Kedo LED-Scheinwerfer —> Standlicht-Anschluss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hilft das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Wolltest du noch ne Abdeckung an die Blinker vorne von Kedo:

    Artikel 40297

    :geht-klar

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Gibt's auch in schwarz, macht halt das Loch zu :lachen

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Wie schaut's mit deinem Auspuff aus, ist der lauter geworden als am Anfang :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Guten Morgen, leider ist das Video an den entscheidenden Stellen nicht aussagekräftig genug bzw. mein Französisch zu schlecht.

    Das Problem scheint der nicht korrekte Anschluss zwischen dem grünen (mit weiß isolierten Endstück + Metallhülse) sowie dem blauen Kabel (bereits abisoliert mit herausstehenden Leitungen) zu sein.

    Hat jemand eine Ahnung, wie diese Teile fachgerecht verbunden werden? Im Video sieht man leider nur kurz das verschwommene Resultat der Verbindung und da ist bereits alles isoliert…226ABE44-BE4E-46EA-AC79-CA87E899D47F.jpeg

    :walter

  • Das grüne Kabel ist ja schon mit einem männlichen Japanstecker versehen, du könntest am blauen Kabel dementsprechend einen weiblichen Japanstecker anbringen und so eine Steckverbindung herstellen.

    Alternativ hast du ja auch einen Stromdieb("Verbindungsstück") dabei gehabt. Wenn du also entsprechend die Kabel nochmal ein kleines Stück abknipst, sodass beim blauen Kabel die Litzen nicht mehr herausschauen und beim grünen Kabel der Japanstecker entfernt ist, könntest du mit dem Stromdieb auch eine Verbindung erreichen. Wie gut sich das Ganze dann mit evtl. auftretender Feuchtigkeit über die Zeit verträgt weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Snooge (3. Mai 2021 um 13:53) aus folgendem Grund: Text war abgeschnitten.

  • oder einfach direkt anlöten was du brauchst....

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich habe mal gehört das man in KFZ nicht löten soll, da diese Verbindungen brechen können, man soll doch eher bei den Steckverbindungen bleiben.

    Ich habe keine Ahnung was da dran ist, ich arbeite auch mit den Japansteckern und bis jetzt keine Probleme. :)

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Wenn es richtig gemacht ist, hält das auch. Aber da scheiden sich die Geister, wie immer halt. Ich würde in dem Fall nur eine Verbindung herstellen, also gleich das passende Ende ans Kabel bringen. :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Kabel an ein festes Gegenstück anlöten ist wegen den Vibrationen nicht gut, das kann wirklich brechen. Aber "frei" liegende Kabel miteinander verlöten ist überhaupt kein Problem. Befüchtet man einen Belastung genau an der Stelle macht man halt 2-3 mal Schrumpfschlauch drüber oder etwas mehr Isolierband, dann kann es weniger knicken.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Nee, das hat schon gepasst. Ich habe jetzt Mal die Schraubverbindungen gelockert, damit sich der Scheinwerfer leichter bewegt. Außerdem habe ich die lange Feder durch eine der original Federn getauscht. Jetzt schaut es gut aus. :daumen-hoch

    ...Mal sehen, wie es mit dem Standlicht klappt. Ziemlich ärgerlich, dass da ein falscher Stecker dran ist. :pffff