Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • für solche Statements fehlt mir jegliches Verständnis. Scheint irgendwie doch enorm wichtig zu sein, wie schnell man 200 auf dem Tacho hat. Genau diese Fahrer kratzen die Sanis regelmäßig am WE vom Asphalt der B500.

    Ja ich weiß, man kann sich auch mit einer MT oder Ténéré mit 100 das Hirn einrennen und alle fahren nie schneller als erlaubt.

    Kann es sein, dass in deinem Kopf aus der Aussage, dass der Beschleunigungsunterschied zwischen MT07 und Z900 oberhalb von 100km/h am deutlichsten ist, zu "Damit ziehst du auf der Landstraße alle Dosen mit über 200 Sachen ab!" wurde?

  • für solche Statements fehlt mir jegliches Verständnis. Scheint irgendwie doch enorm wichtig zu sein, wie schnell man 200 auf dem Tacho hat. Genau diese Fahrer kratzen die Sanis regelmäßig am WE vom Asphalt der B500.

    Ja ich weiß, man kann sich auch mit einer MT oder Ténéré mit 100 das Hirn einrennen und alle fahren nie schneller als erlaubt.

    Wichtig ist es nicht, aber es ist nun mal Fakt, dass die Z900 schneller als die MT07 auf 200 km/h beschleunigt. Auf Landstraßen darf man das nicht, aber auf manchen Autobahnabschnitten schon.

    Ich fahre auch gerne mal schnelle Autobahnetappen, ganz legal und mit reichlich Abstand, auch nur wenn die Verkehrsdichte dies zulässt. Wo ist da das Sicherheitsproblem?
    Geschwindigkeit heißt nicht gleich rücksichtloses unsicheres Fahren, da sehe ich auf Landstraßen ganz andere Kameraden herumballern und vor Kurven noch riskant überholen...

    Die Stärken der über 100PS Motorräder liegen halt im oberen Geschwindigkeitsbereich.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Wenn ich die Wahl zwischen den aktuellen 2021'ern Z900 und MT-09 hätte, würde ich mich für die MT-09 entscheiden - bin ja beide vor kurzem gefahren. Die MT-09 macht im legalen Bereich und unterem Drehzahlbereich viel mehr "Spaß".

  • Aber die aktuelle 2021er MT09 kannst halt nicht angucken.

  • für solche Statements fehlt mir jegliches Verständnis. Scheint irgendwie doch enorm wichtig zu sein, wie schnell man 200 auf dem Tacho hat. Genau diese Fahrer kratzen die Sanis regelmäßig am WE vom Asphalt der B500.

    Ja ich weiß, man kann sich auch mit einer MT oder Ténéré mit 100 das Hirn einrennen und alle fahren nie schneller als erlaubt.

    B52

    252 KMH. Deine MT-07 läuft ja gewaltig schnell!!!

  • Laut meinem Yamaha Händler soll nächstes Jahr ne neue XSR900 kommen. Finde die Mt auch echt hässlich, aber die XSR wird dann sehr wahrscheinlich meine 700er beerben. Der CP3 hats mir schon sehr angetan.

  • B52

    252 KMH. Deine MT-07 läuft ja gewaltig schnell!!!

    Gut frisiert ist halb gewonnen. Deshalb kann ich ja mitreden. Überleg mal, wie schnell die erst in höheren Gänge lief!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ne Freundin von mir hat auch ne Z900. Ich bin die auch mal gefahren, als wir sie abgeholt haben.

    Sie fährt sich gut, aber sie will Drehzahl. Unter 6000 passiert ja mal überhaupt garnichts. Ja, das Fahrwerk ist besser, die Sitzposition ist (nach meinem Empfinden) etwas "sportlicher" bzw. vorderradorientierter als bei der MT, aber das wars auch. In kurvigem Gelände kommt sie nicht an mich ran bzw. sie nicht von mir weg.

    Auf der Geraden verbläst sie mich, wenn sie es knallen lässt, aber das interessiert mich recht wenig.


    Ansonsten reiswanne : Viel Vergnügen mit dem neuen Gefährt, fahr anständig und vielleicht bleibst du ja im Forum aktiv :)

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Mal was zum Thema Z900 vs Mt07.

    Schauen wir uns die Übersetzung und die Zugkraft mal im zweiten und dritten Gang an:

    Z90 links, MT07 rechts:

    pasted-from-clipboard.png

    MT07 kann bis 70 dran bleiben und hat gleiche Leistung. Aber und das bestätigt auch das Gefühl von vielen dass die Z900 bis 100 nicht wegkommt: MT07 wiegt 30kg weniger, hat also besseres Leistungsgewicht.

    Dritter Gang:

    Das gleiche bis ca. 80

    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt mal MT09 vs MT07

    pasted-from-clipboard.png

    MT07 schlägt MT09, da MT09 ellenlang übersetzt ist.

    Ritzeln wir die MT09 mal um auf einen Zahn weniger vorne:

    pasted-from-clipboard.png

    MT09 zieht ab 95 weg. MT07 ist immernoch 13 kg leichter als MT09.

    Was das sagt: wer wirklich bei 100 das Gas wieder zu macht hat mit der MT07 ziemlich viel Spaß. Wer den semilegalen Bereich bis 140 km/h ausnutzt ist mit einer Z900 oder MT09 deutlich besser bedient und hat im Fall der Fälle mehr Reserven zum überholen.

  • Was das sagt: wer wirklich bei 100 das Gas wieder zu macht hat mit der MT07 ziemlich viel Spaß. Wer den semilegalen Bereich bis 140 km/h ausnutzt ist mit einer Z900 oder MT09 deutlich besser bedient und hat im Fall der Fälle mehr Reserven zum überholen.

    Den semilegalen Bereich kannst du aber auch nur auf der Geraden nutzen. Wer Kurven (insbesondere die bei mir in der Gegend) mit 140 km/h nimmt, fährt entweder eine Rennlinie, ist total wahnsinnig (inkl. Todeswunsch) - oder beides. :freak

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Und dann hast du welche die mit 20 km/h weniger in der Kurve rumstehen und auf der Geraden das Gas voll aufziehen. Dann wirds mit der kleinen MT07 halt schon schwieriger bis unmöglich. So mir paarmal mit der Tracer 700 passiert, deshalb auch wieder das größeres einfach um mehr Reserven zu haben.

  • Hatte heute von Kirchhundem zum Rhein-Weserturm hoch,(sehr schöne Kurven) eine Gruppe dicker Mots

    Vor mir, da zog keiner von dannen. :freak

    Naja, war ja nicht so schnell, unter 100 alles.

  • Jup, aber selbst da hoch könnte man schon über 100 fahren wenn man die stvo ein bisschen flexibler auslegt :D

  • Hatte heute von Kirchhundem zum Rhein-Weserturm hoch,(sehr schöne Kurven) eine Gruppe dicker Mots

    Vor mir, da zog keiner von dannen. :freak

    Naja, war ja nicht so schnell, unter 100 alles.

    Da hoch geht den Meisten einfach das Talent aus. Da bin ich schon mit der XT einigen mit 3 facher Leistung weg gefahren.

  • Zero ist cool, mich nervt momentan nur die Reichweite (mit Powertank keine 200km im Landstraßenbetrieb) und der grundsätzlich hohe Preis bei e-Fahrzeugen.

    Wie soll ich denn mit dieser Reichweite gescheit zum Forentreffen 2021 kommen ohne ständig eine lange Pause machen zu müssen?

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Ich bin auch die SR/S mit 12KW Lader gefahren.

    Theoretisch von 0 auf 95% in einer Stunde.

    Da man normalerweise nicht so tief entlädt, reichen 40 bis 50 Minuten.

    Wichtig ist die Ladeinfrastruktur. Wenn die stimmt, dann steht vor einer längeren Ausfahrt nichts mehr im Wege.

    Pausen sollte man ja öfters machen.

    1076858_5.png:toeff

  • Ist es so, wenn eine Batterie fast leer ist, und man läd sie auf, dass es dann schneller geht? Das Laden.