Yamaha Zubehör KZH abvibriert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute bei kurzer Überlandrunde hat meine bessere Hälfte den Original Zubehör KZH, montiert in kurz, verloren. Ist oben an der Verjüngungskante komplett abgebrochen und hing dann an den Kabeln auf den Reifen runter.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Taugt also auch nicht viel mehr, als das sonstige Zubehörzeugs in Alublech. Hatte ich, glaub ich, auch früher schon mal als Erfahrung aus den wilden 4-Zyl. Umbauzeiten geteilt, das Alublech mich schon mal so verlassen hatte, ist also wohl nicht viel besser geworden. Zum Glück nicht auf großer Tour im Niemandsland passiert, das wäre dann wieder ne nervige Bastelei geworden. Ist bei ca. 20tkm montiert worden und hat sich jetzt kurz vor 50tkm verabschiedet. Sah für meinen Geschmack recht keck aus, das dann schlanke Heck. Nen bisschen nervig war lediglich, das die Blinker auch (mit KZ u. Halter) in meinem SW-Motech Trial für den Nachhauseweg parkten (Mdme muss ja den schlanken TRS vorziehen).

    Tendiere nun dazu an beiden Tracys die Original Zubehör Halter gegen Edelstahl auszutauschen. Gefunden hab ich bisher Alphatechnik (https://shop.alphatechnik.de/s…er700-mtt690-at-rm14-kh06) alternativ noch Barracuda, wo wenigstens das Gelenk aus Edelstahl sein soll (https://www.barracudamoto.de/b…er-yamaha-tracer-700.html) aber mit Lieferungen aus I ist das vor der Saison schon mal spannend, oder Hashiru (https://www.polo-motorrad.com/…NUPD_BwE&bikeID=BDE009526) der wäre zumindest aus Stahl. Also alles unterwegs bei jedem Dorfschmied mit WIG / Elektrode schweißbar... notfalls mehrfach.

    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Alphatechnikteil gemacht, oder den Alternativen?

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Zwei Schrauben rein und fertig :0plan

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Hatte ich auch mit dem Original KZH - gleiche Stelle (siehe Galerie).

    War allerdings mein Fehler, ich hatte ein Halteblech nicht montiert. Denke ansonsten wäre dies nicht passiert:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Interessant, als ich damals meine 07 gekauft habe, ging es beim Händler um die Frage, ob er mir noch einen KZH verbaut.

    Hätte er auch, allerdings nur den original Yamaha, weil andere brechen würden.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Danke für den Hinweis, hatten es dem Dealer mit der 20er, Reifen, Blinker etc. für ganz kleinen Euro aus dem Kreuz geleiert, inkl. MO.

    Zusätzlichen Haltewinkel hat er sich wohl gespart, aber der hätte geholfen. Doof ihm jetzt nach über 2 Jahren dafür den Schreibtisch um zukippen, zumal der die beiden Öfen auch wg. nicht verbauter Relais u. Blinkerprobs mit ziemlich angepisster Stimmung zurück gekriegt hatte. Bei den KZH hatte ich mich darauf beschränkt alle Schraubverbindungen mit Loctite nochmal zu sichern. Anleitung mit dem Winkel hatte er wohl entsorgt. Da ich für edlen Stahl nun weniger ausgeben muss, als für nochmal Alu, tendiere eher dazu, ggf. über den Dealer wg. seinem Nachlass bei den Alphas, den er nun gerne auf mich durchstellen darf.

    Hatte ich hier auch schon mal früher erwähnt... wenn man nicht alles selber macht... ich brauch mehr Zeit...

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Naja, vielleicht hilft es ja jetzt jemand Anderem weiter - also wer den originalen Yamaha Kennzeichenhalter aus dem Zubehör hat, sollte mal schauen ob dieser Winkel verbaut wurde - egal ob in kurzer Version oder mit Mittelstück verbaut. Hab's selbst übersehen... obwohl ich da immer recht penibel bin.

    :winken

  • GertMT07 : er geht der Halter kaputt, nicht das Nummernschild...siehe Bild oben :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

Diese Inhalte könnten dich interessieren: