Highsider Lenkerendspiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe an meiner RM33 die Highsider Stealth X5 an den originalen Lenkerenden dran.

    OK. Ich habe die mitgelieferten Adapterringe gedrittelt und dann entsprechend ein Teil als Adapter genutzt.

    Hält bombenfest.

    Vielleicht kaufe ich mir noch mal die Lenkerenden von Highsider für Yamaha. :brauen

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • ich habe heute die lenkerenden bekommen. Nun würde alles soweit passen :D aber ich habe da wieder mal ein bedenken. ^^ Die lenkerenden sind um einiges leichter als die Originalen. In wie Weit wird mir das zum verhängniss werden können ?

  • Die Lenkerendenspiegel musst du auch noch draufrechnen und kommst du dann sicher auf mehr Gewicht als vorher.

    Hoffentlich biegt sich da der Lenker nicht nach unten :brauen

    Keine Angst, da passiert nix...

  • hab die dinger nun dran. aber mich doch dafür entschieden sie nach oben zu machen. Einmal weil es mich stört wenn man den lenker voll einschlagen will das die am tank anstoßen und einmal weil ich finde das man so nach vorne schnell die sicht verlieren kann also denke ich zumindest. So sehe ich jetzt wenigstens im augenwinkel immer noch den Rückwertigen verkehr. Auch wenn die nach unten irgendwie schöner aussehen :D aber naja So geht es eigentlich auch. Besser als die Fühler wie es Original ist.

  • hab die dinger nun dran. aber mich doch dafür entschieden sie nach oben zu machen. Einmal weil es mich stört wenn man den lenker voll einschlagen will das die am tank anstoßen und einmal weil ich finde das man so nach vorne schnell die sicht verlieren kann also denke ich zumindest. So sehe ich jetzt wenigstens im augenwinkel immer noch den Rückwertigen verkehr. Auch wenn die nach unten irgendwie schöner aussehen :D aber naja So geht es eigentlich auch. Besser als die Fühler wie es Original ist.

    Wenn man es genau nimmt, gibt es Vorgaben, wie die Spiegel zu montieren sind.

    Grob gesagt müssen die Spiegel in einem maximalen Winkel von 55 Grad montiert sein, wenn der Blick gerade aus ist.

    So steht es in einer europäischen Richtlinie geschrieben.

    Ergo dürften die meisten ein Problem bekommen, welche die Spiegel nach unten verbaut haben.

    Ich finde nach oben ohnehin schöner.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Wenn man es genau nimmt, gibt es Vorgaben, wie die Spiegel zu montieren sind.

    Grob gesagt müssen die Spiegel in einem maximalen Winkel von 55 Grad montiert sein, wenn der Blick gerade aus ist.

    So steht es in einer europäischen Richtlinie geschrieben.

    Ergo dürften die meisten ein Problem bekommen, welche die Spiegel nach unten verbaut haben.

    Ich finde nach oben ohnehin schöner.

    ja das habe ich auch nachgelesen. Also alles richtig gemacht :)

    edit: woran ich natürlich wieder nicht gedacht habe ist das ich Blindstopfen brauche für die Löcher wo die alten Spiegel waren :D Hast du da was zum empfehlen ?