Bremsscheiben an der MT; Geringer Verschleiß

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich wollt einfach mal rückmelden, dass ich sehr zufrieden mit dem Verschleiß der Bremsscheiben bin.


    Die vorderen habe ich mal letztes Jahr gewechselt, als ein Reifenwechsel anstand. Irgendwo bei 85.000 oder so.


    Die hintere liegt jetzt bei 92.000 km. Zweiter Satz Bremsbeläge drauf (Brembo Sinter rot).


    Sie hätte noch etwas Luft, 4,55 mm, aber die Beläge sind auch ziemlich runter, deshalb ist sie auch beim nächsten Reifenwechsel fällig.


    Auch die Riefen halten sich in Grenzen. Echt gute Ware.


    Und ja ich benutze sie oft. Bin es gewohnt mit Stützgas und Hinterradbremse Serpentinen zu fahren und sonst auch, wenn es tricky wird.


    Man kann einfach sagen, dass die MT ein durchweg zuverlässiges und langlebiges Mopped ist, dass relativ wenig Folgekosten verursacht.


    Ich kenne das auch anders.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich denke da passen noch zwei Muttern drauf ;)

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Offtopic. Da hast Du recht.....ich schau mal in der Schraubenkiste nach. :freak


    Besser noch 2 selbstsicherende, als dass sich das löst und im Kettenblatt frisst.


    Soll schon vorgekommen sein :daumen-hoch

  • Man kann einfach sagen, dass die MT ein durchweg zuverlässiges und langlebiges Mopped ist, dass relativ wenig Folgekosten verursacht.

    Man könnte auch sagen: ein langweiliger Japaner :D


    Ja, man kann aktuell kaum günstiger Motorrad fahren und ordentlich Spaß dabei haben. Ich bin noch nie so günstig Motorrad gefahren wie zu Tracerzeiten, den Wertverlust mal Außen vor gelassen.

  • Zu der Zeit, als ich sie kaufte, war noch nichts raus zu kriegen, ob es mal noch andere Modelle geben würde.


    Momentan ist der Plan, sie für meine Tochter im Herbst auf 48 PS zu drosseln.


    Was Papa dann kauft ist noch nicht sicher.


    Aber die Tracer 7 steht hoch im Kurs.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: