Das letzte Bild - -> was nun?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ernsthaft:

    Für alle Mittelklasse-Naked-Bikes gibt es Gepäcklösungen mit zusammen 150l Volumen und mehr von der Stange.

    Gut, für die Trident gibt es gerade noch nicht so viel, aber die üblichen Verdächtigen stehen sicher bald bereit.

    Was will man denn noch?

    Früher hätte man hier jetzt einen Vergleich mit dem Weibsvolk zur allgemeinen Belustigung angeführt. :D

    Aber das ist nicht nur unzeitgemäß sondern auch noch realitätsferner als die Behauptung moderne Nakeds taugen nicht fürs Reisen,

    denn zwei Freundinnen von mir sind mit FZ8 und TR650 Terra 3 Wochen lang Zeltplätze in Norditalien abgefahren.

    Die hatten da den Spaß ihres Lebens und keine Probleme mit Gepäckunterbringung. Und die haben keine Koffer oder Kofferhalter.

    Jetzt stellt euch mal nicht so an! ;)

  • Früher ging das was heute undenkbar ist.

    Wir sind auch, Eltern, 2 Kinder im Käfer später im 17M mit Hauszelt, Campingausrüstung, Bettzeug und was weiß ich nach Italien ans Meer zum Campen.

    Heute wird spätestens beim 2-ten Kind bereits ein VAN ala T7 benötigt, weil der Passat oder ähnliches zu klein ist.

  • Vorn paar Jahren mit Kumpel im Kadett 1.4 (ohne S ohne I ) 60 PS hatte der. Mit Hauszelt, Campinausrüstung auch bis Fano, Italien, gemütlich da runter. Timmelsjoch, Meran Naturns, Rimmini.

    Ging hat Gaudi gemacht.

    Vorher hatten welche seinen Tigra geschrottet.

  • 1986 mit 40 Ps Polo hier in der Gegend gedüst. Weiter hab ich mich nicht getraut.. :freak

  • Viel Bewegungsfreiheit hast halt nimmer, wennst auch noch weng rumrutschen willst beim Pässe knallen.

    Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Aber ja, mir schmerzt es auch dass die Hecks immer kürzer werden. Aber muss irgendwie gehen.

  • Ja das ist immer so eine Sache mit dem Gepäck, da war ich bis zur XSR echt verwöhnt mit dem Staufach meiner NC700X :ablachen War immer ein Hingucker, wenn ich mit den Einkäufen zum Mopped bin und alles mal eben reingeworfen habe :megalachen

    Ich bin dann bei den Satteltaschen von SW-Motech geblieben, das hat immer gut geklappt und weitere Anbaumöglichkeiten für Gepäck gibt es bei der XSR ja auch noch (siehe Bilder weiter oben)

    Die XSR ist nun seit gestern abgemeldet und heute gehen die Papiere und Schlüssel zur Versicherung ;(

    :walter

  • Hab mal einen getroffen, mit ner XSR 900

    Der war nicht unbedingt sehr begeistert.

    Gepäcklösung war wohl das grösste Problem.

    Tracer wird wohl zum Reisen geeigneter sein. Zum rumflitzen ne Mt 07. Oder die 09er. mit mehr Dampf. :freak

    Die war mir vor einem Jahr, nach Probesitzen zu wuchtig.

    Dann hab ich aus den Augenwinkeln ne 07er gesehen, 7200 am Tacho, für 5250€.

    Gekauft und zufrieden. :daumen-hoch

  • So, eigentlich wollte ich am Wochenende mal die Triumph Trident 660 Probefahren, aber die nächsten 3 Tage sollen hier 35 Grad werden :freak

    Stattdessen werden wir heute noch an die Ostsee fahren…da sind 5-9 Grad weniger angesagt und auch das Meer trägt zur Erfrischung bei :bier

    :walter

    • Offizieller Beitrag

    So, eigentlich wollte ich am Wochenende mal die Triumph Trident 660 Probefahren, aber die nächsten 3 Tage sollen hier 35 Grad werden :freak

    Stattdessen werden wir heute noch an die Ostsee fahren…da sind 5-9 Grad weniger angesagt und auch das Meer trägt zur Erfrischung bei :bier

    NEIN! Hier sind auch 33-34° angesagt, zumindest SH ;) Dafür ist das Wasser aber etwas kühler, das stimmt

  • Ja, auch auf Rügen hatten wir es kuschlig warm aber im Schatten und mit dem Meer vor den Füßen ließ es sich doch ganz gut aushalten.

    Sooo...heute kann ich es endlich einrichten und werde mir mal den Bestand bei Triumph anschauen. Die Trident wird gefahren und bei der Gelegenheit werde ich mir auch die Street Twin gleich mal anschauen. Es wird ein schöner Tag, ich freue mich :klatschen:babyballon

    :walter

  • eigentlich wollte ich am Wochenende mal die Triumph Trident 660 Probefahren

    Seit so nett und berichte über deine Eindrucke nach einer Probefahrt. Die könnte mich auch reizen und ich liebe ohnehin den 3-Zylinder meiner 800er Tiger.

  • Trident 660 und Street Twin sind raus...vielleicht schau ich mir die Speed Twin noch an, aber der Preis schreckt mich schon ab :igitt

    Bei einem Händler in der Nähe steht noch ne grüne XSR rum. Habe sie mir schon vor Ort angeschaut. Hat er aus Italien (beim Duc-Einkaufen) mitgenommen. Nur ein Vorbesitzer und keine 2.200km auf der Uhr. Bisschen umgebaut ist sie auch schon inkl. Akra-Auspuff von der MT.

    An sich sieht die nice aus, die nachgerüsteten Blinker sind allerdings pottenhässlich, das kostet auf jeden Fall nochmal...und weil er weiß, wie eng der Markt momentan ist, will er immer noch fast 8.000 € :peitsche

    :walter

  • Bei einem Händler in der Nähe steht noch ne grüne XSR rum.

    Der DB-Eater fehlt.

    Selbst wenn der Händler ihn hat, ist die Abgasanlage damit nicht mehr zulassungsfähig und das Fahrzeug entsprechend auch nicht.

    Jetzt am Sommeranfang ist sicher die preislich geilste Zeit sich ein Motorrad zu kaufen, ... nicht.

    Die Spiegel auf den Fotos sind aber die Serienspiegel für die Baujahre der grünen XSR 700. Hatte meine auch.

    Das Gestänge wurde zu 2020 oder so geändert.

    Deshalb musst du sie natürlich nicht schöner finden. ;)