Nachdem ich heute ca 200km durch den Odenwald gefahren bin, wollt ich wie immer die Maschine
wieder mit vollem Tank abstellen.
Also auf dem Rückweg, wie immer an die Tankstelle.
An die Zapfsäule fahren, wie immer.
Zündung aus, wie immer.
Lenker etwas nach links eingeschlagen.
Aufgestanden und Gewicht nach links verlagert.
Rechtes Bein über die Maschine, wie imm... Momentm, da stimmt was nicht, fuchtel...
Schon blöd, wenn man den Seitenständer nicht ausklappt und so schwungvoll aufsteht,
dass man erst merkt, dass die Maschine kippt wenn man auf einem Bein ohne Hände am Lenker daneben steht...
Handprotektor:
Stahlträger ganz leicht (0,5mm) zur Mitte hin verbogen.
Spiegel:
Achsprotektor hinten:
Lima-Deckel und Protektor:
Der einzige Schaden an der Substanz wenn man so will,
ist der Kratzer unten am Lima-Deckel.
Der Protektor greift etwas zu spät. Das wusste ich aber schon bevor ich ihn bestellt hatte.
Protektoren die diese Ecke ebenfalls schützen, schränken alle die Schräglagenfreiheit ein.
Und weil ich im Zweifel lieber Kratzer habe, als wegen einem Protektor abzufliegen...
Stichwort Schräglagenfreiheit,
bei der Gelegenheit habe ich auch mal die Nippel angekratzt
Da ich keine Ausstellungsstück, sondern einen Gebrauchsgegenstand fahre, ist alles halb so wild.
Vielleicht kann ja der eine oder andere mit mir zusammen über meine Nachlässigkeit lachen
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag Abend
Gruß,
Sebastian