Ölstand prüfen und wechseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weil die Tracer links ein Schauglas hat?

    Ich hab kein Video für einen Ölwechsel.

    Aber andere haben davon schon Videos gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Moin! Wieso hat denn der ölmessstab bzw der Deckel davon keinen messstab dran???

    Und hat jemand ein Video für den ölwechsel?

    Mfg

    Ist ein Motorrad, kein Auto.

    Gibt zwar vereinzelt Motorräder mit Peilstab, ist aber die absolute Ausnahme.

    Wie schon geschrieben, gibt es ein Schauglas. Motorrad waagerecht halten (geht zu zweit besser, alleine muss man vorsichtig sein), nach dem Abstellen des Motors kurz warten. Min/Max sollte klar sein. Manchmal ist das Ding etwas verdreckt, dann vorher sauber machen.

    Gibt auch ein Schaubild im Handbuch.

  • Unser Piaggio MP3 300 HPE Sport (wow, was für eine lange Bezeichnung) hat am Einfülldeckel einen Peilstab. Aber mal ganz ehrlich, da wünscht man sich ein Schauglas, weil das wesentlich komfortabler und besser ablesbar ist.

  • Guter Channel. Öl und so.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn's Moped waagerecht steht, kannste Dich draufsetzen und links in die Hand einen Spiegel nehmen. Dann rumprobieren, ob Du das Schauglas und den Ölstand siehst. Funktioniert.

    Hatte einen rechteckigen Spiegel, so 5x10cm an eine flache 80cm lange Leiste

    geklebt. Geht alleine.

  • Wow danke für die tollen Antworten

    Meine harley Hatte ja nen Stab.

    Aber ich überlege mir eh sie zu verkaufen.

    Mfg und danke nochmal