Fragen zur neuen MT07 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Lieferzeiten hängen von so vielen Faktoren ab, das es für die Händler auch nicht leicht ist da immer eine korrekte Aussage zu treffen.

    Siehe z.B. Sueskanal (schrieb ja schon in einem anderen Thread das es da offensichtlich Yamaha erwischt hat. Andere sicher auch...).

    Am 22.02 erhielt ich von meinem Händler die Info, das mein ausgewähltes Moped voraussichtlich in KW13 kommt. In diesem Fall war es tatsächlich so. Ein anderes mal kommt halt irgendwas dazwischen, wo man nicht drinsteckt.

    Aber keine Bange, eure Geräte kommen schon :brauen

  • Ich weiß zwar nicht ob es hier so ganz reinpasst, aber ich bin zufällig darauf gestoßen. Windschild, Kennzeichenhalter usw. für die MT-07 Modell 2021. Aber aufpassen, das Windschild z.B. wird wie beim Vorgänger wohl keine ABE haben. Klick mich

    Für die 2021 Tracer usw. haben die übrigens auch was...

  • Moin zusammen,

    ich greife den Thread mal auf.

    Ich bekomme ebenfalls die neue MT07, habe aber feststellen müssen, dass die TSN bei einigen Versicherern noch nicht existiert.

    In meinem Fall ist es bei Verti. Dort habe ich mein aktuelles Motorrad versichert, und würde natürlich gerne meine Sondereinstufung übernehmen.

    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht oder Aussagen von Versicherern bekommen, was man tun kann, wenn es bei diesem Unternehmen die TSN noch nicht gibt?

    Wird dann ein „Vergleichsmodell“ herangezogen?

    Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße

    Thomas

  • Eland88

    ich denke mal, das kann Dir nur dein Versicherungsmensch sagen, wie sie das regeln.

    Mir hat die Generali bei VK o. SB 330€/ Jahr ermittelt. Mit 300€ SB 300€/ Jahr. Fahre auf SF4.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Eland88

    Du kannst mir gerne mal die hsn und tsn durchgeben. Dann kann ich schauen, ob die bei uns schon im System ist.

    Was verbaut wurde:

    -Kurzer Kennzeichenhalter

    -Highsider-Spiegel

    -V-Trec Brems- und Kuplungshebel kurz

    -LED Lauflichtblinker

    -Ixil Hyperlow Komplett Anlage

  • Hallo Zusammen,

    Meine nun erste Nachricht im ganzen Forum, deshalb vor ab einmal Hallo allerseits. :winken

    Werde mich demnächst mal im Forum vorstellen.

    Meine Frage bezieht sich auch auf die neue MT-07, da ich mir auch eine gekauft habe und nun seit einem Monat warte.

    Es geht um den Auspuff, gibt es da schon eine Komplettanlage welche Euro 5 konform ist und auf die neue MT-07 passt?

    Oder wisst ihr, wann so eine zu erwarten ist? :denk

    Danke für eure Hilfe :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Akrapovic.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Da die Akrapovic an sich aber Teuer ist, habe ich mich gefragt ob es nicht noch von anderen Herstellern Komplettanlagen für die MT-07 2021 gibt?

    Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Aber wer sich keine Anlage leisten kann, bzw. will, die gesetzeskonform ist und alle Richtlinien einhaltet, der sollte sich vielleicht überlegen, die Originalanlage dran zu lassen, bis man sich was vernünftiges leisten kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Aber wer sich keine Anlage leisten kann, bzw. will, die gesetzeskonform ist und alle Richtlinien einhaltet, der sollte sich vielleicht überlegen, die Originalanlage dran zu lassen, bis man sich was vernünftiges leisten kann.

    Oder man informiert sich, ob es noch von anderen (günstigeren) Herstellern eine gesetzeskonforme Anlage gibt. Übrigens genau was er gemacht hat.

    LeandroMichelMeier abgesehen vom Akrapovic gibt's noch keine Anlagen, werden aber kommen

  • Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Aber wer sich keine Anlage leisten kann, bzw. will, die gesetzeskonform ist und alle Richtlinien einhaltet, der sollte sich vielleicht überlegen, die Originalanlage dran zu lassen, bis man sich was vernünftiges leisten kann.

    Für mich ist das einzig vernünftige die Serienanlage. Gut, die Akrapovic bietet ein angenehmeres Auspuffgeräusch, kostet aber sehr viel Geld. Und fürs Geräusch allein ist es mir das nicht wert. Alles andere, wo man nie weiß ob bei einer Kontrolle die vorgeschriebenen Werte eingehalten werden möchte ich nicht am Motorrad haben.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hallo

    es gibt für die 2021er Komplettanlagen von Leo Vince und Arrow

    Arrow:

    https://www.arrow.it/en/assembled/1753/Yamaha-MT-07-2021

    Leo Vince:

    https://www.leovince.com/de-de/your-bik…MAHA&bike=MT-07

  • Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Aber wer sich keine Anlage leisten kann, bzw. will, die gesetzeskonform ist und alle Richtlinien einhaltet, der sollte sich vielleicht überlegen, die Originalanlage dran zu lassen, bis man sich was vernünftiges leisten kann.

    Nur gut das jede Anlage mit ABE oder E-Nummer ja den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Seine Frage ist doch komplett legitim. Und jeder der zuviel Geld ausgibt um sich eine teure Akrapovice holt, die kaum einen Unterschied macht, ist schlicht selbst schuld. ;)

  • Nur gut das jede Anlage mit ABE oder E-Nummer ja den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Seine Frage ist doch komplett legitim. Und jeder der zuviel Geld ausgibt um sich eine teure Akrapovice holt, die kaum einen Unterschied macht, ist schlicht selbst schuld. ;)

    NEIN. Das wurde hier im Forum aber auch schon oft belegt. Viele der anderen Hersteller sind nach nur einigen km ZU LAUT. Eventuell solltest du erst einmal Beiträge lesen bzw. dich informieren. BeiEuro 4 war es ja schon das gleiche Problem, dass auf lange Sicht meist nur Akra und SC in der Toleranz blieben ;)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    55r2iz.jpg


    Wann hört denn endlich der Aberglaube auf, dass der Auspuff IMMER zu JEDER Zeit legal ist, nur weil er ne ABE/E-Nummer hat?!

    Wenn er mit der Zeit (und das ist bei allen mit Dämmwolle der Fall) lauter wird und zu laut ist, ist er halt zu laut. PUNKT!

  • Nur gut das jede Anlage mit ABE oder E-Nummer ja den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Seine Frage ist doch komplett legitim. Und jeder der zuviel Geld ausgibt um sich eine teure Akrapovice holt, die kaum einen Unterschied macht, ist schlicht selbst schuld. ;)

    Dann fahr doch mal mit einer absolut legalen Ixil oder Roads Anlage in eine Kontrolle und schaue was passiert, mal schauen wie groß die Augen dann werden wenn du trotz ABE oder E-Nummer nicht mehr weiter fahren darfst weil dir wegen "Gefahr wegen Umwelt" im Verzug die Weiterfahrt untersagt wird. Viel Spaß in der Diskussion mit der Polizei nachdem die Anlage abgebaut wurde und du dann komplett ohne Auspuff da stehst.

  • GertMT07 schau mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm