Seitenständer kürzen, Tenere-700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Apropos Schrauben, die Inbus gibt es auch mit "halben" Köpfen. Also nur halb so hoch sind die. Die dann in eine Zapfensenkung, bei etwas dickerem Blech verschwinden lassen.

    Meckert da kein TÜV Mann? Bei den Kürzungen?

  • Da ich vom Fach bin, auch Inbus mit Zapfensenkung haben ebenfalls ein niedriges Nenndremoment, außerdem hatte ich in der Firma nur die Entscheidung Senk oder Inbus 😉

    Und im Baumarkt will ich keine kaufen da das alles trash ist...

    Aber mich stören die Schrauben auch nicht, man sieht ja überall welche 😉

    Tiegerwolf, danke für das Kompliment 👍

  • So, heute kam endlich der Prototyp des kürzeren gefrästen Seitenständers.

    Gefällt mir ausnehmend gut.

    Der äußere Pin wurde als Drehteil erstellt, ist hier noch nicht montiert. Das "fehlende" Material, bedingt durch die Gewindebohrung, wurde außen ergänzt, um keine Sollbruchstelle zu erzeugen.

    Grüße

    Thommy

  • Hallo zusammen, habe endlich einen tollen Beitrag zum Seitenständer der Tenere 700 gefunden. Wäre es möglich zu erfahren, was dieser Seitenständer kosten würde? Ich habe eine Tieferlegung von Alphatechnik bestellt. 4cm. Leider gefällt mir der Fuß dazu überhaupt nicht.

    Grüße

  • Hey Thommy, gibts schon was näheres über den Preis und wie kann ich dich erreichen

    Grüße

  • Hallo Joeel,

    erreichen kannst Du mich per Mail Horx-Racing@gmx.net. Dann schicke ich Dir meine Tel.- Nr.

    Ich versuche morgen den Preis herauszubekommen; der Inhaber der Fräs- Firma erweitert gerade sein Geschäft erheblich und ist da voll im Stress. Deshalb habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage.

    Grüße

    Thommy

  • So,

    leider ein Schuss in den Ofen mit dem gekürzten Seitenständer.

    Kalkulation ist durch.

    Alleine die reine Fräszeit beläuft sich auf 4 Maschinenstunden.

    Im Endeffekt müsste ich 340 € verlangen, was verständlicherweise niemand bezahlen würde.

    Sehr schade. So bleibt es nur bei zwei Prototypen.

    Ich hätte das sehr gern in mein Lieferprogramm übernommen.

    Grüße

    Thommy

  • Hallo Leute, ich habe meine Tenere-700 un 18mm tiefer gelegt weil meine haxen im Gelände einfach zuwenig halt finden... Nun hab ich aber das Problem das die T7 nicht mehr richtig steht wenn es nicht 100% eben ist... Dann wollte ich ihn kürzen lassen, habe aber bezüglich schweißen eine Absage bekommen da es anscheinend ein spezial Alu Guss ist und sie nicht sicher sind ob der "haltbar* Schweißbar ist? Hat wer Erfahrung damit? Oder vielleicht eine Schraub Variante bzw. Kennt einer einen neuen kürzeren Seitenständer von einem Motorrad Zulieferer?

    Hi

    Bin neu in Form habe das selbe Problem mit meiner T700 habe mir jetzt einen neu Seitenständer gekauft von der Firma Rally Raid gekauft bei Touratech der ist ca 4 cm kürzer .