ist im hinteren Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeitsstand wirklich nicht oberhalb der "UPPER" Markierung?
Wenn das Rad wirklich frei dreht (d.h. es lässt sich von Hand ohne Widerstand in Rotation versetzten und dreht noch ca. eine Umdrehung nach) könnte man eventuell noch ein sporadisches Problem bei der schwimmenden Lagerung des Sattels herbei fabulieren.
Also z.B. Verkanten, wenn beim echten Abbremsen aus Geschwindigkeit eine entsprechende Axiale Kraft dazu kommt. Nach einiger Zeit unter Umständen mit ungleichmäßigem Belagverschleiss einher gehend.Vielleicht mal Rad per Hand ordentlich in Schwung versetzten und Bremsen, dann Freigängigkeit prüfen.
Ansonsten spürt man, wenn alles in Ordnung ist, das minimale Vor/zurück- Bewegen des Bremskolbens auch. Indem man mit den Fingern den Belag gegen den Kolben drückt, bremst und Bremse loslässt.
Im hinteren Ausgleichbehälter war tatsächlich minimal zu viel Bremsflüssigkeit drin, hab das gerade abgeschraubt ein bisschen rausgesaugt und bin jetzt ca 1 cm unter Max. Wenn es wirklich daran lag ist das echt traurig das eine Yamaha werkstatt solch simple dinge nicht richtig durchführt