Android Navigation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    möchte euch um Erfahrungen und Berichte im Umgang mit Android Navigation fragen.

    Mittlerweile gibt es das als Handy oder auch als Preislich ähnlich angesiedeltes Android Navi ( zb von Elebest das Rider A 43+Pro )

    Bitte die verwendete App ,das Gerät und eine Selbsteinschätzung der Tauglichkeit ( von 1=schlecht bis 10=Top ) angeben.

    Grüße Walze.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    da hab ich mir mal Mühe gemacht

  • Ich hab auch Calimoto Premium am Smartphone. Beste. Einfache, schnelle und intuitive Bedienung. Kurz vor der Fahrt wird eine Strecke generiert und nach Belieben und eigenen Wünschen angepasst. Fertig. 👌🏽🤗

  • Möchte mal richtig mit Kurviger am S7

    eine Strecke planen und ans Tomtom schicken.

    Sonst geht's mit My Drive Conect.

    Bin mal mit Maps am Handy gefahren, das Phone in der Jackentasche und mit Bluetooth Ohrstöpsel gefahren. Gefällt mir gar nicht.

  • @GertMT07: Warum gefällt Dir das nicht - zu viel Druck auf den Ohren, weil der Stöpsel zu dick ist oder zu viel Gelaber aus dem Handy?

    Ich fahr noch mit einem zumo 550, den ich zum Schweigen gebracht habe.

  • Der Bluetooth Stöpsel ist kein Sena.

    Hab zwar keins, soll aber gut sein.

    Die ersten Silben einer Ansage werden "verschluckt"

    Ts...ks Abbiegen. Tja, links oder rechts ?

    Beim Tomtom hab ich die Geschw. Warnung ausgeschaltet, dann ging's so einigermaßen. Lenkt auch ziemlich ab, vom konzentrierten Fahren. Mir reicht eigentlich, wenn ich den Streckenverlauf sehe.

  • Ich nutze Calimoto mit Cardo. Sprache im Ohr ist perfekt, dann muss man nicht ständig auf das Display schauen, aber die Option wäre noch da. Sehr praktisch. Was ich an Calimoto liebe, sind die Anzeige der bereits gefahrenen Strecken als blaue Linie. So kann man geschickt um bereits gefahrene Strecken "herumplanen" :D

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Abgesehen davon, finde ich die App ziemlich gut, und fahre praktisch nie ohne. Werde mir auch kurzfristig die Premium Version holen. Benutze für die App mein normales Handy (Galaxy s9) in Halter mit drahtloser Ladefunktion und Albrecht Headset im Helm, letzteres allerdings ohne Mikro, weil ich beim Fahren eh nicht quatschen will. Ist alles sehr einfach und intuitiv.

  • planst Du vorab auf dem PC oder läßt Du Calimoto alles für Dich machen?

    PC, Smartphone oder tablet. Je nachdem was gerade zur Hand ist.

    Jede gespeicherte Route ist in deinem Profil und kann auf jedem Gerät geöffnet /geändert werden.

    Was bei calimoto auch cool ist-du kannst Routen anderer sehen und übernehmen oder für dich abändern. Dazu sind oft Fotos der Touren drin.

    Einfach ne mega app.

  • Nach einer (ziemlich teuren) Reparatur meines Smartphones empfehle ich dringend, zumindest bei Handys mit mechanisch/optischem Verwacklungsschutz eine Halterung mit zuverlässiger Schwingungsdämpfung zu verwenden. Durch die Vibrationen und Erschütterungen während der Fahrt zerlegt sich ansonsten früher oder später die zugehörige Feinstmechanik in den eingebauten Kameramodulen. Diese müssen dann in aller Regel komplett getauscht werden und das geht halt richtig ans Portomonaie.

  • Oder besser ein Zweithandy benutzen und das gute teure Haupthandy in die Tasche packen.

    So habe ich es gemacht. Iphone 12 in der Tasche, iPhone8 am Lenker.
    So kann man auch, sofern es noch geht, nach einem Umfall telefonieren, auch wenn das Mopped x Meter entfernt liegt.

    Voraussetzung, das Handy in der Tasche ist noch heil.

    Aber wir hoffen natürlich in erster Linie keinen Unfall zu haben :daumen-hoch

    P.S. Ist zwar kein Android, wie der Titel es sagt, klappt aber trotzdem sehr gut :D

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif