Werkstatthandbuch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    hat jemand das Werkstatthandbuch einer MT-07 2018 als PDF für mich?

    Grüße

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß ist es nicht erlaubt, das als pdf weiterzugeben, da es eigentlich geld kostet und urheberrechtlich geschützt ist.

    Ich selbst habe leider auch keins.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Irgendjemand hier im Forum hatte mal sowas.....für ne rm04 allerdings.

    Die beiden Reparaturanleitungen aus dem normalen Buchhandel müssten doch reichen, oder?

  • Heute ist das Service Manual für die MT07 2021 gekommen. :klatschen

    Ein erster Blick:

    Gefällt mir gut. :daumen-hoch

    Das Buch entspricht in der Größe etwa einem 500er Block Kopierpapier.

    Die $40 haben sich scheinbar gelohnt.

  • Wer richtig fit in Englisch ist, kanns ja flüssig und auch fehlerfrei lesen und umsetzen. Ist ja auch neu am Markt. Vielleicht gibt's das ja bald übersetzt.

    Dann mach ich mal den Daumen hoch.

  • Ob nun englisch oder deutsch, zur Not Google Übersetzter. Und die Bilder sind echt gut.

  • Wer sich zur heutigen Zeit der englischen Sprache verwehrt, hat den Schuss nicht gehört.

    Englisch ist neben Spanisch (und vermutlich chinesisch) eine der wichtigsten Welt- und Handelssprachen.

    Ich verstehe, wenn die Leute älterer Generation das nicht gut beherrschen, weil sie es nicht gelernt haben. Aber das ist kein Grund, sich dagegen zu versperren. Die deutsche Sprache ist leider nicht wichtig genug für den Weltmarkt.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Knuspermuesli (4. Juni 2021 um 08:44)

  • Wer sich zur heutigen Zeit der englischen Sprache verwehrt, hat den Schuss nicht gehört.

    Sehe ich genauso.

    Phantomias

    Du verstößt gegen Urheberrecht und Forenregeln mit dem Posten der Auszüge aus dem Werkstatthandbuch. Ich würde die Bilder an deiner Stelle wieder löschen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Ältere Leute und Englisch ist natürlich ein Hindernis, wer sich aber ein "Service Manual" bestellt, sollte davon ausgehen, dass es englisch ist. Vmtl stand das in der Beschreibung auch bzw war eh eine englische Seite von daher weiß man ja, was auf einen zukommt.

    Ich seh das ja bei meinen Eltern (Anfang und Ende 60). Die haben beide aber auch Smartphones und können per Google Übersetzer auch Texte Live übersetzen (vor allem hilfreich, wenn sie mal wieder im Urlaub sind).

  • Gilt das alte Werkstatthandbuch auch noch für die 2021 MT 07 ? Also Grob?

    Hallöchen,

    im Netz gibt es ein Werkstatthandbuch (Repair Manual) für die MT-07 Bj 2018 bis 2020.

    Die Anzugsdrehmomente kann man da bedenklos übernehmen da, der Motor und Rahmen gleich geblieben sind.

    Nur bei der Verkleidung gibt es kleine Unterschiede im Anbau und der Anzugsdrehmomente. "Handfest" ist da ein guter Hinweis. Solange man keine Hände wie Hulk hat. Aber dann sind Nm eh obsulet :ablachen

    Gruß Connor

    PS:
    Unter dem Suchbegriff: Original Yamaha Ersatzteile: Kann man Explosionszeichnungen auch von der MT-07 2021 finden.
    Macht das Schrauben sicherlich für den Einen oder Anderen einfacher :bier

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.