stärkere MT07 bzw MT08 geplant?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 160kg MT07 mit 75 Ps und ein bisschen Gepäckmöglichkeit auf keinem Mini Heck oder in Sumo Style mit Verkleidung für Taschen hinten? :klatschen:klatschen:klatschen

    • Offizieller Beitrag

    160-170 kg MT mit 800-900 ccm CP2, 85-95 NM und 90-95 PS, Höchstgeschwindigkeit so um die 220 - 240 km/h, Display weiß auf schwarz, Rundum LED in sportlicher Nakedbike-Optik ohne silberne bauteile sondern nur Schwarz + [Farbe der Wahl], Kurven ABS und Anti-Hopping Kupplung und optional Quickshifter mit Blipper für neu 8500 bis 9000 Euronen, Langlebig und mit Alu-Schwinge, gescheitem Kettenschleifer und ohne Rostprobleme

    Das wärs :verliebt

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • 15, 48, 75, 115, 160 PS reicht doch an Auswahl

    Gruß Dirk

    Ein wesentliches Merkmal des wunderbaren und überaus erfolgreichen Wirtschaftssystems genannt Kapitalismus (in Worten: Marktwirtschaft) ist, dass "ausreichend" kein Grund ist sich mit dem Vorhandenen zufrieden zu geben.

    :)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • 160-170 kg MT mit 800-900 ccm CP2, 85-95 NM und 90-95 PS, Höchstgeschwindigkeit so um die 220 - 240 km/h, Display weiß auf schwarz, Rundum LED in sportlicher Nakedbike-Optik ohne silberne bauteile sondern nur Schwarz + [Farbe der Wahl], Kurven ABS und Anti-Hopping Kupplung und optional Quickshifter mit Blipper für neu 8500 bis 9000 Euronen, Langlebig und mit Alu-Schwinge, gescheitem Kettenschleifer und ohne Rostprobleme

    Das wärs :verliebt

    Bis auf die Höchstgeschwindigkeit, die mir völlig Latte wäre: ja

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • 160-170 kg MT mit 800-900 ccm CP2, 85-95 NM und 90-95 PS, Höchstgeschwindigkeit so um die 220 - 240 km/h, Display weiß auf schwarz, Rundum LED in sportlicher Nakedbike-Optik ohne silberne bauteile sondern nur Schwarz + [Farbe der Wahl], Kurven ABS und Anti-Hopping Kupplung und optional Quickshifter mit Blipper für neu 8500 bis 9000 Euronen, Langlebig und mit Alu-Schwinge, gescheitem Kettenschleifer und ohne Rostprobleme

    Das wärs :verliebt

    Klingt traumhaft ich würde sie sofort kaufen :daumen-hoch

    Ich habe neulich erst gelesen das Yamaha auch großes Interesse hat, all die diejenigen die bereits eine MT07 haben zu motivieren ihre alte gegen eine neue einzutauschen.

    Bisher gab es da ja nur sehr zaghafte Motivationsversuche.

    Aber immerhin gab es 2018 und 2021 schon kleine Veränderung.

    Wir dürfen also weiter hoffen :)

    Ich persönlich finde MT07 gehört (neben dem fantastischen Handling, dem Leistungs/Gewicht Verhältnis)

    mit Abstand auch zu den schönsten Bikes die es aktuell zu kaufen gibt!

    Warum wird immer wieder auf die MT09 & MT10 verwiesen?

    Sind doch völlig andere Motorräder.

    Nur mehr Bums würde mir nicht reichen die Optik muss auch stimmen.

    und nach meinen Geschmack ist die MT07 halt das schönste Bike in der Reihe.

    Bin die MT09 und MT10 zum Spaß auch schon gefahren.

    ja machen auch Spaß.

    Mein Herz schlägt aber für 2 Zylinder :herz da können die anderen noch so viel PS haben...

  • ich verstehe nicht warum immer alle nach mehr Leistung schreien.

    Die wenigsten nutzen halt die vorhandenen 75 Ps. :brauen

    Schneller als 100 darfst eh nicht auf der Landstraße fahren.

    Und jede Karre die mehr als 80Ps haben werden dann von Elektronischen Helfern

    eingebremst.

    Also ich brauch den Kram nicht

  • 160-170 kg MT mit 800-900 ccm CP2, 85-95 NM und 90-95 PS, Höchstgeschwindigkeit so um die 220 - 240 km/h, Display weiß auf schwarz, Rundum LED in sportlicher Nakedbike-Optik ohne silberne bauteile sondern nur Schwarz + [Farbe der Wahl], Kurven ABS und Anti-Hopping Kupplung und optional Quickshifter mit Blipper für neu 8500 bis 9000 Euronen, Langlebig und mit Alu-Schwinge, gescheitem Kettenschleifer und ohne Rostprobleme

    Das wärs :verliebt

    Gibts doch längst.

    Heisst MT09, hat allerdings 3 Zylinder, dafür a wengerl mehr PS und ein bissl schwerer ist sich auch. Aber sie ist gesund und geht gut.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ja das Handling der M07 finde ich aber deutlich angenehmer und ich komme irgendwie nicht auf die Tankform der MT09 klar :verdutzt

    Aber für ein 3 Zylinder geht die schon ziemlich gut.

    Ich brauche den Bums von unten Endgeschwindigkeit interessiert mich gar nicht.

    2 Zylinder haben nun mal unterem mehr Power.

    Das ständige ausdrehen der 3 und vor allem der 4 Zylinder bis die Power kommt turnt mich so gar nicht an.

    Das hat auch überhaupt nichts mit zu schnell fahren zu tun.

    Ich kann die MT07 z.b. im 3ten (Ausserorts) voll aufdrehen

    bis 100km und habe sofort den mir so freudebringenden Bums von unten raus und bin trotzdem legal und nicht zu schnell unterwegs ;)

    Ich habe die MT07 auch noch nie ausgefahren warum auch...

  • Bist du die MT09 mal gefahren? Die hat ziemlichen Bumms unten raus. Auch wenn die MT07 bis auf 100 wegen der kürzeren Übersetzung schneller ist. Ich mag es trotzdem wenn man Reserven zum überholen hat und einen nicht bei 110 die Puste ausgeht. Und jeder der schreibt dass 100 auf der Landstraße sind werde den ersten Stein.

  • Genau, mehr als 75PS braucht niemand!

    ;)


    Edit

    Achtung Ironie

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (12. Juli 2021 um 20:05)

  • Ich mag es trotzdem wenn man Reserven zum überholen hat und einen nicht bei 110 die Puste ausgeht. Und jeder der schreibt dass 100 auf der Landstraße sind werde den ersten Stein.

    Sorry, aber ich halte die Aussage für äusserst fragwürdig... die 7er Baureihe hat egal in welcher Ausführung genug Leistung um im Land- und Bundesstrassenbetrieb (und auch auf allen Autobahnen exkl. Deutschland) ein sehr zügiges überholen zu ermöglichen auch jenseits von 110. Was du als "Reserve" bezeichnest ist mMn auf eine nicht angepasste Fahrweise zurückzuführen ... Ich fahre seit 23 Jahren Motorrad - vor allem Reisen in Europa, bin früher auch schon stärkere und schwächere Maschinen gefahren und hab mich aber jetzt weder mit der XSR noch der MT untermotorisiert gefühlt und mein Hauptgebiet sind die Alpen des Salzburger- und Tirolerlands - also genug Steigungen auch dabei.

  • Genau, mehr als 75PS braucht niemand!

    ;)

    Doch sehr viele sonst würde es ja keiner kaufen ;) das empfindet halt jeder anders...

    Jeder 50er Rollerfahrer wird wohl auch sagen mehr als 50 braucht kein Mensch.

    Und ein Motorrad braucht wohl keiner von uns ist ein reines Spaßhobby :)

    Ist echt nicht böse gemeint aber lasst doch jeden seinen Spaß mit seinem Bike solang er damit vernünftig umgeht..

  • Hab auch schon 4 Zylinder mit 150 PS

    gefahren, aber so viel Spass wie mit der

    07 hatte ich nicht.

    Der Verkehr nimmt immer mehr zu und

    es wird immer weniger geblinkt, Rücksicht gibt es kaum noch, es wird alles mögliche

    noch während der Fahrt gemacht.

    Da reicht mir die 07 und voll ganz.

  • Doch sehr viele sonst würde es ja keiner kaufen ;) das empfindet halt jeder anders...

    Jeder 50er Rollerfahrer wird wohl auch sagen mehr als 50 braucht kein Mensch.

    Und ein Motorrad braucht wohl keiner von uns ist ein reines Spaßhobby :)

    Ist echt nicht böse gemeint aber lasst doch jeden seinen Spaß mit seinem Bike solang er damit vernünftig umgeht..

    Offensichtlich ist die Ironie in meinem Beitrag nicht erkannt worden.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Bist du die MT09 mal gefahren? Die hat ziemlichen Bumms unten raus. Auch wenn die MT07 bis auf 100 wegen der kürzeren Übersetzung schneller ist. Ich mag es trotzdem wenn man Reserven zum überholen hat und einen nicht bei 110 die Puste ausgeht.

    Ja bin ich steht doch in meinem Profil...

    Ich habe mir die MT09 für einen Sommer mal gekauft, weil sie mir jemand in meiner Gegend für ein super Schnäppchen angeboten hat. Da konnte ich nicht Wiederstehen und ich fand damals die Farbe in Orange auch sehr geil ;)

    Mir als absoluter 2 Zylinder Fan war aber klar, dass ich sie eh nur ein paar Monate fahren würde und sie dann wieder für ein guten Preis verkaufe.

    Bzw war dann +- 0 bin ja kein Unmensch :)

    War glaube ich das 2014 er Modell weis ich gar nicht mehr...

    Also da hat mich das schon gestört, das erst wenn man aufdreht es so richtig zündet klar macht dann auch Spaß man ist dann aber leider auch gleich sehr (zu) schnell unterwegs.

    die MT07 kann man übrigens im 3ten Gang bis 160km drehen (wenn man das möchte). Also mit überholen gibt es da keine Probleme ;)

    Die ganz neue bin ich auch schon öfters mal länger Probegefahren. Ja die hat schon einen mächtigen Bums.

    Aber wie gesagt ich würde sie dann auch aufdrehen wollen bis sie richtig schön schiebt und dann bin ich aber viel zu schnell. Bitte jetzt nicht steinigen für die Aussage.

    Die MT07 brauche ich zum Glück nicht aufdrehen, weil oben eben nicht mehr viel kommt. Ist auch besser und sicherer für mich, weil ich dann nicht in Versuchung komme sie ganz auszufahren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky07 (12. Juli 2021 um 20:17)

  • Sorry, aber ich halte die Aussage für äusserst fragwürdig... die 7er Baureihe hat egal in welcher Ausführung genug Leistung um im Land- und Bundesstrassenbetrieb (und auch auf allen Autobahnen exkl. Deutschland) ein sehr zügiges überholen zu ermöglichen auch jenseits von 110. Was du als "Reserve" bezeichnest ist mMn auf eine nicht angepasste Fahrweise zurückzuführen ... Ich fahre seit 23 Jahren Motorrad - vor allem Reisen in Europa, bin früher auch schon stärkere und schwächere Maschinen gefahren und hab mich aber jetzt weder mit der XSR noch der MT untermotorisiert gefühlt und mein Hauptgebiet sind die Alpen des Salzburger- und Tirolerlands - also genug Steigungen auch dabei.

    Kumpels von mir sagen dass da auch mal gut 140 geht und sie dann das Gas zudrehen. Und 140 auf freier Einsehbarer Strecke den Berg hoch mit Leitplanken ohne Kreuzungen und so. Sagen die.

    Und ja, die MT07 reicht sicherlich auch für vieles, da gebe ich dir Recht.