Schraube Original Motorhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich fahre ja auch mit einem Sturzbügel an meiner XSR700, habe mir die Schrauben für die Motoraufhängung aber gut beiseite gelegt.

    Frage doch einfach mal beim freundlichen Yamahahändler, wenn der private Verkäufer die Schrauben nicht mehr findet.

  • Könntest ja mal im Yamaha Ersatzteilkatalog schauen, dort gibst eine Artikelnummer und nach der kannst du bei Google suchen.

  • 12x1.5x50

    10x1.5x45

    Scheibe ¤27x3x¤13

    Je 2 hab ich abgeschraubt, um Sturzkufen dranzubauen.

    Schrauben würde ich Originale neu kaufen.

  • Vielen dank Jungs;)

    War heute beim Schraubenfachhandel und habe mir die falschen in Edelstahl besorgt :(

    Leider hat die lange schraube (habe mir eine 12x45 geholt) ein Feingewinde.

    Und bei den Kurzen habe ich die hintere Mutter nicht gesehen beim messen:(

    Naja..

    Habe mir jetzt ein gebrauchtes Set mit den Halterplatten geholt.

    Ist es eigentlich normal dass der Motor etwas schief drinsitzt?

    Die eine Seite hat nämlich mehr platz vom Blech zum Motor.

    Deshalb habe ich mir sicherheitshalber die Platten dazu bestellt.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Und um Himmels Willen keine Edelstahlschrauben an diesen Stellen!

    Die Schrauben müssen schon bisschen was aushalten (hauptsächlich auf Scherung) und sollten der Festigkeitsklasse der Originalen entsprechen. Gleiches gilt u.a. auch für Bremssattelbefestigungsschrauben und Bremsscheibenschrauben.

  • Oder man nimmt einfach geometrisch passende 12.9er Schrauben. Abgesehen von Zylinderköpfen und anderen Motor-Innereien sind die immer geeignet. Meist haben die dann eine höhere Festigkeit als die originalen, das ist aber abgesehen von den genannten Stellen auch kein Problem, da nicht mit Dehnschrauben gearbeitet wird.