Akra Db Killer Modifikation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du hast das Thema leider knapp verfehlt.

    Ich habe lediglich auf eine Frage des TE geantwortet.

    Von Auspuff Terrorismus ist hier keine Rede.

    Von EU Wahnsinn und gutmenschenartigen Haarspaltaltern möchte ich hier ausdrücklich Abstand nehmen.

    Andere Meinungen, mit ebensolcher Toleranz wie derzeit von uns Allen abverlangt wird zu respektieren ist nicht jedem gegeben.

    Mir liegt es außerdem fern irgend jemanden über Gebühr mit Lärm zu beaufschlagen, aber eine kaputt diskutierte Thematik wie das Motorrad und allen damit verbundenen Sanktionen werde ich ich nicht entsprechen.

    Für mich ist Motorradfahren Emotion, Freude und auch eine gewisse Art von Freiheit.

    Nochmal für dich, kein Krawall und keine Harley Attitüden die mit äußerst aussagekräftigen Diagrammen unterstrichen werden müssen.

  • Also, wer den Begriff Gutmensch verwendet, um grundsätzlich zu befürwortende Anliegen zu diskreditieren, der ist bei mir eh unten durch. Das ist einfach rechtes Vokabular.

    Hinzu kommt ja noch, dass Otto scheinbar garnicht verstanden hat, das es eben keine Meinung ist, dass Lärm krank macht und stört sondern ein Fakt.

    Und dann noch ein Hinweis: Du bist nicht alleine auf der Welt, und wenn Du meinst, der Mehrheit mit einem lauten Motorrad auf den Sack gehen zu müssen, dann wirst Du immer auf Widerstand stossen. Das lassen sich die Lärmgeplagten eben nicht mehr widerstandslos gefallen. Die 95-dB-Reglung in Tirol ist erst der Anfang, die Bürgerinitiative Silent Rider macht auch ordentlich Dampf, meinst Du das hört irgendwann auf? Im Gegenteil, jeder Blödmann, der sein Motorrad lauter macht, der schlägt einen weiteren Nagel in den Sargdeckel unseres Hobbies.

    Also, wer sein Motorrad lauter macht, der ist kein Held, der ist einfach nur blöde. Meine bekloppte Truppe am Mopedcafe verhönt sogar die Fahrer von lauten Mopeds,da haben wir Spass dran.

    Und Otto, du kanns es ganz einfach vemeiden, mit Deinem Verhalten in der Kritik zu stehen: Mach Dein Motorrad einfach nicht lauter, benimm Dich wie ein erwachsener Mann.

    Ach so, Frauen lassen sich durch laut Motorräder schon lange nicht mehr beindrucken........

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Tja, meine ganze Meinung will ich hier nicht breittreten, die Auspuffmanipulierer sind kaum zu bekehren, also sollen sie von mir aus machen was sie wollen. Ich war kürzlich mit dem Wohnmobil in Norddeutschland unterwegs. Auf einem Parkplatz trudelten zwei Motorräder ein. Gehört habe ich erst nur eines, eine 650er Kawa. Mit einem Auspuff dran der im Fall einer Polizeikontrolle garantiert zur sofortigen Stilllegung der Maschine geführt hätte. Ausser er hätte die dämpfenden Bauteile in der Hosentasche mit dabei. Es war ein Akra, jedoch ohne jeglichen dämpfenden Inhalt. Die zweite Maschine war eine MT07, sie war neben der Kawa zwar zu sehen, jedoch nicht zu hören.

    Beide Fahrer nahmen ihre Plastikhüte ab, jeder steckte sich einen Stinkstumpen in den Rüssel und paffte. Der Kawapilot pulte sich auch seine Ohrstöpsel aus den Löffeln.

    Wo ist hier die Logik ?

    Er macht sein Motorrad so laut wie möglich und dann stopft er sich die Ohren zu weil es ihm zu laut ist.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Kawa Fahrere scheinen doch anfälliger für sowas zu sein. Hier dübelt auch einer rum, den höre ich noch, wenn er aus dem Ort raus beschleunigt (das sind etwa 1km Entfernung+Lärmschutzwall). Halt ja, dann haben wir noch so einen ultra Deppen, der mit Stahlhelm rumbollert und sich mit einem Lanz Bulldog "streitet", wer lauter ist. Ich sehe gute Chancen für den Stahlhelmidioten und seine Harley und glaubt mir, so ein alter Lanz ist nicht leise!

    Aber denkt dran, die Inspektionen sind billiger, wenn der Mechaniker zum Ventilspiel kontrollieren nur von hinten in den Auspuff schauen kann!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Kawa Fahrere scheinen doch anfälliger für sowas zu sein. Hier dübelt auch einer rum, den höre ich noch, wenn er aus dem Ort raus beschleunigt (das sind etwa 1km Entfernung+Lärmschutzwall). Halt ja, dann haben wir noch so einen ultra Deppen, der mit Stahlhelm rumbollert und sich mit einem Lanz Bulldog "streitet", wer lauter ist. Ich sehe gute Chancen für den Stahlhelmidioten und seine Harley und glaubt mir, so ein alter Lanz ist nicht leise!

    Aber denkt dran, die Inspektionen sind billiger, wenn der Mechaniker zum Ventilspiel kontrollieren nur von hinten in den Auspuff schauen kann!

    Stahlhelmidiot gefällt mir :megalachen

    Hatte neulich so einen Poser an der Ampel neben mir:

    Schätze mal, so mitte 50, extra grimmiger Blick, kurzärmeliges Shirt, Kutte drüber mit irgendeinem Fantasie-Logo auf dem Rücken,

    kein einziges Staubkörnchen auf den chromblitzenden Ofenrohren, Im Stand schon so laut, dass ich mein kleines XSR-Mädchen absolut gar nicht mehr gehört habe.

    Aber dann, bei Ampel Grün, wäre ich echt fast runtergefallen vor Schreck. :ablachen

    Wusste echt nicht, dass Motorräder überhaupt so laut sein können. Da war bestimmt ein extra Verstärker statt des Dämpfers eingebaut.

    (So, Saraksmus und Vorurteil aus)

  • ... Der Kawapilot pulte sich auch seine Ohrstöpsel aus den Löffeln.

    Wo ist hier die Logik ?

    Er macht sein Motorrad so laut wie möglich und dann stopft er sich die Ohren zu weil es ihm zu laut ist.

    Haben wir nicht erst jüngst gelernt, dass man mit Stöpseln im Ohr mehr vom Motorrad aber weniger vom Wind hört?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (17. September 2021 um 18:00)

  • Haben wir nicht erst jüngst gelernt, dass man mit Stöpseln im Ohr mehr vom Motorrad aber weniger vom Wind hört?

    Mit Ohrstöpseln, die Filter drin haben, ja. Es kommt aber immer noch weniger vom Auspuff an als ohne Stöpsel. Nur halt viel weniger vom Wind, so dass man den zuvor vom Wind übertönten Auspuff mit einem Mal doch hören kann. Und das bei deutlich gesünderer Lautstärke für die eigenen Ohren.

    Man muss da halt immer auf dem Schirm haben, dass es relativ ist. Mit meinen ANC Kopfhörern habe ich die Musik so leise, dass ich ohne das ANC genau nichts verstehen würde. Ohne ANC müsste ich die Musik lauter drehen um die Umgebungsgeräusche zu übertönen. Oder ich mache die Störgeräusche weg. Genau das gleiche Konzept ist es auch bei guten Ohrstöpseln mit Filter und Wind+Auspuff.

  • bin jetzt die letzte Woche (ca.600km) konsequent mit den Alpines gefahren, und habe sie dann heute nur zum Vergleich mal für 20 km rausgelassen. Es ist genau so: Je höher die Geschwindigkeit mit Stöpseln, desto mehr hört man im Vergleich vom Moped. Ich fahre jedenfalls nicht mehr ohne, welche auch immer.👍

  • Mit Ohrstöpseln, die Filter drin haben, ja. Es kommt aber immer noch weniger vom Auspuff an als ohne Stöpsel. Nur halt viel weniger vom Wind, so dass man den zuvor vom Wind übertönten Auspuff mit einem Mal doch hören kann. Und das bei deutlich gesünderer Lautstärke für die eigenen Ohren.

    Man muss da halt immer auf dem Schirm haben, dass es relativ ist. Mit meinen ANC Kopfhörern habe ich die Musik so leise, dass ich ohne das ANC genau nichts verstehen würde. Ohne ANC müsste ich die Musik lauter drehen um die Umgebungsgeräusche zu übertönen. Oder ich mache die Störgeräusche weg. Genau das gleiche Konzept ist es auch bei guten Ohrstöpseln mit Filter und Wind+Auspuff.

    Ich hab mir damals echt mal überlegt mit in-ears mit ANC unterm Helm zu fahren. Würde mich schon interessieren was das bringt. Nur sind die halt nicht für den Straßenverkehr gedacht und filtern alles während die richtigen Ohrstöpsel mit anständigen Filtern die relevanten Geräusche weniger dämpfen. Ohrstöpsel mit ANC für den Straßenverkehr wäre schon was feines. Ist natürlich fraglich ob man die noch anständig unter den Helm kriegt.

    :boingser:boingser:boingser