Tachschön,
hat jemand einen Hinweis für mich, wie das Standlicht hier angeschlossen wird ?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Tachschön,
hat jemand einen Hinweis für mich, wie das Standlicht hier angeschlossen wird ?
Hier war extra noch so ein tolles Verbindungsstück dabei, mir erschließt sich jedoch nicht, wie das zusammengesteckt werden soll ![]()
Hilft das:
Ah, ich kann zwar kein französisch, aber der Kollege verbindet das grüne mit dem blauen Kabel und dann sollte das gehen 🤙🏼
Wolltest du noch ne Abdeckung an die Blinker vorne von Kedo:
Artikel 40297
Ist ja alles schwarz bei mir da oben, finde diese Abdeckung recht sinnfrei ![]()
Gibt's auch in schwarz, macht halt das Loch zu ![]()
Wie schaut's mit deinem Auspuff aus, ist der lauter geworden als am Anfang ![]()
Habe ich nicht das Gefühl, nein. Ist aber natürlich nur mein Empfinden. Habe da jetzt nichts gemessen.
Guten Morgen, leider ist das Video an den entscheidenden Stellen nicht aussagekräftig genug bzw. mein Französisch zu schlecht.
Das Problem scheint der nicht korrekte Anschluss zwischen dem grünen (mit weiß isolierten Endstück + Metallhülse) sowie dem blauen Kabel (bereits abisoliert mit herausstehenden Leitungen) zu sein.
Hat jemand eine Ahnung, wie diese Teile fachgerecht verbunden werden? Im Video sieht man leider nur kurz das verschwommene Resultat der Verbindung und da ist bereits alles isoliert…
Das grüne Kabel ist ja schon mit einem männlichen Japanstecker versehen, du könntest am blauen Kabel dementsprechend einen weiblichen Japanstecker anbringen und so eine Steckverbindung herstellen.
Alternativ hast du ja auch einen Stromdieb("Verbindungsstück") dabei gehabt. Wenn du also entsprechend die Kabel nochmal ein kleines Stück abknipst, sodass beim blauen Kabel die Litzen nicht mehr herausschauen und beim grünen Kabel der Japanstecker entfernt ist, könntest du mit dem Stromdieb auch eine Verbindung erreichen. Wie gut sich das Ganze dann mit evtl. auftretender Feuchtigkeit über die Zeit verträgt weiß ich nicht.
Vielen Dank Snooge, das hilft mir sehr weiter. Jetzt weiß ich, was ich noch besorgen muss und dann klappt das hoffentlich. Werde mir so ein Set Japanstecker holen 😇
oder einfach direkt anlöten was du brauchst....
Ich habe mal gehört das man in KFZ nicht löten soll, da diese Verbindungen brechen können, man soll doch eher bei den Steckverbindungen bleiben.
Ich habe keine Ahnung was da dran ist, ich arbeite auch mit den Japansteckern und bis jetzt keine Probleme. ![]()
Wenn es richtig gemacht ist, hält das auch. Aber da scheiden sich die Geister, wie immer halt. Ich würde in dem Fall nur eine Verbindung herstellen, also gleich das passende Ende ans Kabel bringen. ![]()
Kabel an ein festes Gegenstück anlöten ist wegen den Vibrationen nicht gut, das kann wirklich brechen. Aber "frei" liegende Kabel miteinander verlöten ist überhaupt kein Problem. Befüchtet man einen Belastung genau an der Stelle macht man halt 2-3 mal Schrumpfschlauch drüber oder etwas mehr Isolierband, dann kann es weniger knicken.
Danke für die vielen tollen Hinweise. Muss nur erstmal an so welche Teile rankommen….und die Größe muss ich wohl auch noch beachten ?
Hier bei Polo um die Ecke gibt es welche in 3,5 mm…
Ich habe mir den Kedo auch gekauft und kämpfe nicht nur mit dem Standlicht, sondern auch mit der Leuchtweitenregulierung. Sehen deine Federn für die Schrauben zur Leuchtweitenregulierung auch so stark unterschiedlich aus? Mein Scheinwerfer steht völlig schief im Gehäuse. ![]()
Dann hast du sie vermutlich verkehrt herum eingebaut. Die kurze (k) muss links und die lange (l) muss rechts eingebaut werden. Dann passt es.
Nee, das hat schon gepasst. Ich habe jetzt Mal die Schraubverbindungen gelockert, damit sich der Scheinwerfer leichter bewegt. Außerdem habe ich die lange Feder durch eine der original Federn getauscht. Jetzt schaut es gut aus. ![]()
...Mal sehen, wie es mit dem Standlicht klappt. Ziemlich ärgerlich, dass da ein falscher Stecker dran ist. ![]()