Etwas für Leute die einen besonderen Geschmack haben.....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    es passt zwar eigentlich nicht in ein MT07 Forum, aber man kann ja mal drüber reden.

    Ich habe soeben in Mobile-de nachgeschaut wieviele neue BMW R18- Eisenhaufen angeboten werden.

    Es sind 81 Stück die bei den Händlern stehen. Ich gönne es jedem wenn er gute Geschäfte macht, habe aber den Verdacht dass sich die bajuwarischen Motorradwerke mit diesem Modell vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.

    Also, ganz ehrlich, wenn mir nach Eisenhaufen wäre würde ich mich bei amerikanischen Firmen umsehen. Die Ausstrahlung großvolumiger V2-Motoren wird dieser Boxer nicht erreichen. Die Preise die da aufgerufen werden sind auch nicht ohne, manche Händler haben schon welche aufgemotzt und wollen noch mehr Geld dafür haben.

    Aber eine Harley oder Indian wird da nie draus. Wenn man anfängt zu konfigurieren könnte einem Übel werden wegen der Preise die für manches profane Detail da gefordert werden.

    Mir kanns wurscht sein, ich würde so etwas nie kaufen, auch wenn sie weniger als 20 Mille kosten würde. Mir ist die Tracer mal in der Garage umgefallen, ich konnte sie allein wieder aufheben, trotz meiner 75 Jahre, bei Schwergewichten wie die BMW eines ist könnte das schwierig werden.

    Man kann ja mal drüber reden.... :bier

  • Mir ist die Tracer mal in der Garage umgefallen, ich konnte sie allein wieder aufheben, trotz meiner 75 Jahre, bei Schwergewichten wie die BMW eines ist könnte das schwierig werden.

    die fällt ja nur auf die Zylinder, müsste man auch wieder aufgestellt kriegen, auch alleine.

    Und warum sollen die nicht so einen Eisenhaufen bauen, Indian baut ja auch jetzt ein Naked Bike und Harley ne Großenduro.

    Jeden Tag steht ein Verrückter auf und kauft sowas. :ablachen


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Ich muss sagen dass mit R18 Classic doch gefällt... aber irgendwann im nächsten Leben oder wenn ich mal Älter :D bin

  • Na ja, die große GS wird ja auch verkauft wie doof...obwohl es super Alternativen gibt. Hab schon welche fahren gesehen :0plan

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich muss sagen, dass ich es super finde, wenn ein Hersteller sich auch mal was traut und was Außergewöhnliches baut. Und selbstverstädlich wird es einen Markt für die Dinger geben. Ich denke nicht, dass BMW geplant hat, damit auf einmal mehr Cruiser als HD zu verkaufen, vielmehr handeld es sich doch um ein Nischenprodukt für alle die, die etwas Außergewöhnliches haben wollen.

    Wenn dir eine Harley, die es ja wie Sand am Meer gibt, zu gewöhnlich ist und das Konzept der Indian sich für dich nicht weit genug von der Harley unterscheidet und du nen großen Cruiser willst, dann bleibt halt nicht mehr so viel Auswahl. Du könntest ne Rocket nehmen oder ne Diavel aber wenn du eher was klassisches willt, dann ist das genau dein Bike... und alleine das Wissen, etwas besonderes zu fahren oder auch nur zu besitzen ist für viele Menschen schon einen gewissen Aufpreis wert.

    Viele Menschen geben deutlich mehr Geld für eine Uhr aus und da bewegen sich lediglich die Zeiger...

  • unser BMW-Händler, bei dem wir die 9T Warten lassen, hat sein ganzes Kontingent für 2021 bereits verkauft...

    mein Chefmechaniker ist schwer am überlegen seinen "StraßenRobert" gegen eine R18 einzutauschen...

    eas ihn noch abhält: sein rechter Fuß stößt am rechten Zylinder der R18 an... komisch beim zarten 46er-Füßchen :lachen

Diese Inhalte könnten dich interessieren: