Tieferlegung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Meine Mt07 rm04 habe ich mit dem ausgehändigten Teil (Foto)

Übernommen.

Die gekröpfte Scheibe ist 12mm hoch.

TRW bietet Tieferlegungen für mein Möppi an.

Was meint Ihr, ist eine Tieferlegung nur mit so einem Teil möglich, oder hat der Vorbesitzer auch die sogenannten

" Knochen " verbaut. Könnte ich das nachmessen? Die Gabel war ja ca. 20mm durchgesteckt.

• Wenn ich das so richtig in erinnerung habe, ist diese Tieferlegung eine Kombination aus verschiedenen Maßnahmen: Gabel vorn 23mm durchstecken, Distanzscheibe und Anschlagpuffer in hinterem Federbein verbauen, Umlenkhebel austauschen und Seitenständer kürzen.

• Ich hatte meine Tieferlegung von der Fa VH-Motorradtechnik zurückbauen lassen. Sie war in der zuvor beschriebenen Art und Weise ausgeführt, ich glaube die von alpha-Technik hat die gleiche Umsetzung.

Dateien

• Tiefer-ABE.pdf

(380,59 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist für 40mm Tieferlegung. Aber so müsste das ja auch bei ner 20er sein.

Wenn's heute nicht zu doll regnet, fahr ich mal nach Paderborn. Wilbers Stützpunkthändler ist da.

Es geht ja darum, dass der Lochabstand des neuen 640er mit meinen Aufnahmen des Dämpfers übereinstimmt.

• Bei dieser Art Tieferlegung wird kein Umlenkhebel eingebaut. Ich habe auf die Schnelle die folgenden beiden Möglichkeiten gefunden, kenne mich damit aber nicht aus. Bei der MT-07 meiner Frau ist ein Umleghebel eingebaut, um die gewünschten 25mm Tieferlegung zu erreichen. Von MFW gibt es ein Kit mit ABE, 150150021, da ist nichts von Abpressen des Federbeins genannt. Bei dem Kit von TRW mit ABE, MCTL125, muss das Federbein abgepresst und ein neuer Federteller eingelegt werden. Der Rückbau wäre dann analog mit dem Original-Teilen. Ich würde das sicherlich in einer Fachwerkstatt machen lassen.

Sollte die Maschine wieder höhergelegt werden, muss man schauen, ob der Seitenständer noch passt (falls dieser wegen der Tieferlegung verändert wurde).

Gruß

Klaus

Diese Inhalte könnten dich interessieren: