Touren Stiefel „breite Form“

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich suche neue Stiefel. Mein Problem ist der Hallux Valgus . Daher benötige ich Stiefel die vorne sehr breit sind. Sollte hier jemand einen Tipp haben, her damit.

    Danke schon mal

  • Daytona Road Star GTX gibt es bei Louis in unterschiedlichen Varianten - nicht billig, aber sehr gut.

    https://www.louis.de/artikel/dayton…TkaAvXMEALw_wcB

    oder

    Daytona hat mit dem *Highway GTX II* einen Stiefel speziell für breite Füße und hohen Spann im Programm.

    https://www.louis.de/artikel/dayton…baba1c37041ba12

  • Ich werfe mal den Daytona Road Star GTX ins Feld, weil ich den habe und absolut zufrieden bin damit und weil es ihn in unterschiedlichen Weiten gibt, was dir zugute kommen könnte. Nicht ganz billig, aber jeden Euro wert.

    Edit sagt, da war einer schneller :brauen

  • Ich hab ziemlich breite Füße und komme mit Büse Toursport Pro gut zurecht. Auch meine Wagen sind nicht die dünnsten wegen Training.

  • Danke schonmal. Gestern war ich bei Louis und war etwas "überrascht" wegen dieser Preise. Ich war wohl auch zu unvorbereitet.

    Also Waden, da sollte es bei mir keine Probleme geben ;-).

    Es geht "nur" um den vorderen Bereich. Ich guck mir eure Links mal an. Danke nochmals

  • Daytonas sind zwar teuer, aber Qualität und Nutzwert sind toll, und die reparieren auch selbst.

    Damit kann man da ne deutlich größere Nutzungsdauer rausholen, was den Preis dann wieder relativiert.

    Für Sparbrötchen: ich hab gebrauchte gekauft, für 75 Euro, Travelstar GTX. Kann man Glück haben...

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Daytonas sind zwar teuer, aber Qualität und Nutzwert sind toll,

    So pauschal kann ich das nicht stehen lassen..

    Ich hatte für knapp 300 Euronen die Daytona AC Dry GTX gekauft.

    https://www.louis.de/artikel/dayton…number=20249337

    Eine Motorradzeitschrift lobte den Stiefel über den Klee.

    Meine Erfahrung: Kaum angezogen, musste ich den Schuh wieder ausziehen.(Und ich hab keine Problemfüße, etwas schlank...). Die Leistenform ist sehr symmetrisch, das Schnürsystem ist unpraktisch, Knöchelpolsterung nur rudimentär, Laufen fühlt sich schlimm an.

    Die schematische Schnittdarstellung eines Schuhs auf der Verpackung hat mit diesem Modell leider nix gemein.

    Lederqualität war sehr bescheiden, der Schuh stank innen/außen nach Kunststoff...

    Ging zurück, bin jetzt mit einem TCX glücklich. Asymmertischer Leisten, passt. Links und rechts sind deutlich zu unterscheiden, die plumpen Daytona dagegen...

    Ich hatte einen 600 Europlus RennStiefel von Daytona in der Hand, machte einen guten Eindruck bzgl Schutzelemente. ( Ist aber nix zum Laufen, eh klar..)

    Bin schon allergisch gegen dieses reflexhafte "Daytona (oder eine andere Marke deiner Wahl) halt"

    dirtbike.gif

  • Naja, da haben wir ein Modell, da kann trefflich drüber streiten, ob das die Bezeichnung Motorradstiefel verdient.

    Ist zertifiziert lt. Louis:

    CE zertifiziert nach EN 13634:2017

    Testfazit:

    MOTORRAD UND REISEN Ausgabe 85-2018

    Die Zeitschrift Motorrad & Reisen stellt den Daytona AC Dry GTX in der Ausgabe 85 im Einzeltest vor und bewertet ihn mit SEHR GUT. Folgende Merkmale werden positiv hervorgehoben:

    - schlanker Schnitt

    - durch Schnürung individuell anpassbar

    - top verarbeitet

    - abriebfeste Schaltverstärkung

    - sehr bequem

    - wandertauglich

    - Rand gut gepolstert

    - gut abrollende rutschfeste Sohle

    - leicht

    - einfacher Einstieg, stabiler Seitenhalt

    - sehr guter Allrounder

    - absolut wasserdicht

    - kein Schwitzen bei hohen Temperaturen

    :ablachen

    Was hat die Redaktion da geraucht? :saufnase

    Der Daytona Highway in der Tat nicht:

    Der Daytona *Highway GTX II* entspricht in Ausstattung, Funktion und Schutz einem soliden Motorradstiefel. Ihm fehlt eine Zertifizierung nach europäischem Recht und darf daher nicht als Motorradstiefel beworben und verkauft werden.

    Quelle: Louis

    Ich freue mich für jeden, der mit seinen Daytonas zufrieden ist. Die verschiedenen Schaftweiten, so sie denn zu bekommen, sind ne gute Sache.

    Neben Licht ist eben auch Schatten. Die Daytona Homepage ist eine Reise in die späten 90er...

    dirtbike.gif

  • Ich habe welche, wo das Fußbett besonders im vorderen Bereiuch breiter ist und mir nicht die Zehen zusanmmendrückt.

    Ja - auch Daytona's

  • Ja,Roadstar GTX , leider habe ich den Karton vernichtet, im Stiefel ist ein Aufnäher, der mir nicht eindeutig sagt, welche Variante ich habe,

    Halt - gefunden: Laut Einnäher im Stiefel und Produktbeschreibungsheft habe ich Level-2-Stiefel

    Einmal editiert, zuletzt von Patnican (11. August 2021 um 19:45)