Hauptuntersuchung übersehen bei Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich werde meinem Händler mal von dem Forum erzählen, da kann er noch was lernen... :ablachen

    Händler reagieren da eher pikiert wenn man von diesem "internet" oder Forum erzählt...

  • Zu meiner Schrauberzeit war ist Pflicht, bei jedem Fahrzeug nach den AU-, HU-Plaketten zu sehen. Gehört zu einem ordentlichen Kundenservice einfach dazu.

    Genau so gehört das. Ich bekomme von der Autowerkstatt manchmal noch Post, dass TÜV für Fahrzeug X bald anstünde und ob ich das nicht mal zur Durchsicht vorbeibringen möchte (auch wenn X bereits seit Jahren verkauft ist).

    So würde ich mir das auch vom FYH wünschen, insbesondere wenn das Fahrzeug genau in diesem Moment dort ist. Gut, Post ist dann doof, aber eine Mail, SMS oder welcher Weg auch immer ist dann nicht weit.

  • was is FYH ?

    Achim Grabbe

    :kaffeemuede

    Freundlicher Yamaha Händler

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Beim alten Auto meiner Frau lasse ich alle 2 Jahre eine Inspektion mit Tüv durchführen. Den TÜV für den Anhänger habe ich auf dem Schirm und mit dem Moped ebenso. Blöd ist es, dass dieser im Febr. stattfindet, werde da auch um einen Monat verschieben müssen, da Saison kZ 03/11 .

    Denke, der TÜV hat da Verständnis. Außerdem hat der Tüv nun auch Wettberwerb und muss kundenfreundlich argieren, sonst geht man halt zu Dekra oder dem anderen Verein.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Außerdem hat der Tüv nun auch Wettberwerb und muss kundenfreundlich argieren, sonst geht man halt zu Dekra oder dem anderen Verein.

    Also wenn das mal passiert dann fress ich nen Besen. TÜV hat noch die Fahrschulen und anderwertiges Prüfungszeug die die Dekra usw nicht machen darf.