MT07 vs MT09 2021 was meint ihr!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • finde die erste MT-07 bis Jg. 2017 immer noch am schönsten

    Echt was fandest du bei der bis 2017 schöner?

    Also bei der ab 2018 hat mir die Sitzbank und der Tank besser gefallen und natürlich das straffere Fahrwerk :)

    Bei der 2017er fand ich allerdings die Blinkerposition

    besser.

    Man kann halt nicht alles haben... :lachen

    Die Farbe ist natürlich immer Geschmackssache.

    Ich fand 2018 in graugelb (night fluo)

    und die die 2015 in gelb

    am schönsten :daumen-hoch

    Gelb.jpg

    12 Mal editiert, zuletzt von Franky07 (22. Juli 2021 um 09:56)

  • wer da für viel Geld das alte Modell nimmt, hat in meinen Augen alles falsch gemacht außer dass er jetzt fahren kann,

    Die Zukiunft wird uns lehren wer Recht behält. Aber ich sage nur eins: solange Yamaha keinen optisch ansprechenden Nachfolger der 2021er MT09 RN69 raus bringt wird meine RN43 noch lange ihren Wert halten. Auch wenn diese wahrscheinlich beim Verkauf mit ü100tkm quasi wertlos sein wird.

  • Gehört nicht hierher, sorry. Bis 2017 gefiel mir die nach hinten gezogene Seitenverkleidung besser als diese konservative nakedbike-typische Tank/Sitz Trennung. Ausserdem gefällt mir das klobige Vorderlicht der 2018er nicht. Da war die 2017er cooler. Ich rede hier allein von visuellen Eigenschaften.

    Bin allerdings kein Freund von so "klassischen" Farbgebungen wie das gelb, auch schwarz ist generell nicht meins. Aber kein Problem, solang es eine weiße, blaue oder notfalls graue Variante gibt.

    Die neue 9er finde ich supercool, die ist visuell betrachtet sehr sorgsam designed, nicht so gschwind aus alt mach neu hingehaut wie die neue 7er oder vor allem die aktuelle MT-03.

    Ich nehme dann die 7er, wenn sie wie eine etwas geschrumpfe aktuelle 9er aussieht.

    Wenn ich noch ein Benzinmoped kaufen würde. Was mit jedem Tag unwahrscheinlicher wird.

    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Gerade die Sitzposition ist bei mir einer der wichtigsten Kaufgründe für die MT09 gewesen.

    Die MT09 hat die aufrechteste Sitzposition und den entspanntesten Kniewinkel in der Klasse.

    Ich habe zwar für die neue keine Messwerte für die entsprechenden Abstände gesehen,

    aber den Beschreibungen nach in den Tests und Videos wurde nicht viel an der Ergonomie geändert.

    Das entspricht im Prinzip meinem größten Kritikpunkt an der MT 07, abgesehen vom Fahrwerk. Mir ist die Mühle selbst mit aufgepolstertem Sitz einfach etwas zu klein und die Art und Weise wie man sitzt sagt mir einfach nicht 100%ig zu. Aufrechter und näher am Lenker fänd ich geiler.

    :boingser:boingser:boingser

  • Aufrechter und näher am Lenker fänd ich geiler.

    Dann ganz klar MT-09.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Gab es eigentlich schon mal eine MT09 in grün oder gelb!?

    Fände ich auch mal eine nette Abwechslung :)

    Ich kann irgendwie blau, weiß und rot nicht mehr sehen!

    Hat BMW auch im Dauerprogramm.

    Immer dieselben Farben ist doch langweilig...

    Vielleicht mal 2022-23-24?

    Oder hat Yamaha generell ein Problem mit grün?

    Hat ja Kawasaki kein Patent drauf...

    Einmal editiert, zuletzt von Franky07 (22. Juli 2021 um 10:11)

  • Sie haben doch immer mal was anderes mit drin. Wie deine Grau/Gelb. Dann gab es Creme mit roten Felgen und nun Grau mit roten Felgen. Mehr wird da nicht kommen. Oder ne schwarze nehmen und folieren.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Mehr wird da nicht kommen

    Naja sie hatten die MT09 2014 mal komplett in orange.

    Fand ich mega kam aber leider nie wieder :(

    Und eine mit gelben Felgen kaufe ich mir nie wieder.

    Sehr schick aber wenn es einmal regnet oder auch nur ein Tropfen zu viel Fett auf der Kette... Katastrophe :geschockt

  • Dann ganz klar MT-09.

    Wär ich prinzipiell dabei aber ich vermute bis (über)nächstes Jahr wirds keine optische Überarbeitung der MT-09 geben und die aktuelle gefällt mir einfach nicht. Meine Hoffnung liegt momentan auf der SM Version des neues 660ers von Aprilia und der 490er Reihe von KTM. Oder halt ne SM-07 ...

    Und wenns im dem Segment nichts gibt wirds wahrscheinlich ne Tenere.

    :boingser:boingser:boingser

    Einmal editiert, zuletzt von Royber (22. Juli 2021 um 10:57)

  • Oder hat Yamaha generell ein Problem mit grün?

    Hat ja Kawasaki kein Patent drauf...

    Ich meine in den 70er Jahren gab es auch Grüne Yamahas.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Naja sie hatten die MT09 2014 mal komplett in orange.

    Fand ich mega kam aber leider nie wieder :(

    Und eine mit gelben Felgen kaufe ich mir nie wieder.

    Sehr schick aber wenn es einmal regnet oder auch nur ein Tropfen zu viel Fett auf der Kette... Katastrophe :geschockt

    Also bei blauen Felgen sieht man auch alles. Ich nehme nur S100 weißes Kettenspray 2.0 (glaube die Zahl 2.0 gibt es nicht mehr) und da habe ich null Fett auf der Felge. Auch nicht nach 3h Regenfahrt. Was mal passiert...ein Tropfen oder so.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    Einmal editiert, zuletzt von forenhase (22. Juli 2021 um 14:19)

  • Wär ich prinzipiell dabei aber ich vermute bis (über)nächstes Jahr wirds keine optische Überarbeitung der MT-09 geben und die aktuelle gefällt mir einfach nicht. Meine Hoffnung liegt momentan auf der SM Version des neues 660ers von Aprilia und der 490er Reihe von KTM. Oder halt ne SM-07 ...

    Und wenns im dem Segment nichts gibt wirds wahrscheinlich ne Tenere.

    Tenere ist auch toll. Aber halt was völlig anderes als ne MT-09.

    Hast dir die aktuelle auch mal Live angeschaut? Und warum nicht eine 2020er 09er?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Ich meine in den 70er Jahren gab es auch Grüne Yamahas.

    Gab es sicher. Auch die Diversions 1990er wurden Grün ausgeliefert. Aber zur Zeit sind viele Marken ihren Farben treu. ZB Ducati sieht man auch nicht in Blau. Und dort könnten auch Leute sagen...immer rot...usw. Yamaha ist halt seit vielen Jahren Blau. Ich finde Blau super....all meine Yamahas davor hatten blau mit drin. Auch die SP hat ja ein bissl blau.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Stimmt du hast Recht, die xj600 Diversion gab es in Dunkelgrün.

    Ich dachte allerdings eher an ein helleres Grün und da an irgendwelche XS650 oder so.

    Ein Kawasakigrün würde der 09 nach meinem Geschmack auch nicht so recht stehen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Tenere ist auch toll. Aber halt was völlig anderes als ne MT-09.

    Hast dir die aktuelle auch mal Live angeschaut? Und warum nicht eine 2020er 09er?

    Ich hab die neue MT-07 oft genug live gesehen um sagen zu können, dass sie nicht so schlimm aussieht wie auf den Bildern aber immernoch in etwa so übel wie die nicht ganz taufrische Freundin des hübschen Mädels, das man eigentlich in der Bar ansprechen möchte. Die 09 find ich auf Bildern noch übler als die 07 was nahelegt, dass sie in echt auch übler ist.

    Desweiteren möchte ich mir kein gebrauchtes Motorrad kaufen.

    :boingser:boingser:boingser

  • Stimmt du hast Recht, die xj600 Diversion gab es in Dunkelgrün.

    Ich dachte allerdings eher an ein helleres Grün und da an irgendwelche XS650 oder so.

    Ein Kawasakigrün würde der 09 nach meinem Geschmack auch nicht so recht stehen.

    ZB bei der erwähnten orangen 09 aus 2014 dachte ich immer es ist eine KTM. Und das will Yamaha sicher nicht. Es gab auch mal die XT660 in Orange. Sieht für mich aus wie ein KTM Klon.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Ich hab die neue MT-07 oft genug live gesehen um sagen zu können, dass sie nicht so schlimm aussieht wie auf den Bildern aber immernoch in etwa so übel wie die nicht ganz taufrische Freundin des hübschen Mädels, das man eigentlich in der Bar ansprechen möchte. Die 09 find ich auf Bildern noch übler als die 07 was nahelegt, dass sie in echt auch übler ist.

    Desweiteren möchte ich mir kein gebrauchtes Motorrad kaufen.

    Schau dir mal die 09 Live an. Das sieht Live wirklich besser aus. Ich finde die SP geil. Die schwarze Verkleidung der Maske macht Live was her.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Schau dir mal die 09 Live an. Das sieht Live wirklich besser aus. Ich finde die SP geil. Die schwarze Verkleidung der Maske macht Live was her.

    Werde ich tun sobald ich mal wieder bei meinem Händler bin. Aber ich glaube meine Meinung wird sich leider nicht ändern. Mir gehts nicht um die Farbe sondern um die Form der Maske, die Hupe, die darunter hervorlugt, die zu hohen Lenkeraufnahmen und die Form der Seitenverkleidungen. Das vordere Viertel des Motorrads wirkt auf mich einfach total unstimmig. Egal in welcher Farbe.

    :boingser:boingser:boingser

  • Schau dir mal die 09 Live an. Das sieht Live wirklich besser aus. Ich finde die SP geil. Die schwarze Verkleidung der Maske macht Live was her.

    Ist nicht so übel wie auf Bildern. Aber die letzte schaut trotzem wesentlich! besser aus, viel stimmiger, böse und passender zum Rowdy Charakter vom Bike. Die neue schaut irgendwie nach - nichts aus.

    Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die überarbeitete XSR900 :D

  • Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die überarbeitete XSR900 :D

    Da bin ich auch sehr gespannt!

    Vielleicht verkauft sich dann mal eine XSR besser als die zugehörige MT... ;)

    Was bin ich froh, dass ich aktuell kein Motorrad suche! :tanzen