Hecksitz wackelt in vorderer Haufnahme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo mt'ler. Hat einer bei der 2015er schon mal an dem Hecksitz gebastelt und verbessert so das dieser nicht mehr in den beiden L-Sitzen wackelt? :daumen-hoch Schloss und Rastung funktionieren 1a. Wackeln quer zur Fahrtrichtung Ist aber echt xxxeiße im Gegensatz zu anderen Mopeds. Irgendwelche Tips? Danke und Gruß

  • Die "L" vom Sitz greifen in die "U" am Rahmen und können sich dann im Bereich dieses Ausschnitts quer zur Fahrtrichtung verschieben, oder?

    PXL_20210212_165450215.jpg

    Als erste Idee zur Eingrenzung würde ich die L mit etwas Isoband umwickeln. Vielleicht reichen 3-4 Lagen ja schon für einen spürbaren Effekt.
    Man wird wohl ein Mittelding aus festem Sitz und trotzdem noch gutem Ein-/Ausrasten finden müssen.

  • oder seitlich auf die "L" -Kunsstoffplättchen kleben, +/oder schrauben.

    Muss ich aber auch noch mal dran. Nervt.

  • hi. Danke erstmal für die Idee mit Isolierband. Muss da ran. Nervt nur. Schlimm ist es nicht. Kann man evtl. Gummistreifen unter L Aufnahme kleben? Suche so was, hab aber auf Amazonien nix gefunden :0plan

    Es gab mal von 3M sowas gutes. Hatte SW Motech bei den Tankringen dabei aber keine Ahnung wo das zu bekommen ist.

  • Vielleicht sind sie auch nur ausgenackelt, siehst du Schleifspuren :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm