Smartphonehalterung für MT 07 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich suche eine Smartphonehalterung für die neue MT 07. Habt ihr Kauftipps für mich?

    Sollte für iPhone 12 pro passe.

    Im Voraus besten Dank :daumen-hoch

    lg Alex

  • Einfach mal die Forumssuche bemühen und nach Handyhalterung suchen. Ich denke, dass du da durch Lesen fündig werden dürftest.

    Gruß

    Klaus

    Danke, das hatte ich bereits versucht. Ich hab mich jetzt so durchs Internet gefriemelt und was von SP bestellt.

    Moto bundle AVM/Moto Mount Pro, also mit einem Antivibrationsmodul zusätzlich. Wir werden sehen wie es funktioniert.

    Gruß

    Alex

  • Bin gespannt ob die Kamera bei dir auch kaputt geht und ob das Antivibrationsmodul wirklich hilft. Und mir wäre ein 1200 € Handy am Lenker zu schade, schon allein im Falle des Falles. Lieber ein günstiges 100€ Gebrauchthandy kaufen.

  • Der Rat wäre, sich eher ein Outdoorhandy mit großem Akku (z. B. das von Gigaset) zu gönnen, das mit einer zweiten SIM-Karte zu betreiben und damit zu navigieren. Die SP-Connect-Halterung ist sicherlich auch dafür einsetzbar, damit wurde nichts falsch gemacht. Bezüglich der Gefahr für den optischen Bildstabilisator beim iPhone gibt es zu viele Negativmeldungen, als dass ich das riskieren würde.

    Grundsätzlich bleibt bei Handys das Problem, dass man nur mit geeigneten Handschuhen den Touchscreen benutzen kann. Ob das iPhone 12 bei Regen bei der Bedienung Probleme macht, ist mir auch nicht klar.

    Gruß

    Klaus

  • Also ich hab die QuadLock Handyhalterung mir gekauft und diese Woche montiert und ich muss sagen, ich bin mehr als happy damit!!! Wirklich richtig richtig gute und hochwertige Qualität und sieht meiner Meinung nach auch noch sehr schick (für ne Handyhalterung) aus. Hab das Antivibrationsdingens mitbestellt...

  • Viele Smartphones haben einen Handschuh Modus.

    Richtig und viele modernen Handschuhe nach eine Touchscreen Funktionalität.

    Und man was auch machen kann ist die Daten via Bluetooth zu teilen, mein Handy verbraucht da ungefähr 5%/h an Akku. Dann brauch ich auf dem Zweithandy keine extra Datensim.

  • Hi Alex,

    ich habe mir von SP Connect das Mirror Mount Pro geholt und am rechten Rückspiegel befestigt. Funzt bisher (230 km) gut.

  • Hi Alex,

    ich habe mir von SP Connect das Mirror Mount Pro geholt und am rechten Rückspiegel befestigt. Funzt bisher (230 km) gut.

    moin,

    zumindest machen die Teile von SP einen qualitativ guten Eindruck. SP Connect Moto Mount pro + Anti Vibration Modul.

    Bin mal gespannt. Dir weiterhin gutes "funtzen" :daumen-hoch

  • Mit welchem Handy? Die Probleme treten nur bei bestimmten Handys auf.

  • Ich habe auch das Moto Mount Kit von SP Connect und bin damit mehr als zufrieden.

    Nutze das mit einem alten iPhone SE.

    Die Kamera geht zwar noch, macht aber nicht mehr ganz so geile Bilder.

    Wie ich das an der MT-07 baue, weiß ich noch nicht.

    Da muss ich mir noch was überlegen. Auch wegen der USB Dose.

    Wenn du es montiert hast, kannst du ja gerne mal Bilder posten.

    Das Problem mit der Kamera tritt auch nur bei mechanisch stabilisierten Objektiven in den Smartphones.

    Die können die Mikrovibrationen nicht ab.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Ich hatte auf der Duke das S 7 und jetzt S 10. Probleme sind mir nicht aufgefallen. Nehme das Handy nur für Calimoto.