Fragen zur neuen MT07 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja genau für die 2021er mit Kat und ABE für Krümmer und Endtopf E-nummer ist auch drauf und DB-Killer kann man auch rausnehmen muss man nur den kleinen Schweißpunkt entfernen

    In einem Satz von ABE und E-Nummer, und Schweißpunkt und DB Killer entfernen reden ist auch interessant.

    :boingser:boingser:boingser

  • In einem Satz von ABE und E-Nummer, und Schweißpunkt und DB Killer entfernen reden ist auch interessant.

    wollte es ja nur sagen das es möglich ist heißt ja nicht gleich das man ihn rausnimmt

  • Da der Thread hier "Fragen zur neuen MT07 2021" heißt:

    Ich hab meine jetzt so grob 1 1/2 Monate und bin echt begeistert. Ist mein erstes Bike und macht echt Spaß zu fahren.
    In letzter Zeit fällt mir allerdings in Kurven auf, dass das Motorrad spürbar aufschaukelt.

    Gerade in schnelleren und etwas länger gezogenen Kurven merkt man, wie das Motorrad durch die Kurve schaukelt.

    Kann das an meinem Fahrstil liegen? Falls ja, welche Tipps habt ihr vielleicht um das zu verringern?
    Oder liegt das an den Serienfedern der MT07?

  • Hallo, würde erst mal alle Basics überprüfen bzw einstellen.

    An der Gabel kannste erstmal nichts einstellen, Luftdruck einstellen, hängt aber vom vorhandenen Reifen und deine Vorlieben ab, ich fahre die RM 17 vorn mit 2,4 und hinten 2,7 bar gemessen am kalten Reifen.

    Das Federbein kannst du auf ca. 30 % negativen Federweg einstellen (Beschreibung im Forum/Netz).

    Die Zugstufendämpfung hinten hab ich bei meiner komplett zu gedreht und dann

    1,5 Umdrehung wieder aufgedreht.

    Dann probefahren und gegebenenfalls anpassen.

  • Wir kennen Deinen Fahrstil nicht.

    Aber mit Wilbers progressiv Federn und Wilbers 640 wird's bestimmt besser.

    Versuch mal das über die Federvorspannung, hinten, zu beheben.

    Mal 2 Rasten, von der rechten Motorradseite gesehen, nach rechts runterziehen.

  • Was hast du denn für einen Fahrstil? Ich kenne den nicht, also kann dazu nichts sagen.

  • Bei aller Liebe zur MT-07 darf man nicht vergessen, dass es ein Motorrad im unteren Preissegment ist. Dementsprechend ist da natürlich auch günstige Ware im Fahrwerksbereich verbaut. Da kann man keine Wunder erwarten. Für den "normalo" sicher absolut ausreichend, wer sich aber darüber hinaus entwickelt kommt schnell an "Grenzen".

  • Cooler Sound, danke für die Aufnahmen :-D..

    Wenn ich nur wüsste, wo ich den in Österreich bekomme.. :ablachen

    Also man kann ihn bei ebay bestellen ich habe ihn auch von ebay

  • Ich bin ja ein bekennender Gegner von Zubehör-Krawalltüten.

    Eines bringt mich jedoch zunehmend von dieser Einstellung ab : Die Verarbeitung des Originalauspuffs. Die Schweißnähte sind eine Schande für jedes Industrieprodukt. Kein noch so windiger Zubehörauspuff ist auch nur annähernd so schlampig verschweißt wie der Originalauspuff der Tracer. Oder deren Geschwister.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Moin zusammen, ich suche jetzt schon lange eine gute Komplettanlange für meine MT07 2021. muss daher natürlich Euro 5 sein. Welche soll ich nehmen? Ist SC Project immer noch das beste oder ein anderer Hersteller lieber? :brauen

  • Moin zusammen, ich suche jetzt schon lange eine gute Komplettanlange für meine MT07 2021. muss daher natürlich Euro 5 sein. Welche soll ich nehmen? Ist SC Project immer noch das beste oder ein anderer Hersteller lieber? :brauen

    Bruder SC-Project

  • Es gibt zum Glück nicht "Das Beste". :brauen

    Ich kann die MIVV Delta Race empfehlen. :herz

    Die Marke ist auch nicht schlecht. Aber wenn es dir auch um Leitung geht dann musst du schauen, manche Auspüffe sind mega laut aber dafür hast du paaar ps weniger