Der Finanzenthread😉....wollten wir doch schon lĂ€nger, (hat sich nur keiner getraut)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich meine auch ihre ĂŒbrigen Impfstoff-Aktien. :brauen

    Biontech und Moderna sind verkauft 😜...im ĂŒbrigen, steigen sie schon wieder.

    CureVac behalte ich...und schlage nochmal groß zu, wenn sie auf 66€ gefallen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte nach dem Gamestop Hype bei AMC einsteigen, habs gelassen, Àrgere mich jetzt :D
    Ansonsten fahre ich aktuell ganz gut mit Heidelberg Druck :D

  • Die FehlkĂ€ufe der letzten Monate erholen sich langsam wieder. Die gestrige Rally hab ich genutzt, um bei einigen, wo ich teilweise 50% in den nassen war (schön ins fallende Messer gegriffen) sogar mit Gewinn auszusteigen. PĂŒnktlich vorm Dip zum Wochenende 😁 Mal sehen, was davon nĂ€chste Woche noch ĂŒbrig ist.

    Ansonsten hauptsĂ€chlich Dividenden mitgenommen. Es war ein sehr versöhnlicher Monat. Ohne die Solar-Branche könnte ich Ähnliches wie Achim berichten. Die kommt aber auch langsam wieder.

  • Meine lange Zeit in den Miesen verweilenden Gazprom Aktien sind nun auch wieder im leichten Plus. Mr. Biden und die Aufhebung der US Sanktionen gegenĂŒber Nordstream 2 sei dank! Hatte auch keinen Stopp gesetzt und war zeitweise mit minus 40% am Schwitzen.

    Ansonsten laufen meine Baustoff Aktien richtig gut. Dickes fettes Plus. Unterm Strich seit dem Corona Ausbruch kann man sehr gut Geld mit Wertpapieren verdienen. Die junge Generation hat eh kaum noch Anlagemöglichkeiten, was man frĂŒher in Lebensversicherungen, SparplĂ€nen, Festgeldern gesteckt hat, fließt nun eher in die KapitalmĂ€rkte.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

    • Offizieller Beitrag

    Die FehlkĂ€ufe der letzten Monate erholen sich langsam wieder. Die gestrige Rally hab ich genutzt, um bei einigen, wo ich teilweise 50% in den nassen war (schön ins fallende Messer gegriffen) sogar mit Gewinn auszusteigen. PĂŒnktlich vorm Dip zum Wochenende 😁 Mal sehen, was davon nĂ€chste Woche noch ĂŒbrig ist.

    Ansonsten hauptsĂ€chlich Dividenden mitgenommen. Es war ein sehr versöhnlicher Monat. Ohne die Solar-Branche könnte ich Ähnliches wie Achim berichten. Die kommt aber auch langsam wieder.

    Solar wird sicherlich demnÀchst noch deutlich steigen

  • Was machen eure Aktien. Gibt es Neuigkeiten?

    Mmmmmmh....bei mir lĂ€uftÂŽs richtig gut mit meinem goldenen HĂ€ndchen 😁

    Bin mittlerweile ausgewandert und verlebe schöne Wochen im Spessart 😜

    Solar wird sicherlich demnÀchst noch deutlich steigen

    Solar, Wind und vor allem Wasseraufbereitung sind die Gewinner in naher Zukunft.

    z.B. Acciona, Xylem, Evoqua, Veolia.....

    Außerdem setze ich auf Novavax ein Impfstoff auf Proteinbasis. Wird vermutlich im Herbst seine Zulassung bekommen und wird, wenn alles gut lĂ€uft, das Impfserum erster Wahl sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Findling (7. Juni 2021 um 08:36)

  • Heute gingen die Aktien von Curevac knappe 40 % in den Keller. Die Wirksamkeit des Impfstoffes soll in Studien enttĂ€uscht haben.

    FĂŒr AktionĂ€re ein rabenschwarzer Tag! FĂŒr Impfwillige ebenso.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich glaube das haben die wenigsten erwartet. So schnell kanns gehen.

    Einen so drastischen freien Fall sieht man nicht oft. Da wurde viel Kapital vernichtet. Bei solchen Aktien ist es halt Risiko Kapital mit großen Gewinn- aber auch großen Verlustchancen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Einen so drastischen freien Fall sieht man nicht oft. Da wurde viel Kapital vernichtet. Bei solchen Aktien ist es halt Risiko Kapital mit großen Gewinn- aber auch großen Verlustchancen.

    Solche AbstĂŒtze kommen immer wieder vor auch unter den 30 grĂ¶ĂŸten deutschen Unternehmen, die man ja eigentlch als "sicher" einstufen wĂŒrde. Stichwort Wirecard. Allerdings halt völlig unvorhersehbar fĂŒr nicht-Insider. Deshalb streuen :)

    :boingser:boingser:boingser

  • Solche AbstĂŒtze kommen immer wieder vor auch unter den 30 grĂ¶ĂŸten deutschen Unternehmen, die man ja eigentlch als "sicher" einstufen wĂŒrde. Stichwort Wirecard. Allerdings halt völlig unvorhersehbar fĂŒr nicht-Insider. Deshalb streuen :)

    Oooh, erinnert direkt wieder an letzten Herbst, als SAP den 'Double Down' auf die Cloud Strategie verkĂŒndet hat. AktionĂ€re ĂŒberhaupt nicht begeistert, Kursrutsch von 145€ auf 90€. Inzwischen haben sich alle wieder beruhigt und die Nase zeigt langsam wieder nach oben. Manches kann man auch aussitzen :kaffeemuede

  • Die Wirksamkeit soll bei Curevac bei nur 47 % liegen, also unter dem Soll. Ob die nun noch finanzielle Mittel fĂŒr die weitere Forschung haben und irgendwann doch noch einen Covid Impfstoff herausbringen können?

    https://www.welt.de/wirtschaft/art
fen-lassen.html


    Royber

    ja, bin auch fĂŒr das Streuen, auch primĂ€r fĂŒr Dividendentitel.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n