Helle Flecken/Streifen auf er Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    meine MT-07 ist jetzt gut 2Jahre alt und hat erst knapp 4000km aufm Tacho.

    Mir ist bei meinen letzten Fahrten ein weißer Streifen auf der Sitzbank aufgefallen, welcher immer stärker zum Vorschein kommt. :geschockt


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das Moped steht immer in der Garage und unterwegs auch möglichst nur kurz in der Sonne (eigentlich nie).


    Gewaschen habe ich sie nur mit S100 Totalreiniger und einem Schaumsprüher und viel Wasser, abgetrocknet mit Mikrofasertüchern.
    Heute habe ich Sitzbankreiniger von Dr.Wack ausprobiert und etwas über die Stelle gerieben, jedoch hat sich nichts verändert, im Guten wie im Schlechten.

    Die Frage ist nur was soll ich jetzt machen, Garantie ist abgelaufen...
    Kulanz?, gibt es sowas überhaupt bei solchen Problemen?


    Grüße Falk :kaffeemuede

  • Gewaschen habe ich sie nur mit S100 Totalreiniger

    Mit dem Zeug musst du aufpassen.

    Ein wenig zu lange draufgelassen greift es sehr viele Materialien an.

    Es gibt unzählige Berichte von verfärbten Kunstoffteilen, Kühlwasserschläuchen, etc.

  • Auf jeden Fall beim Freundlichen vorstellig werden und auf Kulanz pochen!

    Das soll ja nicht so sein.

    Ansonsten, wenn Polsterreiniger wirklich nicht hilft, entweder so weiterfahren oder neu beziehen / neuen (gebrauchten) Sitz kaufen - was immer günstiger ist... :0plan

    Ich rufe heute auf jeden Fall mal an...
    Ein (neuer) gebrauchter Sitz kostet bei kleinanzeigen unter 100€, notfalls das.

  • Mit dem Zeug musst du aufpassen.

    Ein wenig zu lange draufgelassen greift es sehr viele Materialien an.

    Es gibt unzählige Berichte von verfärbten Kunstoffteilen, Kühlwasserschläuchen, etc.

    Ja das mit den Kühlerschläuchen war mir bekannt, aber das steht sogar auf dem Reiniger drauf, das man bei dem Material aufpassen muss. Meine Kühlerschläuche sehen aus wie neu ;)
    Aber das man bei der Sitzbank aufpassen muss, ich dachte der Reiniger wäre schon relativ sensitiv?!

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es vom Reiniger kommt, dann dürfte ja nicht nur ein Streifen sondern noch mehr Stellen verfärbt sein und auf dem Sozius ggf. auch.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: