ein Euro 3 oder 4 nicht passen sollte wegen irgendwelchen Halterungen (nebensächlich) dann macht man es mit wenig Aufwand passend. Wo ist das Problem?

  • Sein Problem ist: er will es nicht selbst probieren sondern lässt anderen den Vortritt. Oder macht seine Kaufentscheidung anhand der Erfahrungen abhängig. Oder will nur rumtrollen.

  • Redest du von der 07 :denk

    Bestell doch einfach je einen und mess die Befestigungspunkte nach :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

Diese Inhalte könnten dich interessieren: