Höchstgeschwindigkeit Tracer 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die MT oder auch die Tracer ist schon ein flottes Schnittchen.

    Man muss schon aufpassen immer legal unterwegs zu sein.

    Ein kleiner Ruck mehr am Gasgriff und schon bist .

    Und selbst wenn der "AUDI-Fahrer" von hinten nervt, kann sie mit einem kurzen Dreh den Abstand noch verringern, um sich locker Luft zu verschaffen, bis man Platz macht.

    Du meinst bestimmt "Abstand noch ..)

    vergrössern.

    :denk

  • Meine Ex Tracer lief nach Tacho auf gerader Strecke um die 195, mit Rückenwind und viel Anlauf kam dann die ersehnte 2 zu sehen.

    Zieht man dann die Tachoabweichung von 10 km/h ab, kommt es schon mit den hier zuvor geschriebenen echten 185/190 Vmax hin.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Die letzten beiden Beiträge: Jetzt wirds kompliziert........

    Es sind Herstellerangaben.

    Erinnert mich an meine Jugendzeit, da gabs 50er mit 3 PS, die liefen nach Tacho 85 km/h und die Besitzer freuten sich.


    Und ich fahre halt dann nicht mehr 200, muß ja nicht sein.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Das probiere ich dann mal. Und wenn sie dabei auch keine 200 läuft ist es mir auch wurscht.

    Vielleicht liegt es auch daran dass ich fahrfertig etwas über 100 Kilo wiege und dass für Test- und Meßfahrten nur Hänflinge auf den Krädern hocken.

    100 Kilo sind nicht nur viel Masse, ein 100-Kilo-Männchen ist meist auch ziemlich breit.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • für die Ermittlung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit gibt es auch ne Richtlinie

    https://eur-lex.europa.eu/legal-content/…95L0001&from=DE

    ab Seite 4 ff steht was zu Fahrer, Moped, Prüfstrecke usw

    Und ja, der Fahrer soll 75 +/- 5 Kg haben und 175 +/- 5 cm groß sein.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Und ja, der Fahrer soll 75 +/- 5 Kg haben und 175 +/- 5 cm groß sein.

    Ich bewerbe mich dann mal mit 69 kg und 1,73m. Quasi Idealmaß.

  • Dann wunderts mich nicht. Ich bin170 cm groß und wiege ohne Alles 95 Kilo. Hab heuer schon 5 Kilo abgespeckt, das selbe muß nochmal runter.

    Kennt ihr den Unterschied zwischen einem Bayern mit 100 Kilo und einem gleich schweren Preussen ?

    Der Bayer ist ein gestandenes Mannsbild, der Preusse eine fette Sau. :ooorrrr

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Laber, laber...

    "Endgeschwindigkeitstechnisch" deshalb so schnell, da er dabei endlich den Mund zu hat... :0plan:lachen

    Bemerkenswert: @ 4:00 ... :wow

    dirtbike.gif

    • Offizieller Beitrag

    Also entweder mein Tacho hat eine überdurchschnittliche Abweichung, meine Drossel drosselt nicht richtig oder ich habe einen versteckten Turbo eingebaut :D

    Ich wiege circa 71 kg bei 174 cm und fahre ausschließlich mit Textil (eng anliegende Alpinestars Jacke). Das höchste mit der MT waren auf der Autobahn bergab mit Rückenwind und ohne Verkehr 202 km/h laut Tacho, also echte ~180-185 km/h.

    Aber je nach Lage stehen auf der Autobahn schon immer mindestens 180 auf dem Display.

    Liegend logischerweise. Oder meint ihr alle aufrecht sitzend? Das habe ich noch nie ausprobiert, ist mir viel zu unbequem.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (27. April 2021 um 14:47)