Fragen zur neuen MT07 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wortex : ich bezweifle das die Polizei an deinem Möp was rumschraubt. Das darfst du selber machen oder die Kiste stehen lassen :geht-klar

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • GertMT07 schau mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, er hat ja nur den Endtopf abgeschraubt

    (müssen)

    Dachte auch alles komplett drunter weg. Stehbolzen sind bestimmt gut fest, obwohl das Teil noch frisch aussieht...

    Armer Biker...

  • Ich kam noch schon einige Male in eine Kontrolle. Nie Probleme gehabt und das trotz meines Mivvs. Er darf halt nur nicht lauter sein als 95db. Das kriegen die meisten ja hin 😂

  • Man hat ja noch Toleranz, aber die billigen machen halt irgendwann schlapp :geht-klar

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich kam noch schon einige Male in eine Kontrolle. Nie Probleme gehabt und das trotz meines Mivvs. Er darf halt nur nicht lauter sein als 95db. Das kriegen die meisten ja hin 😂

    Er darf nicht lauter sein als Standgeräusch +5 dB. 95 dB sind da auch ein Wert.

  • Moin,

    die neue läuft unter der Bezeichnung

    RM 33 54 Kw HSN 7101 TSN ACS

    Hallo, sind wirklich die korrekten Daten? Meine Versicherungsvertreterin meinte diesen Typ gibt es nicht, hab aber noch Zeit, meine soll in KW 24 kommen.

  • Sollten stimmen

    https://www.kba.de/SharedDocs/Pub…publicationFile

    Seite 160 , Zeile 6 und 7

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Hallo, sind wirklich die korrekten Daten? Meine Versicherungsvertreterin meinte diesen Typ gibt es nicht, hab aber noch Zeit, meine soll in KW 24 kommen.

    Wenn ich bei check24 einen Versicherungsvergleich anstoße, wird die sofort gefunden.

    Da ist deine Versicherung noch nicht so ganz aktuell.

    pasted-from-clipboard.png

  • War bei unserem neuen i10 Hyundai letztes Jahr genauso. Die Versicherungen pflegen nur alle paar Wochen neue Modelle ein. :daumen-runter

  • danke für alle tips und links an alle. Hab eine mt07 2021 gekauft vor 2 Wochen und muss sagen das der Motorrad spitze ist! Und der Forum ist auch perfekt. Ich überlege über eine Auspuff anlage und entscheide mich zwischen mivv, arrow, sc, weil der preis bissl normaler ist als bei Akrapovic... hat wer erfahrung mit dem Auspuffen?

    Ich suche auch wo konnte ich Motorrad tunen lassen und finde oder kriege niergendswo eine Antwort. Ich lebe im Graz und wurde mich freuen ob wer wenn kennt und mich in richtigen Weg schicken kann.

  • Gibst denn von Mivv, Arrow und SC schon zugelassene für das neue Modell?

    Und wenn du schon von Tuning anfängst? Wozu?

    Das Tuning hat einen Zylinder mehr und nennt sich MT09. Alles andere kann klappen, wird aber raus geschmissenes Geld sein und dir niemand, außer du findest wirklich einen Verrückten der auf sowas steht, bezahlen.

    Machst du also Tuning kann das wirtschaftlich nur eine Ehe werden bis dass der Tüv oder wie das Österreich heisst euch scheidet.

  • Für die RM33 gibt es doch noch gar keine sinnvollen Auspuffanlagen.

    Ein Tuning macht bei ihr ebenfalls kaum bis gar keinen Sinn. Der CP2 Motor hat schon enorm viel Kraft für seine Leistung. Ist ja nicht umsonst der Beste in seiner Klasse.

    Wenn du mehr Leistung willst, Kauf dir ne 890er Duke oder sowas.

    Oder halt viel besser: Ne MT-09 mit dem CP3 Motor.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Gibst denn von Mivv, Arrow und SC schon zugelassene für das neue Modell?

    Und wenn du schon von Tuning anfängst? Wozu?

    Das Tuning hat einen Zylinder mehr und nennt sich MT09. Alles andere kann klappen, wird aber raus geschmissenes Geld sein und dir niemand, außer du findest wirklich einen Verrückten der auf sowas steht, bezahlen.

    Machst du also Tuning kann das wirtschaftlich nur eine Ehe werden bis dass der Tüv oder wie das Österreich heisst euch scheidet.

    Es gibt von Mivv und Arrow zugelassene für neues Modell. Ich erwarte keine leistung steigerung mit tuning aber das einfach angenähmer und besser läuft. Mit sportfilter und Auspuff hat der Motor nicht mehr richtige mänge von gas/luft was nicht "gesund" für motorleben sein soll. Nach dem tuning soll auch der "Problem" wo du weg von gas gehts und wieder gas gibst das es nicht so "springt" (gefährlich wenn du zwischen kurwe gas gibst und der Motor springt... ich will mir einfach ein voll angenähmen,sicheren, coolen Motorrad machen 😁

  • Da geht auf den Prüfstand und lass das ganze zusammen abstimmen. Aber ich denke die harte Gasannahme wirst du nicht weg bekommen.

  • Es gibt von Mivv und Arrow zugelassene für neues Modell. Ich erwarte keine leistung steigerung mit tuning aber das einfach angenähmer und besser läuft. Mit sportfilter und Auspuff hat der Motor nicht mehr richtige mänge von gas/luft was nicht "gesund" für motorleben sein soll. Nach dem tuning soll auch der "Problem" wo du weg von gas gehts und wieder gas gibst das es nicht so "springt" (gefährlich wenn du zwischen kurwe gas gibst und der Motor springt... ich will mir einfach ein voll angenähmen,sicheren, coolen Motorrad machen 😁

    ich habe eine Arrow Anlage verbaut bei meiner 2021er MT 07 ich kann zwar noch nicht fahren aber hab sie mal kurz angelassen ich kann dir aufjedenfall sagen der Sound ist echt geil im vergleich zur Serien Anlage ein krasser Unterschied aber auch ziemlich laut habe mich echt gefragt ob das alles legal ist ABE und e nummer ist aber alles dabei und natürlich der Krümmer sieht viel besser aus ohne diesen fetten Kat^^

  • ich habe eine Arrow Anlage verbaut bei meiner 2021er MT 07 ich kann zwar noch nicht fahren aber hab sie mal kurz angelassen ich kann dir aufjedenfall sagen der Sound ist echt geil im vergleich zur Serien Anlage ein krasser Unterschied aber auch ziemlich laut habe mich echt gefragt ob das alles legal ist ABE und e nummer ist aber alles dabei und natürlich der Krümmer sieht viel besser aus ohne diesen fetten Kat^^

    Hast ein Soundcheck :D

  • Hast ein Soundcheck :D

    Ja ^^ habs dir auf YouTube hochgeladen 2021 MT-07 Arrow - YouTube das war da wo ich kurz angelassen hab kommt natürlich in den Video aber nicht so rüber wie in echt in echt hört es sich noch besser an :D aber wenn die Maschine mal eingefahren ist kann ich mal einen richtigen Soundcheck machen ;)