Farbdisplay von Motea

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, als Frischling hier habe ich noch nicht den wirklichen Überblick im Forum.

    Suche bringt mir kein Erfolg. Deshalb hier die Frage, hat schon wer das Farbdisplay von Motea verbaut und hat Erfahrungen gemacht?

    Die Stecker werden wohl nicht direkt passen und die Kabel sehen sehr kurz aus.

    E-Kenntnisse werden im Shop sehr empfohlen. Löten kann ich. Aber was gestecktes mit Systemsteckern ist natürlich besser.

    Grüße und schon mal Dank, falls jemand helfen kann.

    Display

  • jonas 12. Juli 2021 um 19:21

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da gibt's doch zig verschiedene Stecker zu Auswahl. (Hab ich auch lange nach gesucht) aber nicht für'n Tacho.

  • Damit beschäftige ich mich erst, wenn die MT wegen defekter Tachoeinheit ein wirtschaftlicher Totalschaden wird ;)

    Solange aus keinem Dokument Gegenteiliges hervorgeht würde ich davon ausgehen, dass du zumindest bei Drehzahl- und Raddrehzahlsignal kreativ werden muss (zusätzlicher Sensor + Magnet am Hinterrad). Das wäre mittelmäßig Pain In the Ass, wie die Amerikaner sagen.
    Es sei denn, das Farbdisplay spricht das digitale Protokoll von Yamaha. Dann wäre das ein Kaufargument.

    Blinkanzeige, N-Anzeige, Scheinwerfer, Tankanzeige sollte mit weniger Aufwand möglich sein.

    Aber wenn ich mir die nicht ganz triviale und sicher einige Stunden/Tage verschlingende Arbeit mache den originalen Stecker zu kappen und alle Kabel umzudröseln, dann wenigstens mit einem Teil was ne ABE und eine halbwegs vernünftige Dokumentation bietet.

    Also z.B. etwas wie das Daytona Deva. Oder das Koso RXF Cockpit oder deren kleinere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonzo (12. Juli 2021 um 23:37)

  • Tacho sieht ja interessant aus. Den müsste man doch einfach nur einstecken können. :denk

    • Offizieller Beitrag

    Sieht wirklich interessant aus, aber ist sowas erlaubt? Also könnte mir vorstellen dass das durch Einzelabnahme oder Teilegutachten etc. geprüft werden muss...

    Oder man fährt halt illegal, klar :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Sieht wirklich interessant aus, aber ist sowas erlaubt? Also könnte mir vorstellen dass das durch Einzelabnahme oder Teilegutachten etc. geprüft werden muss...

    Oder man fährt halt illegal, klar :D

    Soweit mir bekannt ist, kann man bei den Tachoeinheiten anbauen was man will, hauptsache sie sind beleuchtet.

    Aus dem SR500 Forum kenne ich einige Motorräder die sind mit Fahrradtacho's bestückt, mit einer externen Beleuchtung und haben TÜV.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Ich würde bei sowas einfach immer entweder direkt Motea fragen oder den Hersteller des Displays. Die wissen es wahrscheinlich am Besten :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Motea ist nur Vertreiber. Ich wage zu bezweifeln, dass die Ahnung von der rechtlichen Lage haben.

    Amazon verkauft auch Springmesser nach Deutschland, und die sind hier auch illegal.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • dass die Ahnung von der rechtlichen Lage haben.

    deshalb in solchen Sachen immer Hersteller oder eben TÜV etc fragen. Im Forum kennt sich meist keiner damit aus, es sei den es wurde zufällig schon gemacht. Ich hab meinen Tacho einfach "umgebaut" mit ColorClusterz :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Deshalb ja "Umbau". Mal gespannt ob bei dem Tacho noch was raus kommt, auch wenn ich kein Interesse dran habe. :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • deshalb in solchen Sachen immer Hersteller oder eben TÜV etc fragen. Im Forum kennt sich meist keiner damit aus, es sei den es wurde zufällig schon gemacht. Ich hab meinen Tacho einfach "umgebaut" mit ColorClusterz :)

    Bedenke dass der Händler dir nur erstmal was verkaufen möchte. Und ich weiss nicht wie rechtlich bindend Aussagen sind die der Händler macht.