Ixil vs Zard vs Akrapovic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich auch! Aber; ihr habt vielleicht meine Videos gesehen, vielleicht auch nicht. Ihr könnt mein Verhalten und meinen Fahrstil sehen und beurteilen, ich euren aber nicht. Ich wohne aber in einer Gegend wo es noch viele viele Streckensperrungen geben wird und wahrscheinlich eine 95 db Regelung kommt wird. Ich bin mir da ziemlich sicher.

    Die Logik zwischen lauter Ducati und leiser MT besteht darin, dass die Ducati legal ist. Und gekauft wird. Würde sie nicht gekauft würde vielleicht Ducati auch mal anfangen nachzudenken woran es denn liegen könnte. Aber die wird gekauft wegen den "geilen Sound" und weil leis doch aufgrund von scheiss ist.

    Wieviele ohne db Killer rumfahren weiss ich nicht und ich wage da auch keine Behauptung aufzustellen.

    Nun eins wird sicher nicht passieren: dass die alle kontrolliert werden und dass deswegen Streckensperrungen ausbleiben werden. Sicher nicht da die Polizei schon jetzt nicht mehr weiss wo sie anfangen und aufhören soll. Es wird nicht mehr kontrolliert sondern einfach nur gesperrt. Oder es maximal unattraktiv gemacht.

  • Nicht diese Feststellung schon wieder das laute Tüten Leben retten.

    Vor allem ist es hier ja eher so. Dass man Auto und Moped erst so richtig hört, wenn die Karre auf der Höhe von einem oder vorbei ist (Die Pötte zeigen nach hinten/seite)
    Bei meinem anderen Scirocco damals hört man wenn ich von vorne kam mehr Ansauggeräusch durch die Airbox, als die AGA. Erst beim vorbeifahren war es anders herum

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Also MT mit zu lautem Zubehörauspuff 96 db wird die weiterfahrt untersagt,

    meine MT07 ist grade beim Pickerl (TÜV)

    Hat eine Ixil Hyperflow vom vorbesitzer montiert und kommt auf 96db laut der messung des Mechanikers.

    Trotz E Prüfzeichen und dem 2 Seitigen Zulassungsgenehmigungs-beiblatt von Hyperflow den ich mit führe, bin ich also Illegal unterwegs und mir könnten jederzeit die Taferl abgenommen werden? Hab ich das so richtig verstanden?

    Wo ist da der sinn? Wozu gibt es die db eater wenn sie ihren Job nicht erfüllen? :0plan

  • Ja, genauso ist das.

    Die db-Eater erfüllten ihren Job. Aber die Dämmwolle ist aus dem Auspuff raus, somit ist der zu laut. Böse Zungen behaupten dass bei Hyperlow genau so viel minderwertige Dämmwolle drin war dass der 1x beim Ranmontieren legal war.

  • Theoretisch kannste einen Absorptionsschalldämpfer neu stopfen, also neue Dämmwolle einbauen.

    Haben wir früher immer bei unseren getunten Rollern so gemacht.

    Haben aber Keramikwolle reingemacht, die hält länger und man darf die nicht so fest reinstopfen damit der Schall besser

    absorbiert wird.

    Ob sich das aber lohnt?