Spiegel ohne Ameisenoptik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....so ... der Kühler ist jetzt schwarz und der Tacho sitzt vorne rechts. Also jetzt an die Spiegel ... kann ja nicht so schwer sein was schönes zu finden ...dachte ich


    In Gedanken war ich auf jeden Fall bei rund (Lenkerenden nach unten fallen aus). Aber da gibt es ja für die Vespa mehr Auswahl :0plan

    Was habt ihr denn so drauf geschraubt?


    Lasst gerne m :kaffeemuede al ein paar Fotos raus ... CU ... Cactus

    XSR700 60th anniversary *2016, wohnt auf dem ersten Hügel der Eifel

  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    „Highsider Montana“, dank Manne inzwischen mit entsprechender Verlängerung für mehr Sichtfeld.

    Grüße

  • H Sporty,

    Danke für die Fotos. Das ist schon mal meine Geschmacksrichtung. Ob mir die Gelenkvariante gefällt weiß ich noch nicht so recht.


    Gruß aus der Eifel ... Mike

    XSR700 60th anniversary *2016, wohnt auf dem ersten Hügel der Eifel

  • Hi, was soll das sein, Ameisenoptik ?

    Hallo Gert,


    Findest du nicht, dass die Originalspiegel ein wenig wie die Fühler einer Ameise aussehen? :igitt


    ;o) Beste Grüße.....Mike

    XSR700 60th anniversary *2016, wohnt auf dem ersten Hügel der Eifel

  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    „Highsider Montana“, dank Manne inzwischen mit entsprechender Verlängerung für mehr Sichtfeld.

    Grüße

    sporty88

    Was ist das für ein Windshield?

    Ich suche noch eines, welches auch bei verlegten Tacho passt.

    ABE oder E-Kennzeichen ist aber Bedingung.

  • botti : ein kleiner Blick in die Galerie vom sporty hätte geholfen :brauen:taetschel

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich find ja die originalen runden Honda-Spiegel ganz attraktiv. Und schlicht sind sie auch noch. Und sie vibrieren nicht arg mit. Allerdings gibts zwei echte Nachteile: Die gibs nicht mit Yamahas Rechtsgewinde und dann sind die schweineteuer.


    Ich hab die immer behalten, wenn ich eine Honda gekauft und irgendwann wieder verkauft habe.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Auf der Tenere habe ich alte XS400-Spiegel drauf, schwarz, rechteckig, hässlich, aber man sieht im Gegensatz zum originalen was drin.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bis hierher schonmal vielen Dank für Eure Fotos,


    das wird noch ein langes Experiment befürchte ich. Wer noch andere Vorschläge hat ... raus damit

    XSR700 60th anniversary *2016, wohnt auf dem ersten Hügel der Eifel

  • Elwood1911 nur ein Spiegel an der T7? Gut man muß ja heutzutage sparen wo's geht. Aber ich sehe mit den originalen prima, zumindest in meinem Geschwindigkeitsbereiche

    Das ist halt so bei mir, ich hab damals meine Sevenfifty "gespencert", also rechten Spiegel abgeschraubt, gab der Sevenfifts so aus der Ferne, mit hab fest zusammengekniffenen Augen irgendwas von Freddies Superbike..... Da bin ich irgendwie hängengeblieben.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bis zu nem gewissen Baujahr ist nur ein Spiegel vorgeschrieben, glaub irgendwo zwischen 80-90 wurde der zweite Spiegel dann verpflichtend

  • Bis zu nem gewissen Baujahr ist nur ein Spiegel vorgeschrieben, glaub irgendwo zwischen 80-90 wurde der zweite Spiegel dann verpflichtend

    Ab Erstzulassung 01.01.1990 lt. StVZO sind 2 Spiegel verpflichtend. Für alles andere sowieso, außer es läuft nicht schneller als 50 km/h.

    Also muss nur das Moped alt genug sein, dann kommt man auch nicht in die Hölle.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: