LED Scheinwerfer RM04 und RM17

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vorsicht, Bild und Lieferung müssen nicht übereinstimmen. Die Bilderserie von Motea hatte bei meiner Bestellung im März 2022 die Blinkeranschlusskabel auch (noch) nicht. Auf der Abbildung war auch keine ordnungsgemäße Kennzeichnung des Glases zu sehen (ist auch heute nicht zu sehen). Ich kenne den Hersteller des Scheinwerfers nicht, Motea ist nur ein Online-Händler.

    Bei Amazon gibt es ein Modell mit der erforderlichen Kennzeichnung auf dem Glas, welches im Bild auch zu sehen ist:

    DanensiGL Motorrad Scheinwerfer Für Yamaha Mt 07 Fz 07 Mt07 2014 2015 2016 2017 Scheinwerfer E-Mark E24 LED-Motorrad-Frontscheinwerfer mit weißem Drl
    DanensiGL Motorrad Scheinwerfer Für Yamaha Mt 07 Fz 07 Mt07 2014 2015 2016 2017 Scheinwerfer E-Mark E24 LED-Motorrad-Frontscheinwerfer mit weißem Drl
    www.amazon.de

    Der von Motea sieht anders aus, die Verkabelung ist auch ein wenig anders:

    LED Scheinwerfer für Yamaha MT-07 14-17 Hauptscheinwerfer mit ECE Lumitecs QL10
    Lumitecs LED Hauptscheinwerfer mit E-Zulassung LED Frontscheinwerfer für taghelle Ausleuchtung der Fahrbahn auf der gesamten Breite Sicherheitsplus und…
    www.motea.com

    Gruß

    Klaus

  • Hier noch ein RM04 Scheinwerfer mit E-Nummer. Relativ günstig und Versand über Amazon UK.

    Achtung: Einige Käufer bemängeln hier jedoch wohl, dass am Stecker für das Standlicht evtl. zwei Anschlusskabel gedreht werden müssen.

    RAMJET4X4 Motorrad Scheinwerfer IP67 Wasserdicht LED Scheinwerfer Kompatibel mit Yamaha FZ07 MT07 2014 2015 2016 2017 https://amzn.eu/d/el2a9Ni

  • Hier noch ein RM04 Scheinwerfer mit E-Nummer. Relativ günstig und Versand über Amazon UK.

    Achtung: Einige Käufer bemängeln hier jedoch wohl, dass am Stecker für das Standlicht evtl. zwei Anschlusskabel gedreht werden müssen.

    RAMJET4X4 Motorrad Scheinwerfer IP67 Wasserdicht LED Scheinwerfer Kompatibel mit Yamaha FZ07 MT07 2014 2015 2016 2017 https://amzn.eu/d/el2a9Ni

    Hab ich mal bestellt. Soll freitag kommen, kabel tauschen (Amazon bewertungen) und ran an den Hobel.

    Bin gespannt, danke für den Link maruder007

  • Hier mal das Endergebnis zu meinem LED Scheinwerfer.


    Hab ich mal bestellt. Soll freitag kommen, kabel tauschen (Amazon bewertungen) und ran an den Hobel.

    Bin gespannt, danke für den Link maruder007

    mt07-forum.de/gallery/image/9879/mt07-forum.de/gallery/image/9878/mt07-forum.de/gallery/image/9877/


    Easy Einbau, kurz das weiße und schwarze Kabel getauscht (laut Rezensionen entsteht da ein Kurzschluss) und es wurde Hell im Carport.

    Bin Happy, mal schauen wie es dann bei der nächsten Tour ausschaut.

    Passgenauigkeit ist super!

  • Bin mal gespannt, ob du dann "extreme sicht auf den gegenverkehr hast"... :brauen

    Optik ist cool. :daumen-hoch

    Der Lichtmaschine wird aber schwindlig:

    Leistung: 92W@Fernlicht, 42W@Abblendlicht :denk

    dirtbike.gif

  • Ich denke das ist kein Problem wegen der nicht mal 40 Watt mehr gegenüber H4, die LiMa hat aus dem Bauch raus mehr als genug Reserve im mittleren Drehzahlbereich. Man fährt ja kaum die ganze Zeit mit Fernlicht und das Abblendlicht zieht weniger Leistung als ein H4 Leuchtmittel.
    Die Scheinwerfersicherung ist auch für irgendwas um 200 Watt ausgelegt bei laufendem Motor. Würde ich alles als safe ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo (30. August 2022 um 13:01)

  • Sieht von der Optik jedenfalls richtig top aus!

    Du könntest bei dem Scheinwerfer einmal nachschauen, ob sich unter der größeren runden Gummiabdeckung evtl. eine Einstellschraube für die Leuchtweite befindet. Bei einem ähnlichen China Scheinwerfer für die MT09 soll dies jedenfalls der Fall sein.

    Screenshot_20220830_065855.jpg

  • Nur zur Sensibilisierung, auch nur so halb off Topic:

    $_57.jpg

    Da gibts frisch Ärger mit LED Scheinwerfern, wohl unter dem Markennamen Motorona vertickert. Haben eine E-Nummer, aber die ist das Fantasieprodukt des Herstellers. Bei manchen Artikeln die einem beim Googeln so unterkommen überrascht mich das nicht mal.
    Das man da nichts für kann, wenn man das Produkt im guten Glauben bei einem deutschen Onlineshop erwirbt - geschenkt.
    Jedenfalls ist einem dann ganz schnell an ein paar Feierabenden nicht mehr langweilig, höhö.

  • Naja, zumindest unpassend und hässlich :)
    Aber die Scheinwerfereinsätze sind einfach rund und eher generisch, die werden so oder ähnlich sicher auch für ältere Yamahas, Suzukis usw. mit ähnlichem Reflektordurchmesser in den Verkehr gebracht. Hab ja selber schon mit Universaleinsätzen von Louis mehrere ehemalige 6V Bilux Funzeln auf 12V H4 aufgemotzt.
    Jetzt wo LED Umrüstung echt gefragt ist, das gute Zeug aber lange auch viel gekostet hat kommt manch ein windiger Importeur wohl in Versuchung es nicht ganz so genau zu nehmen.
    Motea z.B. traut mein subjektives Bauchgefühl irgendwie nur so weit wie ich einen CP2 werfen könnte :)

    Ich warte mal die ersten HU-Erfahrungen hier ab, vor allem wenn die Leuchtweite fix ist. Grundsätzlich sind die Produkte ja interessant und sinnvoll.

  • Bin mal gespannt, ob du dann "extreme sicht auf den gegenverkehr hast"... :brauen

    Optik ist cool. :daumen-hoch

    Der Lichtmaschine wird aber schwindlig:

    Leistung: 92W@Fernlicht, 42W@Abblendlicht :denk

    Also die Lima kann das problemlos ab. Und die Sicherung auch 😂

    Abblendlicht auf gute 200-300 Meter super ausgeleuchtet, ohne Gegenverkehr oder den Vordermann zu blenden. Fernlicht geht dann nochmal 100 Meter mehr und bringt auch was.

    Erste abendfahrt ist durch mit viel Gegenverkehr, da werd ich öfter mit unserem Smart angeblinkt weil ich Leute Blende als heute mit dem Motorrad auf 30 km. Nämlich 0 mal…Ich kann also nur sagen das der Preis angemessen ist.

  • Sieht von der Optik jedenfalls richtig top aus!

    Du könntest bei dem Scheinwerfer einmal nachschauen, ob sich unter der größeren runden Gummiabdeckung evtl. eine Einstellschraube für die Leuchtweite befindet. Bei einem ähnlichen China Scheinwerfer für die MT09 soll dies jedenfalls der Fall sein.

    Screenshot_20220830_065855.jpg

    Nichts gesehen, aber auch nicht explizit drauf geachtet, sorry.

  • Moin,

    so Fazit nach mehr als einem Monat.

    Ich hab den Scheinwerfer zurückgeschickt.


    Nicht weil er schlecht ist, sondern das ding Flackert mir zu doll was mich extrem Irritiert an den Verkehrsschildern.

    Scheint wohl kein Vibrationsdämpfer verbaut zu sein. Eventuell probiere ich nochmal eine andere Version oder bleibe einfach bei meinem Halogenscheinwerfer. :rocker

  • Die ist aktuell eingemottet (Batterie ist ausgebaut). Meine Frau ist auch seit langer Zeit nicht mehr damit gefahren, sondern dann bei mir als Sozia. Sie hat einmal nach kurzer Fahrt bei Dunkelheit das Feedback gegeben, dass das Licht besser sei. Von einem Flackern hat sie nicht berichtet, wir haben aber auch den Motea-Scheinwerfer eingebaut.

    Gruß und guten Rutsch nach 2023

    Klaus