Andere Brems und Kupplungshebel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo MT07-Freunde,


    ich habe mal eine ganz blöde Frage. Vor ein paar Wochen habe ich mir neue Handschuhe gekauft und komme nun durch das ganze Leder nicht mehr so leicht an den originalen Kupplungshebel (Bremshebel ist kein Problem). Dadurch verkrampft meine Hand nach ein paar Stunden ziemlich, da ich sie so sehr spreizen muss.


    Würde ich mir nun alternativ verstellbare Brems und Kupplungshebel kaufen, könnte ich diese dann "näher" einstellen wie den originalen Kupplungshebel?

    Denn ich dachte mir, dass ich somit das Problem mit den Handschuhen umgehen könnte und der Kupplungshebel näher Richtung Lenker ist.


    Ich freue mich auf Antworten von euch.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Jonas

  • Leider ist original nur der Bremshebel in der Griffweite verstellbar. :daumen-runter


    Was evtl auch etwas helfen kann, ist ein Verdrehen der Hebel nach unten am Lenker.

    Ist für mich ergonomischer, da das Handgelenk dorsal nicht mehr so überstreckt werden muss beim Greifen.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • könnte ich diese dann "näher" einstellen wie den originalen Kupplungshebel?

    Ja. Allerdings braucht es einen gewissen Hebelweg, damit die Kupplung sauber aus- und einkuppelt. Alles weitere zu den Modellen findet sich hier:

    wo auch deine Frage perfekt reingepasst hätte.

  • Ich habe für die kleinen Hände meiner Frau die V-Trec-Hebel von Motea in der Langversion schon seit langem an der MT-07 (2014) verbaut, sowohl Brems wie Kupplungshebel können hier verstellt werden. Die Kupplung kuppelt sauber aus. Gerade gab es ein Angebot bei Motea, bei dem die Hebel für unter 80 Euro als Set zu bekommen waren. Achtung: auf das Modelljahr für die ABE achten.


    Gruß

    Klaus

  • Bloargh

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Bitte die Suche benutzten, zu dem Thema gibt es schon einige Threads

Diese Inhalte könnten dich interessieren: