Gugge mal: Scorpion STR auf der XSR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schaut mal ins englische Nachbarforum, da gibt's tolle Fotos einer XSR mit Scorpion STR.

    Optisch echt dicke Hose!


    Ich hatte den auch kurz erwogen, aber da ich bei mir kaum Chancen für Dual-Sports-Betrieb sehe, hab ich dann doch nen Straßenreifen genommen.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Sieht gut aus! :mega


    Die Frage ist, wie ist der Shiatsu-Effekt auf der Strasse? :denk


    Mt 07 und XSR haben beide das gleiche Manko, wenn man etwas offroad/Feldweg fährt: Der ungeschutzte Ölfilter... :geschockt

    Dezenten Bugspoiler fällt mir nur der Yamaha Motocage ein; ist a bissl teuer ( und müsste ich noch lackieren...)

  • Laut dem Holländer rüttelt's ja wohl nicht. "I havent really noticed any buzzing noises or unsteady wobbling."


    Motorschutz suche ich auch noch, vielleicht hab ich mal viel Zeit und Frustrationstoleranz und bau mir selber einen. Rohling aus ganz dünnem Blech biegen und dann mit Epoxi laminieren? Ratpunk sozusagen...

    Anschraubpunkte finden ist mangels vorderem Rahmenrohr auch nicht so einfach. Scheiß moderner Kram, mittragender Motor, pfff....

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Der ist nicht nur optisch getrimmt, das ist der Serienreifen der Tenere, damit geht schon was im Dreck.

    Das Problem dürfe auf Pisten eher das 17er Vorderrad sein.


    In Amiland fahren sie zum Teil Shinko E705 auf der XSR, das sieht auch echt brachial aus; gibt's aber hinten nur als 170er, das müsste man dann eintragen lassen...

    Der Mutant ist schon eher ein 99%-Straßenreifen, der ein bisschen auf interessant getrimmt ist.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Der ist nicht nur optisch getrimmt, das ist der Serienreifen der Tenere, damit geht schon was im Dreck.

    Solange es sich bei Dreck um trockenen Schotter handelt, ist der gut. Auch auf der Straße. Sobald der "Dreck" feucht wird, kann man das Ding quasi vergessen

  • ..

    Motorschutz suche ich auch noch, vielleicht hab ich mal viel Zeit und Frustrationstoleranz und bau mir selber einen. ..

    Hab mal an Edelstahlgitter gedacht: Einfach am Krümmer verdrahtet, aber andere Seite ( Behälter Kühlflsgkt. hatte ich noch nicht so genau geschaut...?!

  • Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

    Einmal editiert, zuletzt von Manne71 ()

  • Den Marokkoreisenden kannte ich schon, tolle Story und sympathisch aufgeschrieben, der hat z.B. vorn ein 19er Rad eingebaut, dann auch mit anderen Bremsen und so. Das möchte ich nicht beim deutschen Tüv vorbeitragen müssen.


    Der Schutz im zweiten Link setzt in Schräglage auf, das wurde hier schon ein paar mal berichtet. Ansonsten wär der sicher top für Wüstenreisende.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: