Das letzte Bild - -> was nun?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist keine Option, in meiner Umgebung gibt es so gut wie keine und/oder teurer oder nicht viel günstiger als NP.

    Außerdem sind sind die Überarbeitungen zum Vorgänger signifikant.

    :walter

  • Mein Händler hat mehrere Marken im Programm, neben Yamaha noch BMW, Ducati und seit einiger Zeit auch Moto Guzzi und andere Italiener.

    Ich habe mich vor dem Kauf auch mit der Ducati Scrambler beschäftigt, optisch hätte sie mir durchaus gefallen. Ich habe jedoch zur Technik der Tracer wesentlich mehr Vertrauen als zur Ducati-Technik. Ein Pluspunkt für die Ducati wäre gewesen dass man mit der auch in den Wald hätte fahren können, das geht mit der Tracer überhaupt nicht. Ein anderer Punkt ist die Fahrtwindkühlung beim Ducatimotor sowie das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis der Tracer. Von der Tourentauglichkeit ganz zu schweigen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • mit der Tracer kann man schon etwas in den Wald - solange man auf dem Weg bleibt. Aber halt nicht mit Straßenreifen wenn es etwas feucht wird (das gilt aber auch für die Ducati und andere) und die sehr knappe Distanz Motor-Boden/Stein schränkt ein. Zieh halt etwas gröberes auf und dann probiers es. Aber die Stolle macht halt auf dem Teer wenig Spaß, meistens schon die Lautstärke.

    Ansonsten kann ich Dir nur sagen, macht das Teil viel Laune auf'm Schotter, denn der Schwerpunkt ist auch niedrig - im Gegensatz zur Täterä. Ich bin auf jeden Fall in Schweden einige km im Wald (auf Wegen) rumgeheizt und mußte mich echt zusammenreißen, nicht noch mehr und schneller zu fahren (> 80), aber ich hatte Angst, daß mich im Fall einer defekten Ölwanne der ADAC weder mich findet noch gewillt ist, dahin zu kommen... also doch Täterä... aber das geht halt nur, wenn beide Füße bis zum Boden gewachsen sind....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Also wenn dann ja wohl in Garage Metal Grey :herz

    Aber nein, etwas mehr Motorrad vll. ja, aber der CP3 ist nichts für mich. Ich brauche den 2-Zylinder Sound :rocker

    Habe ich doch tatsächlich gestern das erste Mal überhaupt in freier Wildbahn eine XSR900 gesehen und dann auch noch in GarageMetalGrey :herz

    Dazu muss ich noch was nachreichen:

    Zweizylinderflair kann der CP3 tatsächlich nicht bieten, zumal er von den CPs der einzige mit gleichmäßigem Zündabstand ist.

    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das auch etwas fehlt.

    Aber tatsächlich nur etwas, da der CP3 zwischen 1500 und 3500 eine blubbernde Rauigkeit an den Tag legt

    und insgesamt eine eher tiefe, kräftige Note anspielt.

  • D5C2806E-B48C-4D86-80F1-32504D31C539.jpg

    Weil heute mal wieder jemand auf meinen ersten Post aus dem letzten Jahr reagiert hat, dachte ich, ich schließe das hier mal mit einem Bild und ein paar Zeilen ab :winken

    Wie der ein oder andere schon weiß, habe ich mich nach langem Testen und Überlegungen für eine Tiger Sport 660 entschieden. Ich benutze sie als Alltagsmaschine um zur Arbeit zu pendeln und es sind mehrere längere Touren geplant für die so eine verschalte besser geeignet ist.

    Für das Geld von der Versicherung habe ich auch hier noch ordentlich Zubehör geordert ohne großartig draufzulegen. Heizgriffe, LED-Lauflicht-Blinker, Quickshifter mit Blipper, Bugspoiler, Touren-Sitzbank, Connectivity System und eine Alarmanlage :peitsche

    Insgesamt ein tolles Paket und der formidable 3-Zylinder, bekannt aus der Trident, hat eine wunderbare ausdauernde Kraftentfaltung. Die TTS lässt sich sehr schaltfaul und smooth bewegen und hat trotzdem immer ausreichend Druck im Gepäck. Zwischen 3.600 und 9.750 U./min. stehen immer über 90% des maximalen Drehmoments zur Verfügung :brauen Nur die Bremen dürften etwas härter zupacken.

    Jeder XSR700 werfe ich natürlich weiterhin schmachtende Blicke zu. Diese klassischen Formen und den Style eines Naked-Bikes habe ich nun leider nicht mehr. Auch das schöne 2-Zylinder-Gebrabbel vermisse ich (noch?).

    Demnächst geht‘s in den Harz zur Kurvenjagd und nach Groß Dölln auf die Rennstrecke. Mal schauen was die kleine Tiger kann :pilot

    :walter

    Einmal editiert, zuletzt von sporty88 (24. Mai 2022 um 16:37)

  • Das ist sicher ein Plusminus Tradeoff. Die Build quality ist schon einiges gehobener, die technischen Detailloesungen haette man sehr gern auch an den Yamaha Budgetbikes. Es ist gediegener, dafuer weniger hemsaermlig, wie ich immer gern sage. Und ansonsten dann halt die Geschmacksfrage.

    Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich meine 2017er MT als Motorrad-Highlight zum Strassefahren empfand, wohl um einige Schwaechen wissend, z.B. das echt miese Fahrwerk. Aber fuer mich bot sich da kein "Aufstieg" mehr an. Da war einfach nichts mehr, was mich gereizt haette. Nurmehr Abstieg oder kompletter Umstieg waeren Optionen gewesen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<