Das letzte Bild - -> was nun?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der DB-Eater fehlt.

    Selbst wenn der Händler ihn hat, ist die Abgasanlage damit nicht mehr zulassungsfähig und das Fahrzeug entsprechend auch nicht.

    ja, der war raus. Mir war nicht klar, dass die damit nicht mehr zulassungsfähig ist: damit ist sie raus.

    :walter

  • Den Eater kann man einsetzen und keine Sau merkt's.

    Die Schraube befindet sich im montierten Zustand nicht nur unter der Carbonendkappe, sondern auch dort, wo man so kaum hinsehen kann.

    Händler auf das fehlen hinweisen und auf Montage bestehen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn der Eater noch im Originalzustand ist, entspricht die Abgasanlage dann zumindest

    vom Geräuschverhalten her ihren Zulassungsbestimmungen. Das finde ich vertretbar.

    Sofern er nicht so befestigt ist, dass er einem unterwegs mal hin und wieder rausfällt...

    Wenn du das, wenn auch kleine, Risiko eingehen möchtest, dass es vielleicht doch mal auffällt,

    würde ich das an deiner Stelle aber mit ein wenig Rumweinen beim Händler für eine Preissenkung nutzen.

    Mach dir aber bewusst, dass, falls das jemals auffällt, du Vorsatz auch nicht leugnen kannst.

  • Die Spiegel auf den Fotos sind aber die Serienspiegel für die Baujahre der grünen XSR 700. Hatte meine auch.

    Das Gestänge wurde zu 2020 oder so geändert.

    Deshalb musst du sie natürlich nicht schöner finden. ;)

    Hmm, was ist denn an denen verkehrt? Meine von 2020 sieht eigentlich genauso aus und ich finde die nicht gar so hässlich.

    Achim

  • pasted-from-clipboard.png

    Der Ausleger wurde geändert.

    Links alt, rechts neu.

    An meiner hat mich das auch nie irgendwie gestört, finde dass das schon stimmig aussieht/aussah.

    Trotzdem finde ich, dass die neueren Ausleger in echt wertiger aussehen als die alten.

    EDIT:

    Außerdem ist das Gehäuse der neuen glänzend und nicht mehr matt.

  • will er immer noch fast 8.000 €

    Echt krank, habe ja für meine MT mit 2225km (Bj 2017) 5500 gezahlt. :O

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    und ich für 2700 km, BJ 17 inklusive tankrucksack, kurzer KZH und Windschild 5600... das war aber auch ein echter glücksgriff :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • BJ. 2020 3,5 tsd KM für 6000.- ; halbes Jahr alt vom Händler...

    Wenn ihr nicht schreibt wann ihr gekauft habt, ist das nicht soooo aussagekräftig... :0plan

    dirtbike.gif

    • Offizieller Beitrag

    BJ. 2020 3,5 tsd KM für 6000.- ; halbes Jahr alt vom Händler...

    Wenn ihr nicht schreibt wann ihr gekauft habt, ist das nicht soooo aussagekräftig... :0plan

    ich habe ende juni 2019 gekauft, mit ganz frischem tüv

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Wenn ihr nicht schreibt wann ihr gekauft habt, ist das nicht soooo aussagekräftig

    März 2020, mit Inspektion TÜV neu etc. Hatte dann direkt noch nen SC, Blinker und kurzen Kennzeichenhalter montieren lassen (so wurde das Moped natürlich teurer als die 5500€ :brauen:megalachen )

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Ich war am Freitag noch beim Händler und habe mal nach dem aktuellen Stand gefragt...er erwartet in Kürze eine XSR 700 in "Sunset-Red" ( heißt die Farbe schon immer so? )

    Die habe ich nun erstmal reserviert :babyballon

    Heute soll wohl das Wertgutachten von der Versicherung kommen. Bin gespannt was da drinsteht...

    :walter

  • CP2 mit 1000 ccm würde glaube ich extrem gut ankommen.

    Maybe Triumph 1200 irgendwas?

  • Mit einem bisschen Firlefanz ist man da aber schnell über 13k ... :freak

    Geld spiel keine Rolex....ähhh Rolle :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz