USB Dose anbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich fahr auch nicht nach Handy.

    USB evtl. Zum Aufladen von irgendwas, oder fals beim Navi die Stromversorgung ausfällt wäre USB nützlich.

  • Ist ja grausam, was ihr da zum Teil alles an den Lenker pappt. Navi oder Smartphone zum navigieren ja, beides nö. Beides plus USB Dose niemals. Aber gut, jedem das seine.

    Ist ja grässlich immer wieder die gleichen Strecken zu fahren und nichtmal von zuhause weck zu kommen. Genau dafür brauche ich Handy + Navi.

  • Ist ja grässlich immer wieder die gleichen Strecken zu fahren und nichtmal von zuhause weck zu kommen. Genau dafür brauche ich Handy + Navi.

    Ich schrieb, "jedem das seine". Das gilt auch für dich.

    Aber 2 Geräte zum navigieren habe ich noch nie benötigt. Und es ist auch ganz toll, einfach mal der Nase nach zu fahren.

  • Ich hab auch nur eins dabei und zur Not eins als Ersatz auf langen Touren.

  • Ich habe die Handy-Halterung auch nur zur Not dabei.

    Vor einiger Zeit hab ich mir das Navigieren abgewöhnt. Ist sicherer.

    Schaue mir die Umgebung genauer an und merke mir bestimmte Punkte.

    Verkehrsschilder gibt's ja auch noch.

    Wenn man längere Zeit auf unbeschilderten oder nur notdürftig ausgewiesenen Nebenstraßen fährt, bekommt man ein Gefühl für den Streckenverlauf und wo man sich gerade befindet.

    Nur nach Navi macht Orientierungslos.

    1076858_5.png:toeff

  • Auch nicht jeder. Ich kann nur ne bestimmte Zeit/Entfernung ohne Navi rein nach Gedächtnis oder Straßenschildern navigieren. Irgendwann ist dann bei mir auch Schluss. Jeder hat ne andere Hirnleistung für sowas.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Nur nach Navi macht Orientierungslos.

    Stimmt schon, aber mit Navi kann man auch ungefähr Strecke einschätzen, also ob irgendwas enges kommt. Kurzer Blick drauf reicht.

    Und bei stellenweise 500km Etappen merk ich mich keine Strecke.

  • Stimmt schon, aber mit Navi kann man auch ungefähr Strecke einschätzen, also ob irgendwas enges kommt. Kurzer Blick drauf reicht.

    Und bei stellenweise 500km Etappen merk ich mich keine Strecke.

    Das.
    Wenn es nicht blank Autobahn (da gehen auch 650 km) ist, ist bei mir nach allerspätestens 150 km Schluss mit "nach Gedächtnis fahren". Und je kurviger das Ganze ist, desto weniger wirds.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Ist ja grausam, was ihr da zum Teil alles an den Lenker pappt. Navi oder Smartphone zum navigieren ja, beides nö. Beides plus USB Dose niemals. Aber gut, jedem das seine.

    Ich habe das Smartphone nur zur Navigation dran. Vor Abfahrt zu neuen Wegen schaue ich mir die Strecke ohnehin immer vorher auf einer Karte an. So habe ich grob eine Vorstellung, wo es in etwa lang geht. Ich merke mir zwar wichtige Punkte zur Orientierung, kann mir aber leider nicht jeden Abzweig merken. Gerade nicht, wenn es auf Neben- und Kreisstraßen geht. Obwohl ich da ein guten Orientierungssinn und auch ein relativ gutes Gedächnis habe.

    Zudem habe ich öfters mal noch ne Cam mit am Lenker. 😉

    Aber gut.

    Es geht hier nicht darum, wer was wann wo Randbauer mag und wer nicht.

    Es geht hier um eine einfache Frage, wie man eine USB Dose sinnvoll anbringen kann, ohne das sie so extrem krass auffällt.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Dafür sollte man wissen, was damit gemacht werden soll 🤗

    Ist sie nur um etwas zu laden oder soll damit irgendetwas am/um den Lenker versorgt werden 🤔

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ja, das geht, aber ich hab meinem das Quatschen verboten, da bin ich auf's Schauen angewiesen.

    Ja, solange bis mal zwei Kreuzungen nacheinander kommen und du nicht weiss in welche du einbiegen musst. Ohne Display hab ich probiert und ist im Chaos geendet.

    Es kommt immer drauf an wie man fährt. Fährt immer nur die Hausstrecke braucht man kein Navi. Fährt man gerne mal woanders hin braucht man sehr wohl ein Navi.

  • Es geht hier um eine einfache Frage, wie man eine USB Dose sinnvoll anbringen kann, ohne das sie so extrem krass auffällt.

    Das habe ich dir aufgezeigt, sogar mit Foto. Und diese kaum sichtbaren Varianten gibt es auch doppelt, oder man nimmt einfach 2.

    Deine Antwort war ernüchternd:

    Viel mit verstecken ist da leider nicht.

    Da ich die USB DoppelDose von SW Motech mit samt Halter schon habe, werde ich wohl nicht eine andere kaufen. Zumal ich tatsächlich auch ne DoppelDose brauche.

    Wenn du auf das nicht zu versteckende Teil bestehst, funktioniert es halt mit deiner Anforderung nicht.

  • Beim Wandern mit Komoot hab ich es probiert mit Handy in der Tasche und Anweisung über Bluetooth, ohne vorher auf die Karte geschaut zu haben. Da ertönt die nette Stimme: Jetzt links abbiegen. Nach 20 Metern: Jetzt bitte wenden und in 20 Metern links abbiegen.

    Grrr... Das ist mir ein paarmal passiert, bis ich glaube zu wissen warum: Der Vorgänger hatte die Strecke aufgezeichnet und dabei wahrscheinlich auch jede Pinkelpause mit erfasst :ditsch

  • Ich habe den USB Adapter unter der linken Tankverkleidung und das Ende einer angesteckten USB-Verlängerung so halb unter der rechten Verkleidung in Nähe ABS Hydroaggregat festgestrapst.

    Am Lenker ist dann gar nichts.

  • Dafür sollte man wissen, was damit gemacht werden soll 🤗

    Ist sie nur um etwas zu laden oder soll damit irgendetwas am/um den Lenker versorgt werden 🤔

    Hatte ich geschrieben.

    Nutze ein altes Smartphone für Navigation und gelegentlich eine Cam.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak