Hallo aus dem Kanton Solothurn!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Seit etwa einem Monat bin ich Besitzer einer fast neuen MT 07, Jahrgang 2020. Ich gehöre wohl zu den Oldies in diesem Forum... Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad. Warum nun also eine MT 07? Über 20 Jahre lang fuhr ich eine Yamaha XT 600, 2008 dann legte ich mir eine ältere Yamaha FZX 750 zu, es ist die Ur-Fazer, die kleine Schwester der V-Max. Auch eine tolle Maschine.. Später wechselte ich aber zu einer Suzuki V-Strom 1000. Ein Motorrad, mit dem man wohl keinen Schönheitspreis gewinnen würde, aber die Maschine war sowas von problemlos, zuverlässig und günstig im Unterhalt. Zudem fast eine eierlegende Wollmilchsau: Sowohl als Reise-Enduro, Tourenmaschine, Lastesel im Alltag und für die lange Reise. Sogar Abstecher ins Gelände waren kein Problem... Warum habe ich denn nun zur MT 07 gewechselt? Die V-Strom war mir einfach zu schwer, zu gross und die Sitzposition zu hoch. Ich suchte deshalb eine leichtere, agile Maschine für den Alltag . Da ich auch keine Motorrad-Weltreise mehr auf der Liste habe wurde es jetzt die MT 07 und ich bin begeistert! :mega

    Auf der Foto seht ihr meine alte V-Strom und die neue MT 07!
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Damnation ()

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der 07 und dem Forum :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Moin Fredy,


    Willkommen im Forum!

    Deine Beweggründe für den Wechsel kann ich, wenn auch jünger als du, sehr gut nachvollziehen.

    Der Größen- und damit auch Gewichtsunterschied ist sogar auf dem Bild gut zu erkennen.

    Viel Spaß mit der neuen und noch viele weitere gesunde Kilometer.

  • Hallo und viel Spass mit der MT 07. Das Gewicht wäre bei mir noch nicht ganz so das Problem. Ich mag aber auch einen sicheren Stand, d.h. Sitzhöhen von 87 cm sind mir dann auch etwas zu hoch.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: