Neue Spiegel, Keine Lenkerenden mehr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ich habe mir für die XSR 700 jetzt auch die MotoGadget mo-view Street (die runden) gegönnt und vorsorglich auch gleich den Adapter mitbestellt.

    Nur: ich bekomm die Dinger nicht an meinen Standard-Lenker! Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen, welchen Spiegeladapter ich kaufen muss?

    Lieben Dank für jeden Input!

    Oh, stimmt. Der Originale hat Gewinde drin für die Lenkerendengewichte, richtig?

    Hm, ich habe einen anderen Lenker von LSL dran, ich bin unsicher ob man eine entsprechende Schraube findet die durch den Adapter passt und in das Gewinde geht, habe nicht mehr in Erinnerung wie die Maße da waren.

  • Oh, stimmt. Der Originale hat Gewinde drin für die Lenkerendengewichte, richtig?

    Hm, ich habe einen anderen Lenker von LSL dran, ich bin unsicher ob man eine entsprechende Schraube findet die durch den Adapter passt und in das Gewinde geht, habe nicht mehr in Erinnerung wie die Maße da waren.

    Ja, genau. Ziemlich massive Lenkerendengewichte mit ebenso massivem Gewinde.

    Es kann doch nicht sein, dass man da online einfach nichts findet…zum Verzweifeln. Jetzt sitz ich mit € 200,- teuren Spiegeln da und bekomm die ums Verrecken nicht an den Lenker.

  • An den Verkäufer wenden. Du bist nicht der Einzige, der so ein Teil gekauft hat.

  • Hallo Leute,

    ich habe mir für die XSR 700 jetzt auch die MotoGadget mo-view Street (die runden) gegönnt und vorsorglich auch gleich den Adapter mitbestellt.

    Nur: ich bekomm die Dinger nicht an meinen Standard-Lenker! Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen, welchen Spiegeladapter ich kaufen muss?

    Lieben Dank für jeden Input!

    Die Resonanz auf deine Frage ist ja nicht sehr hoch. Könnte aber auch daran liegen das deine Frage nur schwer verständlich ist.

    Wenn ich nun davon ausgehe das du mit Adapter andere Lenkerenden meinst, hast du wohl die falschen gekauft.

    Der MotoGadget mo-view Street ist ein Lenkerendenspiegel, du fährst den original Lenker, du braucht die passenden Lenkerenden, um den Spiegel anbauen zu können, oder du verschiebst deine Armaturen um 10mm nach innen, um sie zu montieren.

    Möglichkeit 1:

    Es gibt z.B. von Highsider Lenkerenden für 1 Zoll Lenkerendenspiegel. Auch LSL hat da was. Beide haben einen Außendurchmesser von 1 Zoll, mit Gewinde für den original Lenker.

    Möglichkeit 2:

    Verschiebst du deine Armaturen um 10mm nach innen, kannst du die Spiegel auch direkt montieren, der Lenker hat 22mm

    Lt. Hersteller haben die Spiegel einen Durchmesser der Klemmung: für 22 mm und 1 Zoll Lenker verwendbar. Somit funktionieren beide vorstehend beschriebenen Möglichkeiten.

  • Wenn ich nun davon ausgehe das du mit Adapter andere Lenkerenden meinst, hast du wohl die falschen gekauft.

    Der MotoGadget mo-view Street ist ein Lenkerendenspiegel, du fährst den original Lenker, du braucht die passenden Lenkerenden, um den Spiegel anbauen zu können, oder du verschiebst deine Armaturen um 10mm nach innen, um sie zu montieren.

    Möglichkeit 1:

    Es gibt z.B. von Highsider Lenkerenden für 1 Zoll Lenkerendenspiegel. Auch LSL hat da was. Beide haben einen Außendurchmesser von 1 Zoll, mit Gewinde für den original Lenker.

    Lt. Hersteller haben die Spiegel einen Durchmesser der Klemmung: für 22 mm und 1 Zoll Lenker verwendbar. Somit funktionieren beide vorstehend beschriebenen Möglichkeiten.

    Herzlichen Dank - habe mir nun gleich die LSL bestellt!