Fragen zur neuen MT07 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen, ich suche jetzt schon lange eine gute Komplettanlange für meine MT07 2021. muss daher natürlich Euro 5 sein. Welche soll ich nehmen? Ist SC Project immer noch das beste oder ein anderer Hersteller lieber? :brauen

    LV One Evo

  • Die Marke ist auch nicht schlecht. Aber wenn es dir auch um Leitung geht dann musst du schauen, manche Auspüffe sind mega laut aber dafür hast du paaar ps weniger

    Das kann man dann dem Polizeibeamten im Fall einer Kontrolle vor den Latz knallen, zwar laut, aber weniger Leistung, vielleicht beeindruckt ihn das.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Die Marke ist auch nicht schlecht. Aber wenn es dir auch um Leitung geht dann musst du schauen, manche Auspüffe sind mega laut aber dafür hast du paaar ps weniger

    Welchen findest du am besten? Bei welchen hat man denn einen Leistungsverlust?

  • Ok also der Mivv und Sc Project sind schonmal gut. Angenommen ich nehme einen von beiden, wie soll ich mich entscheiden? Welcher ist 'besser'?

  • Ok also der Mivv und Sc Project sind schonmal gut. Angenommen ich nehme einen von beiden, wie soll ich mich entscheiden? Welcher ist 'besser'?

    Persönlich würde ich mich für SC-Project entscheiden denn mit dem Auspuff hast du in keiner Polizei kontrolle Probleme beim TÜV kennt jeder die Marke und macht da keine aufstand etz. und auch der Auspuff sieht finde ich einfach nur edel aus wenn da SC dann steht. Undn laut ist er auch.

  • Persönlich würde ich mich für SC-Project entscheiden denn mit dem Auspuff hast du in keiner Polizei kontrolle Probleme beim TÜV kennt jeder die Marke und macht da keine aufstand etz. und auch der Auspuff sieht finde ich einfach nur edel aus wenn da SC dann steht. Undn laut ist er auch.

    Alleine weil er deutlich lauter ist, fällt er bei mir raus.

    Laut ist Out.

    Ein schöner Klang reicht mir.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Ja was heißt laut was ich beim SC so gern hab ist der Tiefe kernige Klang

    Habt ihr beide schon gehört? Schätze der Mivv ist auch sehr laut oder? Sind beide in etwa gleich bassig? Wie gesagt geht hier nur um die Euro5 Anlagen btw😅

  • Ich habe den MIVV mit einer DB MessApp mal gemessen.

    Einmal mit dem originalen Auspuff, dann umgebaut und mit der MIVV gemessen.

    Auch wenn die Zahlen vllt nicht repräsentativ sind, so habe ich zumindest einen Vergleich.

    Die MIVV war nur minimal um 1db lauter, als der originale.

    Beim schnelleren fahren hört man ihn nur noch minimal. Spürt ihn aber.

    In der Stadt ist der schön dezent bassig und kernig und nicht zu laut.

    preislich auch absolut im Rahmen.

    Daher für mich genau richtig.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Nice! Hast du den selber auch an der 21er? Bzw Vergleichswerte?

    Habe den LV One Evo auf der MT 07 2021, habe ein Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So ein neues Thema möchte ich nicht öffnen, die Frage richtet sich an diejenigen,, die eine neue Yamaha gekauft habe: wir wissen dass bei den Neufahrzeugen 2 jähriger Gewährleistungsschutz besteht. Umfasst dieser auch Abtransport bei technischer Panne? weiss jmd das? Also ich rede von den Fällen, wo eine Weiterfahrt technisch unmöglich oder untersagt wäre. Wird man dann abgeholt im Rahmen der Gewährleistung oder muss selbst für den Abtransport sorgen?

    Ich meine nicht Unfälle, denn das ist dann die Aufgabe der Versicherung falls ein Schutzbrief vorhanden ist oder eines Clubs ( bei dem die Mitgliedschaft besteht zB ADAC)

  • Lass uns erst mal unterscheiden zwischen Gewährleistung und Garantie.

    Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und die muss der Händler geben.

    Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers. Hie mal die Bedingungen von Yamaha, die ich auf die schnelle gefunden habe.

    Du fragst nach Gewährleistung. Kommt darauf an, was dein Händler zur Nacherfüllung in seinen AGB stehen hat. Ist da nichts angegeben, was ich kaum glauben kann, gilt wohl § 269 des BGB. Lt. Absatz 1 wäre dann der Erfüllungsort dein Wohnsitz zum Zeitpunkt des Kaufs. In jedem Fall aber nicht dein evtl. Schadensort, der hunderte von Kilometern von der Heimat entfernt ist. Für sowas gibt es dann wieder die Mobilitätsgarantie oder den ADAC oder...

    Obiges ist nur meine Interpretation des ganzen und stellt keine Rechtsberatung dar.

    Edit.

    Da es dir um ein neues Moped ging, hast du ja die Werksgarantie. Und solltest du wirklich weit weg von zuhause sein, ist es von Vorteil das Yamaha ein gutes Händlernetz hat. Du kannst während der Garantiezeit in jeder Yamaha Werkstatt Garantieleistungen erhalten.

  • Vielen Dank erstmal. Sehr schön erklärt. Ich habe die Versicherung genommen mit dem Schutzbrief extra, wusste aber nicht ob sie abschleppen würden im Pannenfall. Ich habe eben nachgeschaut, steht beim Versicherer drin Pannen und Starthilfe, nicht nur Unfälle. Dann wäre ich theoretisch dadurch im Pannenfall auch abgedeckt.

    Ich hatte so nen Fall mit meinem neuen Aprilia Roller, der aufeinmal auf der Landstrasse die Leistung verlor, Motor zog nicht mehr. Grausam.. Ich bin fast liegen geblieben. Irgendwie bin ich doch nach Hause angekommen, mit 30 km/h maxspeed, dann hatte Aprilia den von Zuhause abgeholt und zur Werkstatt abtransportiert. Schuld war der verstopfte Auspuff, noch nicht mal 6 Monate altes Fahrzeug, Hammer, was bei Piaggio leider kein Einzelfall ist.

    Ich denke Yamaha ist nicht Piaggio, qualitätsmäßig gesehen,jedoch sicher ist sicher.

  • Aprillia baut Piaggio Roller?

    Ist Yamaha denn besser oder schlechter als Piaggio - Aprillia ? :kaffeemuede

  • Aprillia baut Piaggio Roller?

    Ist Yamaha denn besser oder schlechter als Piaggio - Aprillia ? :kaffeemuede

    Piaggio hat Aprilia gekauft.

    Ich weiss nicht in wie fern auch Motorräder von Piaggio produziert werden, Piaggio hat ziemlich alles gekauft was in Italien als Zweirad gebaut wird.

    Ich erwarte zumindest dass Yamaha qualitativer gebaut wird als Italiener. ))) Ich habe damit noch keine Erfahrung ausser Kawasaki, da kann ich zur Qualität nichts schlechtes sagen. In 1,5 Jahren war bei Kawa alles top.