Lenker steht nach rechts beim Geradeausfahren.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich hab mich leider in einem Kreisverkehr mit ca. 40 Km/h mit meiner Mt-07 hingelegt.

    Habe heute einen neuen Lenker angebaut und musste feststellen, dass ich nachwievor das problem habe, dass der lenker nach rechts geneigt steht beim geradeaus fahren.

    Ich hab die gabel schon entspannt und die Lenkeraufnahme überprüft.

    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Lg Tim :0plan

  • Hallo Tim,

    ich hätte mal etwas ähnliches an meiner früheren Maschine, da war die Schraube vom Lenkerhalter verbogen. Die Untere durch die Gabelbrücke. Viel Erfolg.

    VG Oskar aus Dortmund

  • Hallo Tim,

    ich hätte mal etwas ähnliches an meiner früheren Maschine, da war die Schraube vom Lenkerhalter verbogen. Die Untere durch die Gabelbrücke. Viel Erfolg.

    VG Oskar aus Dortmund

    Danke für den Tipp, ich werde mir das Morgen mal ansehen

    BG vom Attersee

  • Die Unterteile der klemmblöcke hattest du demontiert? Ich würde mal eine Wasserwaage oder Richtscheit nehmen und über Gabel, Lenkkopf und Klemmblöcke legen und jeweils über den Lenker fluchten, ob das passt. Bei mir waren es, wie Oscar sagte die Klemmblöcke, bzw. Die Gewindebolzen, die im lenkkopf stecken.

  • Die Schraube ist nicht verbogen, der ganze Klemmbock ist verdreht.

    Wegen der Bohrung gehe ich auch von Gleichteilepolitik aus und dass die Schrauben bei einem anderen Motorrad mit Kronenmutter und Splint verwendet werden.

  • hallo zusammen,

    Kleines Update.

    Habe gestern alles Ausprobiert was ich machen kann mit meinen Möglichkeiten zu Hause. Die Lenkeraufnahme ist in Ordnung die Gabeln sind entspannt und der Lenker ist nagelneu.

    Bin mit meinem Latein am Ende gewesen.

    Sie steht jetzt bei einer Fachwerkstatt von Yamaha und wird dort genauer unter die Lupe genommen. Am Montag bzw. Dienstag kann ich euch genau sagen was sie hat.

    Schönes Wochenende euch allen.

    Lg Tim

  • Lass es uns bitte wissen was es war. Ich tippe auf verdrehte Gabelholme. :0plan

    Hallo nochmal,

    ich habe meine 07er heute von der Werkstatt zurückbekommen.

    Es waren tatsächlich nur verdrehte Gabelholme.

    Die Kosten beliefen sich auf knapp 60 Euro.

    Danke für die vielen Tipps.

    Lg und Fahrt vorsichtig❤