stärkere MT07 bzw MT08 geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die kriegen bei dem Fahrtwind kein Feuer an :freak

    Die habe wohl vergessen das Raucherpaket mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher zu ordern.

    ^^

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich habe an meiner MT09 aktuell eine Reichweite von um die 200km und juckt es mich... nein, außer wenn ich keine Tanke finde. Aber das meist mein eigenes Problem und meine Mitfahrer wissen worauf sie sich einlassen und tanken halt direkt mit.

    Rauchen tue ich nicht mehr, nur noch dampfen. Spart schon mal Geld.

    Und ich hab mit MT09 schon, in 1 1/2 Monaten Besitz, 320 € an Sprit verblasen. Interessiert es mich... zum Glück nicht.

    Ralle: Thema wird alles teurer: ja schon, aber nicht in einem größeren Maße erstmal. Wenns 100 € im Monat sind, dann ist das halt so. Ich verdiene zum Glück genug. Würde ich mir ein verbrauchsgünstigeres Motorrad kaufen wenn ich es müsste? Wahrscheinlich nicht. Ich würde eher aufhören mit Motorradfahren und mir ein günstigeres Ersatzhobby suchen.

    Moppedfahren ist nicht billig. Muss es auch nicht.

    Mit der MT09 habe ich Spritkosten von 8,60 € auf 100 km, mit der Tracer bei 4,3l Verbrauch (noch nie so ein sparsames Motorrad gefahren) waren es 6 € auf 100km. Macht 2,60 € weniger. Ich fahre ca. 15000 km im Jahr. Die Tracer hat mir als ca. 400 € im Jahr gespart oder ca 32,5 € pro Monat. Das ist mit der Spaß MT09 wert. Kann es auch zum Glück grade.

    Für die Altersvorsorge kann ich trotz Mopped genug zurück legen.

  • Ist die Z900 teurer gewesen?

    Schönheit kostet... Haut, Zähne, Lack und Leder... :winken

    Z900 hatte 7,27 € pro 100 km Sprit.

    Aber MT09 hat weniger Zylinder, somit weniger Kerzen, weniger Ventile und weniger Öl.

  • 4,6l bei 1,58€/l gerechnet. Geht doch klar, Öl auch wurschtel. 2Kerzen, 22€ naja da könnte ich mit klar kommen.

    Hab mir Sonntag Motul5100 reingemacht+Filter, bei 14600km.

    Vorher, bei 12500 hatte ich im Frühjahr

    Motul 5000 drauf. Teste gerne, wegen Schaltgeräusch, aber warte auf bischen weniger Regen.

  • Mit der MT09 habe ich Spritkosten von 8,60 € auf 100 km, mit der Tracer bei 4,3l Verbrauch (noch nie so ein sparsames Motorrad gefahren) waren es 6 € auf 100km. Macht 2,60 € weniger. Ich fahre ca. 15000 km im Jahr. Die Tracer hat mir als ca. 400 € im Jahr gespart oder ca 32,5 € pro Monat. Das ist mit der Spaß MT09 wert. Kann es auch zum Glück grade.

    Für die Altersvorsorge kann ich trotz Mopped genug zurück legen.

    Spritkosten ist ja immer auch eine Frage des aktuellen Spritpreises. Die Kosten werden sich schon, alleine wegen der CO2 Steuer, sukzessive erhöhen

    Tracer Verbrauch von 4,3 L/100 km hatte ich damals auch. Die alte Kawa ER-6n lag ebenso in dem Bereich.

    Vom relativ niedrigen Verbrauch meiner BMW R1200R LC von im Schnitt unter 5 L/100 km bin ich selbst überrascht. Mal sind es ein wenig mehr, mal etwas weniger. Kommt ja immer auf den Streckenmix an.

    Heute hatte ich die aktuellen Verbräuche mal anzeigen lassen. Auf der Autobahn bei Vollgas zeigte das Display 13 L/100 km, bei 160 km/h knappe 8 L und bei 130 km/h knappe 6 L, bei 90 km/h knappe 4 L an. Sind ungefähre Daten, da teilweise Steigungen beinhaltet waren.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n