Unterschiede 2016-2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hello Leute,


    kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede zwischen den Modelljahren gibt außer der Farbe? Irgendwelche Weiterentwicklungen, Verbesserungen etc.? 2021 ist Euro5 konform, aber was passierte darüber hinaus zwischen 2016 und 2021.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht der Farben entsprechend ihrer Modelljahre?


    Vielen Dank und frohe Ostern,


    Emmi

  • Da gibt es dann doch einiges. Grob...

    2017 Einführung Euro 4

    2018 Facelift und Änderungen Fahrwerk

    2021 Einführung Euro 5 und größere technische wie optische Änderungen.


    Eine gute Übersicht gibt es auf Wikipedia.

  • Das verstehe ich nicht: Auf Wikipedia ist der Absatz zur XSR ein Einzeiler. Kann man denn irgendwo was über das Facelift und die Änderungen am Fahrwerk lesen? 2021 welche größeren technischen Änderungen sind es denn? Optisch ist mir so auf Anhieb auch nichts aufgefallen. In einem Artikel hieß es lediglich: Die XSR von 2020 wird ab März 2021 den Euro5 Standard erfüllen. Mehr nicht. :denk

  • Oh, sorry... ich war auf MT-07, nicht auf der XSR.

    Aber auch darüber steht was auf Wikipedia.

    Ansonsten soll da einer der besser im Thema XSR ist was schreiben, bei der XSR bin ich nicht so drin...

  • Die XSR hat von Beginn an die Euro4-Norm erfüllt.

  • Meines Wissens hat sich von 16-20 nichts geändert.

    Lediglich bei der XTribute sind ein paar Sachen anderes, aber das ist eben ein Sondermodell.

    Die 21er hat wohl zusätzlich zum neuen Auspuff auch andere Bremsscheiben, Michelin Road 5 als Serienbereifung und das in Zugstufe einstellbare Federbein aus der MT.

    Gesehen hab ich aber noch keine.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Meines Wissens hat sich von 16-20 nichts geändert.

    Lediglich bei der XTribute sind ein paar Sachen anderes, aber das ist eben ein Sondermodell.

    Die 21er hat wohl zusätzlich zum neuen Auspuff auch andere Bremsscheiben, Michelin Road 5 als Serienbereifung und das in Zugstufe einstellbare Federbein aus der MT.

    Gesehen hab ich aber noch keine.


    Alles korrekt (Federbein nicht gesehen, aber davon gelesen)!


    Habe ein Euro5 Modell schon gesehen. Reifen, Auspuff, Bremsen konnte man die Veränderung sehen.

    YAMAHA MT-10 SP

    Zubehör: Akra, Blipper, Lauflichtblinker, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, Raximo Hebel in Gold, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700

    Zubehör: SC Project, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

Diese Inhalte könnten dich interessieren: