So, nachdem ich mir gestern das Promo-Video zur neuen Triumph SpeedTwin angeschaut habe, werde ich wohl auf eine Probefahrt mit diesem guten Stück warten. Sie soll im August bei den Händlern verfügbar sein.
Das letzte Bild - -> was nun?
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Du könntest auch nach dem Vorjahresmodell Ausschau halten.
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Das ist keine Option, in meiner Umgebung gibt es so gut wie keine und/oder teurer oder nicht viel günstiger als NP.
Außerdem sind sind die Überarbeitungen zum Vorgänger signifikant.
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Schätze, die wird Dich über die XSR hinwegtrösten - nice bike indeed!
Und die 30 kg mehr stemmst Du dann gerne.
Triumph krönt die Figur
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sporty88 Hast du dir auch schon Mal eine Scrambler Ducati angesehen? Die Icon müsste doch auch in dein Beuteschema passen.
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Naaa, die Linienführung gefällt mir nicht. Zu geschwungen und zu zierlich
Aber danke für den Vorschlag!
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Mein Händler hat mehrere Marken im Programm, neben Yamaha noch BMW, Ducati und seit einiger Zeit auch Moto Guzzi und andere Italiener.
Ich habe mich vor dem Kauf auch mit der Ducati Scrambler beschäftigt, optisch hätte sie mir durchaus gefallen. Ich habe jedoch zur Technik der Tracer wesentlich mehr Vertrauen als zur Ducati-Technik. Ein Pluspunkt für die Ducati wäre gewesen dass man mit der auch in den Wald hätte fahren können, das geht mit der Tracer überhaupt nicht. Ein anderer Punkt ist die Fahrtwindkühlung beim Ducatimotor sowie das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis der Tracer. Von der Tourentauglichkeit ganz zu schweigen.
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mit der Tracer kann man schon etwas in den Wald - solange man auf dem Weg bleibt. Aber halt nicht mit Straßenreifen wenn es etwas feucht wird (das gilt aber auch für die Ducati und andere) und die sehr knappe Distanz Motor-Boden/Stein schränkt ein. Zieh halt etwas gröberes auf und dann probiers es. Aber die Stolle macht halt auf dem Teer wenig Spaß, meistens schon die Lautstärke.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, macht das Teil viel Laune auf'm Schotter, denn der Schwerpunkt ist auch niedrig - im Gegensatz zur Täterä. Ich bin auf jeden Fall in Schweden einige km im Wald (auf Wegen) rumgeheizt und mußte mich echt zusammenreißen, nicht noch mehr und schneller zu fahren (> 80), aber ich hatte Angst, daß mich im Fall einer defekten Ölwanne der ADAC weder mich findet noch gewillt ist, dahin zu kommen... also doch Täterä... aber das geht halt nur, wenn beide Füße bis zum Boden gewachsen sind....
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Ernüchterung macht sich breit... Triumph erwartet die neue SpeedTwin erst Ende August
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Und wie wär's mit der neuen V7 von Guzzi?
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Nein, die sagt mir optisch nicht zu
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Hat jemand schon die R nineT vorgeschlagen?
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Die R nineT kostet so viel, dass man sich die XSR 700 zwei Mal klauen lassen muss.
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Nein, wollte ich mir die Tage aber tatsächlich mal anschauen.
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Also wenn dann ja wohl in Garage Metal Grey
Aber nein, etwas mehr Motorrad vll. ja, aber der CP3 ist nichts für mich. Ich brauche den 2-Zylinder Sound
Habe ich doch tatsächlich gestern das erste Mal überhaupt in freier Wildbahn eine XSR900 gesehen und dann auch noch in GarageMetalGrey
Dazu muss ich noch was nachreichen:
Zweizylinderflair kann der CP3 tatsächlich nicht bieten, zumal er von den CPs der einzige mit gleichmäßigem Zündabstand ist.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das auch etwas fehlt.
Aber tatsächlich nur etwas, da der CP3 zwischen 1500 und 3500 eine blubbernde Rauigkeit an den Tag legt
und insgesamt eine eher tiefe, kräftige Note anspielt.
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Weil heute mal wieder jemand auf meinen ersten Post aus dem letzten Jahr reagiert hat, dachte ich, ich schließe das hier mal mit einem Bild und ein paar Zeilen ab
Wie der ein oder andere schon weiß, habe ich mich nach langem Testen und Überlegungen für eine Tiger Sport 660 entschieden. Ich benutze sie als Alltagsmaschine um zur Arbeit zu pendeln und es sind mehrere längere Touren geplant für die so eine verschalte besser geeignet ist.
Für das Geld von der Versicherung habe ich auch hier noch ordentlich Zubehör geordert ohne großartig draufzulegen. Heizgriffe, LED-Lauflicht-Blinker, Quickshifter mit Blipper, Bugspoiler, Touren-Sitzbank, Connectivity System und eine Alarmanlage
Insgesamt ein tolles Paket und der formidable 3-Zylinder, bekannt aus der Trident, hat eine wunderbare ausdauernde Kraftentfaltung. Die TTS lässt sich sehr schaltfaul und smooth bewegen und hat trotzdem immer ausreichend Druck im Gepäck. Zwischen 3.600 und 9.750 U./min. stehen immer über 90% des maximalen Drehmoments zur Verfügung Nur die Bremen dürften etwas härter zupacken.
Jeder XSR700 werfe ich natürlich weiterhin schmachtende Blicke zu. Diese klassischen Formen und den Style eines Naked-Bikes habe ich nun leider nicht mehr. Auch das schöne 2-Zylinder-Gebrabbel vermisse ich (noch?).
Demnächst geht‘s in den Harz zur Kurvenjagd und nach Groß Dölln auf die Rennstrecke. Mal schauen was die kleine Tiger kann
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Lt. dem letzten Tourenfahrer liegt der kleine Tiger leicht vor der Tracer, also hast Du vermutlich nix falsch gemacht. Viel Spaß damit!
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Das ist sicher ein Plusminus Tradeoff. Die Build quality ist schon einiges gehobener, die technischen Detailloesungen haette man sehr gern auch an den Yamaha Budgetbikes. Es ist gediegener, dafuer weniger hemsaermlig, wie ich immer gern sage. Und ansonsten dann halt die Geschmacksfrage.
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich meine 2017er MT als Motorrad-Highlight zum Strassefahren empfand, wohl um einige Schwaechen wissend, z.B. das echt miese Fahrwerk. Aber fuer mich bot sich da kein "Aufstieg" mehr an. Da war einfach nichts mehr, was mich gereizt haette. Nurmehr Abstieg oder kompletter Umstieg waeren Optionen gewesen.
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