Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe den HJC RPHA 11 und fahre damit auf der XSR 700 ohne Windschutz. Windgeräusche, die mich stören, habe ich noch nicht wahrgenommen. Vielleicht ein leises Pfeifen, wenn der Wind ungünstig steht. Das geht aber im Motorengeräusch mit Serienauspuff unter. Allerdings bin ich auch schon Ü40. Im Alter lässt das Hörvermögen in den oberen Frequenzen ja am stärksten nach. :meckeropa

  • Ich habe den HJC RPHA 11 und fahre damit auf der XSR 700 ohne Windschutz. Windgeräusche, die mich stören, habe ich noch nicht wahrgenommen. Vielleicht ein leises Pfeifen, wenn der Wind ungünstig steht. Das geht aber im Motorengeräusch mit Serienauspuff unter. Allerdings bin ich auch schon Ü40. Im Alter lässt das Hörvermögen in den oberen Frequenzen ja am stärksten nach. :meckeropa

    Naja... bin auch Ü40 und mein Gehör ist phänomenal :brauen .... aber ich höre ab 80 km/h, je nach Wetter, nicht mehr viel vom Motor und dem Serienauspuff :freak ist mir dann zu leise die Gute.

  • ich hab nen Leerlauf, mach ich beim Anrollen rein.

    Vergess ich aber schon mal....dann kanns ohne Pinlock neblig werden...

  • Habe einen Shoei Neotec 2 und einen HJC i70.

    Finde der Shoei ist deutlich leiser, vor allem kein Pfeifen oder ähnliches.

  • ich habe mir diese Woche einen neuen Shoei Neotec 2 zugelegt.

    Auf meiner Tracer 700 mit MRA Windschild ohne Gehörschutz für mich fast unfahrbar.

    Windschild in oberster Stellung: Starke drönende Geräusche.

    Windschutz ganz unten: Ein Pfeifen und Zirpen, das es einem ganz anders wird.

    Umstieg auf meine SH 300 mit Givi Windschild, das etwas kürzer ist als das Original.

    Was für ein Unterschied.

    Keine Verwirbelungen und sonstige unangenehme Geräusche.

    Ob offen oder geschlossen.

    Keine meiner anderen drei Helme kommt da ran.

    Der Helm in der Größe L sitzt wie angegossen und ist leichtgängig. Bei geschlossenem Visier läuft er ab und zu innen an aber ist dann sehr leise. In Stufe eins ist der Rastabstand etwas zu groß, also kein kleiner Spalt möglich.


    Fazit:

    Helm immer für das entsprechende Fahrzeug mit der angedachten Ausstattung ausreichend probefahren.

    1076858_5.png:toeff

  • Phantomias

    fahre den NXR. Im Vergleich zu meinem Xlite 603 leiser, der Sitz auf meiner Rübe ist "knackiger". Bin sehr zufrieden mit dem Helm, aber wie wortex und andere bereits schrieben: ausprobieren geht über studieren.

    Gruß

    Andreas

  • Und ein Helm der MIR und meiner Konfig passt passt auch nur mir. Keinem Anderen. Deshalb finde ich Helmberatungsthreads und Helm blind nach Optik kaufen immer schwierig.

  • Alles gut. :rocker

    Das ein Helm mir passen muss, ist mir bekannt.

    Ich dachte jetzt eher so, wenn 100 Leute sagen, der ist „laut“, dann geht die Tendenz ja in die Richtung.

    Hab den NXR vorhin anprobiert. Passt nicht so schön, wie der GT-Air II.

    Für den muss ich aber noch etwas sparen. Da er ohnehin nicht so lieferbar ist, wie ich ihn haben wollte, ist das auch nicht tragisch. :lachen

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • war bei Louise, Helme aufprobiert, in meinem Airoh Movement hab ich Grösse 59/60. Es gibt da Unterschiede bei anderen Helmen. Mal XL, mal 59, 60.

    Nicht vergleichbar. Kommt auch auf die Tagesform der Rübe an. z.B Cortison macht fetter. Morgens oder Abends anprobieren, entspannt oder gestresst.....

  • Deshalb wiederhole ich das ja mantraartig: Anprobieren Anprobieren und probefahren.

  • deshalb bestelle ich die übers Internet, dan hat man die mal paar Tage rumliegen und kann sie immer mal wieder ausfziehen. Mindestens 2 Größen.Unabhängig ob man vorher im Geschäft war....

    Immer lustig wenn dann das Paket kommt: "Oh, schon wieder eine neue Waschmaschine und sooo leicht".

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Guten...

    ich wollt mir eigentl. das orig. kleine Windschild aus Kunststoff auf die XSR basteln. Hat damit jemand Erfahrung, ob es bei diesem kleinen Teil schon zu wahrnehmbaren Verwirbelungen kommt? Einfach wegen der Geräusche und weil wir hier greade so schön über leise Helme sprechen....

  • ...achso, nochmal wegen der Passform. Beim Schubi c4 gibt es verschiedene Polster. Da kannst n bissle nachjustieren. Ich persönlich habe die Komfort Dinger drinnen. Sitzt sehr angenehm. Vorher die normalen drinnen gehabt. Der Unterschied ist spürbar.