LED Blinker Protech - Welche Widerstände ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich habe an meine XSR XTribute die Protech Blinker verbaut.

    Zuerst hatte ich nur die hintern umgebaut. Soweit so gut. Mit den Widerständen war das blinken im richtigen Rhytmus. Alles GUT :D

    Jetzt habe ich vorne umgebaut und habe dort ebenfalls die gleichen Blinker und Widerstände verbaut.

    Leider ist das Blinken jetzt (vorne und hinten) zu schnell. Sowohl mit den widerständen vorne, als auch ohne die Widerstände vorne...

    Habt ihr eine Idee ?

    Hier meine Teile

    2x Widerstand Leistungswiderstand Lastwiderstand LED Mini Blinker 5W 5Watt 29ohm

    2x Widerstand Leistungswiderstand Lastwiderstand LED Mini Blinker 5W 5Watt 29ohm | eBay

    PROTECH Motorrad LED-Blinker RC-70 für linke und rechte Seite 1Stück E-geprüft

    PROTECH Motorrad LED-Blinker RC-70 für linke und rechte Seite 1Stück E-geprüft | eBay

    ... natürlich noch Dapterplatten und Steckeradapter...

    Adapter Kabel LED Halogen Mini Blinker Yamaha FZ1 FZ6 FZ8 R1 R6 MT01 MT03 MT07 | eBay

    ToXx Motorrad Yamaha MT07/09/10 LED Mini Blinker Adapterplatten Blinkerplatten | eBay

    :rocker

  • Markus 26. März 2021 um 11:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Robert.

    Lasse die Finger von den Widerständen. Werden nur extra heiss. Verbaue doch ein Lastunabhängiges Blinkerrelais.

    Louis:_article_number=10032271

    Originales Relais raus, neues Relais rein. Alles blinkt in der richtigen Geschwindigkeit. Das Blinkerrelais ist unter dem linken Deckel unter dem Tank "versteckt".

  • Ja, würde ich dir auch empfehlen, erst selbst gemacht.

    Sind 3 Schrauben um die Abdeckung zu lösen und anschließend ein Stecker.

    Ich habe das Relais mit einen Stück Filz und 2 Kabelbindern befestigt, hält und passt super, habe allerdings das von Polo "Busch & Wunderlich" für glaube 16.95 Euro.

  • Hallo zusammen,

    gestern wollte ich wie von euch beschrieben ein lastunabhängiges Blinkrelais einbauen.

    Der original Stecker ist allerdings 4-polig, der neue 3-polig. Kann ich ihn trotzdem einbauen? Mir ist der konkrete Unterschied leider nicht ganz klar. Danke vorab für die Rückmeldungen.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine XSR700/RM36 BJ. 2023. Unter dem linken Seitendeckel finde ich kein Blinkerrelais. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd.

    Kann mir jemand sagen, wo ich das Teil finde?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine XSR700/RM36 BJ. 2023. Unter dem linken Seitendeckel finde ich kein Blinkerrelais. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd.

    Kann mir jemand sagen, wo ich das Teil finde?

    Das gibts nicht mehr separat, der Blinkgeber ist bei den aktuellen Modellen in der ECU integriert.

    • Offizieller Beitrag

    Für Fahrzeuge ab Modelljahr 2021 gibt es dieses Relais nicht mehr. Da musst du Blinker kaufen, welche die selbe Stromaufnahme haben, wie die originalen.

    Ist die Stromaufnahme anders, merkt das die ECU und die Blinker funktionieren nicht.

    Ich hab an meiner RM33 die Protech RC-100 dran. Die funktionieren problemlos.

  • Danke für den Hinweis auf die ECU. Da kann ich lange suchen 😀

    Da ich mich auf die Kellermann Atto DF eingeschossen habe werde ich es mal mit einem Widerstand probieren.

    Mache mich am Wochenende an die Arbeit und werde berichten.

  • thms
    18. Oktober 2023 um 09:08

    Das Thema gab es schon mal:bier

  • Nabend allerseits,

    Ich wollte einfach nicht von den Kellermännern ablassen, zumal ich sie ja schon gekauft hatte, ohne zu wissen, was für ein Problem da auf mich zukommt..

    Nach 2 Tagen Herumprobiererei habe ich endlich eine finale Lösung.

    Ich habe parallel zu den hinteren Blinkern (Atto DF) das ILoad IL1 von Kellermann verbaut. Jetzt funzzen alle 4 Blinker (vorne Kellermann BL 2000) perfekt. Wichtig hierbei: Das ILoad entgegen der Anleitung nicht mit der Masse verbinden, sonst funktioniert der Warnblinker nicht. Positiver Nebeneffekt: Das ILoad wird nicht warm, kann daher einfach in einem Zwischenraum unter der Sitzbank verstaut werden.

    Heute war geiles Wetter für einen ausgiebigen Test. Alles perfekt!

    PS: Sorry, dass ich hier ein altes Thema nochmal neu aufgemacht habe.