Optimaler Tankrucksack für die Tracer 7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein idealer Tankrucksack für die Tracer 7 hätte:

    - um die 5 l Volumen

    - einen Schnellverschluss

    - guten Abschluss am Tank

    - ließe sich auch als Schultertasche tragen.

    Preis wäre weniger wichtig, aber ne Massanfertigung wäre doch zu teuer.

    Wer weiss was? Gibts das?

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Habe denSW Motech EVO drauf - finde der passt sich gut an die Form der Tracer Verkleidung an, könnte dir aber schon zu gr0ß sein!?

    Grüße und allzeit Gute Fahrt! :winken

  • Ich habe für kleine Touren den SW Motech Engage. Passt perfekt

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • Habe denSW Motech EVO drauf - finde der passt sich gut an die Form der Tracer Verkleidung an, könnte dir aber schon zu gr0ß sein!?

    Grüße und allzeit Gute Fahrt! :winken

    irgendwie heißen die ja alle EVO, da gibt's aber verschiedene Modelle.

    und den Engage gibt's auf der SW-Motech HP gar nicht (mehr?) :denk

  • TDM-Fan : Evo ist das Haltesystem. Das neue heißt Pro. Dazu gibt's die verschiedenen Rücksäcke :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Mein Tankring ist der von Yamaha, habe ich zusammen mit dem Original Yamaha Tankrucksack (City glaube ich) mit dem Moped direkt beim Yamaha Händler gekauft.

    Aber, wie bereits geschrieben, das ist das Evo System von SW Motech.

    Wer also, wie ich, den Tankring bei Yamaha gekauft hat, kann die Evo Tankrücksäcke von SW Motech nehmen

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • Habe diesen Tankrucksack Tankring QUICK LOCK Funktion schwarz (Affiliate-Link)
    Denke der dürfte auch gut auf die Tracer 7 passen - die Formgebung ist ja nahezu identisch.


    Letztlich bleibt es - wie so oft - eine Geschmacksfrage und es muss Dir gefallen. Bei SW Motech machste m.E. nichts falsch. Die Qualität stimmt jedenfalls. Navi auf der Lenkerstrebe würde auch ich bei meinem nicht empfehlen - ansonsten macht der keinerlei Probleme. ;)

  • SW-Motech City Pro Tracer 7


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Passt er? Ja und nein.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Die neue Pro-Serie ist vorne etwas schmaler und die jetzt breiteren Seitentaschen fangen etwas weiter hinten an. Voller Lenkeinschlag ist also gewährleistet.


    Einzig der Fernlichtschalter könnte betätigt werden, je nach dem wie der Lenker ausgerichtet ist. Viel Verdrehmöglichkeit gibt es aus ergonomischen Aspekten und Begrenzung durch die Handschützer und Spiegel eh nicht.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Er sitzt allerdings hinten auf dem Tank auf. Deshalb kommt er nach vorne in einem etwas schrägen Winkel auf den Tankring, was verhindert, dass diese automatische Magnetverriegelung immer zuverlässig funktioniert. Leichter Nachdruck erforderlich. Somit bleibt festzustellen, dass das Rucksack-Unterteil immer leicht verspannt auf dem Tankring sitzt. Ob das auf Dauer gut für die Mechanik ist...keine Ahnung.


    Also mal die 12 mm Erhöhung bestellt.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Jetzt flutscht die Verriegelung immer zuverlässig und sicher ein, wie sie es sollte. Der Lichthupenschalter hat keinen Kontakt mehr zur Seitentasche.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Einzig bleibt die Tatsache, dass er immer noch nicht frei über dem Tank schwebt und hinten ganz locker aufsitzt. Ist vielleicht aber ganz gut so, dass er sich beladen hinten noch abstützen kann um vorne die Mechanik zu entlasten.


    5 cm schwarzes Klebeband oder ein schicker Aufkleber in dem Bereich dürften dann auch dafür sorgen, dass evtl. Scheuern nix ausmacht.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: